Kerzen "Ovestin": Bewertungen und Funktionen der Anwendung

Die Droge "Ovestin" ist ein Werkzeug, das Östrogen enthält. Es wird verwendet, um verschiedene gynäkologische Pathologien zu behandeln. Es sollte bemerkt werden, dass die Kerzen "Ovestin", Rezensionen, von denen die Wirksamkeit dieses Medikaments beweisen, Estriol, das ein weibliches Hormon ist, enthalten.

Langfristiger Gebrauch dieses Werkzeugs erlaubt Ihnen, den Widerstand des urogenitalen Systems auf Entzündung zu erhöhen, Schmerz während des Geschlechtsverkehrs zu verringern, das Risiko der Infektion der Vagina zu verringern.

Wirkmechanismus

Der Wirkstoff dieser Droge ist das weibliche Geschlechtshormon Estriol. Diese Komponente hilft, das normale Epithel der Urethra und Vagina bei atrophischen Veränderungen wiederherzustellen. Solche Bedingungen werden am häufigsten bei Frauen während der Menopause beobachtet. Manifestationen der Harninkontinenz ermöglichen Ihnen auch, Kerzen "Ovestin" zu beseitigen. Das Analogon dieser Droge ist Elvagin. Estrokad und Estriol haben ebenfalls eine ähnliche Wirkung. Das Medikament "Biovestin", dessen Anleitung für die Studie obligatorisch ist, wird verwendet, um die Darmmikroflora wiederherzustellen, die durch die Einnahme von antibakteriellen Medikamenten verletzt wurde.

Hinweise für den Einsatz

Kerzen "Ovestin", Rezensionen, die die positive Wirkung der Verwendung des Medikaments bestätigen, werden für atrophische Veränderungen in der Vaginalschleimhaut verwendet. Normalerweise treten solche Prozesse aufgrund eines Östrogenmangels auf. Sie sind begleitet von Trockenheit, Juckreiz, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und Unbehagen im Vaginalbereich. Kerzen "Ovestin" ist in der Regel bei Schmerzen beim Wasserlassen, Harninkontinenz, häufiges Wasserlassen vorgeschrieben. Darüber hinaus kann das Medikament zur Vorbeugung und Behandlung von Unfruchtbarkeit, die mit zervikaler Faktor verbunden ist, sowie in Gegenwart von Pathologien der Harnwege verwendet werden.

Nebenwirkungen

Kerzen "Ovestin" kann Juckreiz und Irritationen im Bereich der Vaginalschleimhaut verursachen. Die Verwendung von großen Dosen des Medikaments führt zur Entwicklung von Überempfindlichkeit, Schmerzen, Spannung in der Brust. Kerzen "Ovestin", deren Rezensionen auf die Gefahr schwerer Blutungen hinweisen, sollten mit großer Vorsicht verwendet werden. Darüber hinaus kann dieses Medikament solche Komplikationen verursachen wie:

1. Neoplasie gutartige oder bösartige Natur.

2. Lungenembolie.

3. Thrombose der Venen in den Beinen.

6. Gallenstein-Krankheit.

7. Hämorrhagische Purpura.

10. Knortiges oder multiformes Erythem.

Kontraindikationen

Kerzen "Ovestin" wird nicht für Frauen mit Verdacht auf Brustkrebs empfohlen. Außerdem ist dieses Medikament bei Patienten, die in der Vergangenheit eine solche Krankheit hatten, kontraindiziert. Unter anderen Kontraindikationen ist das Vorhandensein von Östrogen-abhängigen Tumoren, Blutungen aus der Vagina unbekannter Ätiologie, Endometriumhyperplasie, Venenthrombose. Außerdem wird Kerzen "Ovestin" bei den folgenden Krankheiten nicht vorgeschrieben:

- akute Stadien von Leberpathologien;

- Überempfindlichkeit gegen die einzelnen Komponenten des Arzneimittels.

Arzneimittelüberprüfungen

Kerzen "Ovestin", von denen Rezensionen leicht zu finden sind, sind sehr effektiv. Zum Beispiel spricht einer der Patienten darüber, wie sich ihr Wohlbefinden nach der Einnahme des Medikaments verbesserte. In der Menopause war sie mit einer Verschlechterung des urogenitalen und endokrinen Systems konfrontiert. Nach Einnahme dieses Medikaments war es möglich, die Mikroflora der Vagina und den allgemeinen Hormonspiegel zu normalisieren. Andere Patienten berichten jedoch von einem brennenden Gefühl nach der Verwendung von Kerzen.

Fazit

Die Droge "Ovestin" ist ein hochwirksames Mittel, das hilft, viele gynäkologische Krankheiten erfolgreich zu heilen. Er befasst sich auch mit den Erkrankungen des Urogenitalsystems und endokrinen Störungen während der Menopause. Es sollte jedoch bedacht werden, dass dieses Medikament einige Nebenwirkungen und Kontraindikationen hat. Daher ist es in keinem Fall möglich, Kerzen ohne Rücksprache mit einem Arzt zu benutzen - die Folgen einer solchen Behandlung können extrem negativ sein!

Kerzen Ovestin (Ovestin). Anweisung


Hormonelle Suppositorien zur Behandlung von Symptomen, die durch einen Mangel des eigenen Östrogens bei Frauen verursacht werden. Hersteller: ORGANON (Niederlande)

Bewertungen über Kerzen Ovestin (119) Preis in Moskau

Zusammensetzung und Freisetzungsform

Vaginal Zäpfchen (Kerzen) von weiß bis hell cremefarben, in Form eines Torpedos, die Oberfläche und der Längsschnitt sind einheitlich. Wirkstoff: 1 Kerze enthält mikronisiertes Östriol 500 μg. Hilfsstoffe: Witepsol S58.

Pharmakologische Wirkung

Estrogene Droge. Analogon des natürlichen weiblichen Hormons. Stellt den Östrogenmangel bei postmenopausalen Frauen wieder her und reduziert postmenopausale Symptome. Am effektivsten bei der Behandlung von Erkrankungen des Urogenitaltrakts. Mit der Atrophie der Schleimhaut der unteren Harnwege trägt Estriol zur Normalisierung des Harnwegepithels bei und trägt zur Wiederherstellung der normalen Mikroflora und des physiologischen pH-Wertes in der Vagina bei. Erhöht den Widerstand der Epithelzellen des Harntraktes gegen Infektionen und Entzündungen, reduziert Beschwerden wie Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Trockenheit, vaginalen Juckreiz, reduziert die Wahrscheinlichkeit von vaginalen Infektionen und Harnwegsinfektionen, hilft bei der Normalisierung des Wasserlassens, verhindert Harninkontinenz.

Im Gegensatz zu anderen Östrogenen hat Östriol eine kurze Wirkungsdauer, da es für eine kurze Zeit in den Kernen der Endometriumzellen verbleibt. Es wird angenommen, dass eine einzelne tägliche Dosis keine endometriale Proliferation verursacht. Daher ist eine zyklische Verabreichung von Gestagen nicht erforderlich, und eine Entzugsblutung tritt nicht auf. Darüber hinaus wird gezeigt, dass Östriol die mammographische Dichte nicht erhöht.

Hinweise für den Einsatz

  • Hormonersatztherapie (HRT) zur Behandlung von Atrophie der Schleimhaut des unteren Urogenitaltraktes bei Östrogenmangel;
  • prä- und postoperative Behandlung von Frauen in der postmenopausalen Phase mit vaginalen Zugangsoperationen;
  • für diagnostische Zwecke mit unklaren Ergebnissen der zytologischen Untersuchung des Gebärmutterhalses (Verdacht auf Tumorprozeß) auf dem Hintergrund atrophischer Veränderungen.

Dosierung und Verabreichung

Suppositorien sollten in der Nacht vor dem Schlafengehen in die Scheide eingeführt werden.

Bei der Behandlung der Schleimhautatrophie des unteren Urogenitaltraktes wird 1 Suppositorium pro Tag für die ersten Wochen verschrieben, gefolgt von einer allmählichen Abnahme der Dosis, basierend auf der Linderung der Symptome, bis die Erhaltungsdosis erreicht ist (dh 1 Suppositorium 2 mal pro Woche).

Wann prev? und postoperative Behandlung von Frauen in der postmenopausalen Periode, während chirurgischer Eingriffe mit vaginalem Zugang, verschreiben sie 1 Suppositorium pro Tag für 2 Wochen vor der Operation; 1 Suppositorium 2 mal pro Woche für 2 Wochen nach der Operation.

Für diagnostische Zwecke mit unklaren Ergebnissen der zytologischen Untersuchung des Gebärmutterhalses wird ein Zäpfchen jeden zweiten Tag für eine Woche vor dem nächsten Abstrich verschrieben.

Beim Überspringen einer Dosis muss die verpasste Dosis am selben Tag verabreicht werden, sobald der Patient sich daran erinnert (die Dosis sollte nicht zweimal am Tag verabreicht werden. Weitere Anwendungen werden gemäß dem üblichen Dosierungsschema durchgeführt.

Bei Beginn oder Fortsetzung der Behandlung von postmenopausalen Symptomen sollte die kleinste wirksame Dosis für die kürzeste Zeit angewendet werden.

Bei Frauen, die keine HRT erhalten, oder bei Frauen, die aus der kontinuierlichen Einnahme einer oralen Kombinationsdroge für HRT übertragen werden, kann die Behandlung mit Ovestin an jedem beliebigen Tag begonnen werden. Frauen, die von einer zyklischen Einnahme von Medikamenten zur Hormontherapie wechseln, sollten mit der Behandlung mit Ovestin 1 Woche nach Absetzen der Medikamente beginnen.

Nebenwirkungen

Wie bei jedem anderen Arzneimittel, das auf die Schleimhäute aufgetragen wird, können Ovestin-Suppositorien manchmal lokale Reizung oder Juckreiz verursachen.

Manchmal kann es Empfindlichkeit, Spannung, Zärtlichkeit, Zunahme der Größe der Brustdrüsen markiert sein. Diese Nebenwirkungen sind normalerweise kurz und andauernd, können aber gleichzeitig auf eine zu hohe Dosis hinweisen.

Außerdem sind azyklische Blutungen, Durchbruchblutungen, Metrorrhagie zu beachten.

Bei HRT mit Östrogen-Gestagen-haltigen Arzneimitteln wurden ebenfalls folgende Nebenwirkungen beobachtet, deren Zusammenhang mit der Anwendung von Ovestin nicht belegt ist:

  • gutartige und bösartige Östrogen-abhängige Neoplasien (Endometriumkarzinom und Brustdrüsen);

  • venöse Thromboembolien (tiefe Venenthrombose der Beine oder des Beckens, Lungenembolie) treten häufiger bei HRT auf als bei keiner Therapie;

  • Myokardinfarkt, Schlaganfall;

  • Haut- und Unterhautkrankheiten (Chloasma, Erythema multiforme, Erythema nodosum, hämorrhagische Purpura);

    Kontraindikationen für die Verwendung von Kerzen Ovestin

    • festgestellt, Geschichte oder Verdacht auf Brustkrebs;

  • diagnostizierte oder vermutete Östrogen-abhängige Tumoren (zum Beispiel Endometriumkarzinom);

  • Blutung aus der Vagina unbekannter Ätiologie;

  • unbehandelte Endometriumhyperplasie;

  • das Vorhandensein von Venenthrombose in der Gegenwart und in der Geschichte;

  • aktive oder neuere thromboembolische arterielle Erkrankung (z. B. Angina pectoris, Myokardinfarkt);

  • Leberkrankheit im akuten Stadium oder eine Lebererkrankung in der Geschichte, nach der die Indikatoren der Leberfunktion nicht zum Normalzustand zurückkehrten;

  • Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels festgestellt.
  • Wenn einer der folgenden Zustände vorliegt oder wenn ein solcher Zustand zuvor während früherer Schwangerschaften oder früherer Hormonbehandlungen festgestellt und / oder verschlechtert wurde, sollte ein solcher Patient unter der direkten Aufsicht eines Arztes stehen. Es ist zu beachten, dass diese Zustände während der Behandlung mit Ovestin erneut auftreten oder sich verschlimmern können, insbesondere wenn sie vorhanden sind:

    • Leiomyom (Uterusmyome) oder Endometriose;

  • frühere thromboembolische Störungen oder bestehende Risikofaktoren für solche Störungen;

  • Risikofaktoren für östrogenabhängige Tumore, z. B. 1. Grad der Vererbung bei Brustkrebs;

  • benigne Lebertumoren (zum Beispiel Leberadenom);

  • Diabetes mellitus mit der Anwesenheit oder Abwesenheit einer vaskulären Komponente;

  • Gelbsucht (einschließlich einer Vorgeschichte einer früheren Schwangerschaft);

  • Migräne oder starke Kopfschmerzen;

  • systemischer Lupus erythematodes;

  • Endometriumhyperplasie in der Geschichte;

    Die Verwendung von Kerzen Ovestin während der Schwangerschaft und Stillzeit

    Ovestin ist in der Schwangerschaft kontraindiziert. Im Falle einer Schwangerschaft während der Behandlung mit Ovestin sollte die Behandlung sofort abgebrochen werden.

    Die Ergebnisse der meisten bisher durchgeführten epidemiologischen Studien über die unerwünschten Wirkungen von Östrogen auf den Fetus weisen auf das Fehlen teratogener oder fetotoxischer Wirkungen hin.

    Es ist nicht empfehlenswert, Ovesti in der Periode des Stillens zu ernennen. Estriol wird in die Muttermilch ausgeschieden und kann die Bildung von Milch reduzieren.

    Anwendung für Verletzungen der Leber und Nieren

    • Das Medikament ist in der Lebererkrankung im akuten Stadium oder Lebererkrankung in der Geschichte kontraindiziert, nach denen die Indikatoren der Leberfunktion nicht zum Normalzustand zurückgekehrt sind. Im Falle von Leberversagen, verwenden Sie das Medikament mit Vorsicht.
    • Östrogene können Flüssigkeitsretention verursachen, daher sollten Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion unter enger medizinischer Überwachung stehen. Im Endstadium der chronischen Niereninsuffizienz sollte eine spezielle Kontrolle in Verbindung mit einer möglichen Erhöhung der zirkulierenden aktiven Komponenten von Ovestin erfolgen.

    Spezielle Anweisungen

    Zur Behandlung von postmenopausalen Symptomen sollte eine HRT nur in Bezug auf Symptome, die die Lebensqualität beeinträchtigen, begonnen werden. In allen Fällen ist es notwendig, mindestens einmal jährlich eine gründliche Bewertung des Risikos und des Nutzens der Behandlung vorzunehmen. HRT sollte nur während der Zeit fortgesetzt werden, wenn der Nutzen das Risiko übersteigt.

    Bevor HRT begonnen oder wieder aufgenommen wird, ist es notwendig, eine detaillierte Einzel- und Familiengeschichte zu erstellen. Aufgrund der Anamnese, Kontraindikationen und Warnhinweise zum Gebrauch des Arzneimittels ist es notwendig, eine klinische Untersuchung einschließlich der Untersuchung der Beckenorgane und der Milchdrüsen durchzuführen. Während der Behandlung wird empfohlen, regelmäßige medizinische Untersuchungen durchzuführen, deren Häufigkeit und Art individuell sind, mindestens jedoch 1 Mal pro Jahr. Frauen sollten über die Notwendigkeit informiert werden, den Arzt über Veränderungen in den Milchdrüsen zu informieren. Forschung, einschließlich Mammographie, sollte in Übereinstimmung mit allgemein anerkannten Prüfungsstandards durchgeführt werden.

    Die Therapie sollte abgesetzt werden, wenn eine Kontraindikation festgestellt wird und / oder wenn die folgenden Bedingungen eintreten:

    • Gelbsucht und / oder eingeschränkte Leberfunktion;
    • ein signifikanter Anstieg des Blutdrucks;
    • die Wiederaufnahme von Kopfschmerzen für die Art von Migräne;
    • Schwangerschaft

    Um einer endometrialen Stimulation vorzubeugen, sollte die tägliche Dosis 1 Suppositorium (500 μg Östriol) nicht überschreiten. Verwenden Sie diese maximale Dosis nicht länger als 4 Wochen.

    Brustkrebs

    Basierend auf den Ergebnissen einer randomisierten, placebokontrollierten Studie des Women's Health Initiative (WHI) -Programms und epidemiologischer Studien, die die Million Women's Study (MWS) beinhalteten, wurde bei Frauen, die Östrogen, Östrogen-Gestagen-haltige Kombinationen oder Tibolone einnahmen, ein erhöhtes Brustkrebsrisiko beobachtet für HRT für mehrere Jahre. Bei allen HRT zeigt sich das erhöhte Risiko nach mehreren Jahren der Anwendung und steigt mit der Dauer der Behandlung, kehrt aber nach einigen (maximal 5) Jahren nach Absetzen der Behandlung auf das Ausgangsniveau zurück.

    In der MWS-Studie war das relative Risiko von Brustkrebs mit konjugierten Pferdeöstrogenen (CEE) oder Estradiol (E2) höher, wenn Gestagen sowohl zyklisch als auch kontinuierlich hinzugefügt wurde, unabhängig von der Art des Gestagens. Es gibt keine Hinweise auf eine Veränderung des Risikogrades bei unterschiedlichen Verabreichungswegen.

    In der WHI-Studie war die Verwendung von konjugiertem Pferdeöstrogen und Medroxyprogesteronacetat (CEE + MPA) in Kombination mit kontinuierlicher Verabreichung mit dem Auftreten von Brustkrebserkrankungen assoziiert, die im Vergleich zu Placebo geringfügig größer und häufiger zu lokalen Lymphknoten metastasiert waren.

    In Bezug auf Ovestin ist dieses Risiko nicht bekannt. In einer kürzlich durchgeführten bevölkerungsbezogenen Fall-Kontroll-Studie mit 3.345 Frauen mit invasivem Brustkrebs und 3.454 Frauen in der Kontrollgruppe wurde gezeigt, dass der Einsatz von Estriol im Gegensatz zu anderen Östrogenen nicht mit einem erhöhten Risiko für Brustkrebs assoziiert ist. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass der Patient das Risiko der Entwicklung von Brustkrebs in Bezug auf die bekannten Vorteile der HRT kennt.

    HRT ist mit einem höheren relativen Risiko für venöse Thromboembolien (VTE) assoziiert, d. tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie. In einer randomisierten kontrollierten Studie und in epidemiologischen Studien wurde festgestellt, dass der Risikograd für Frauen, die eine HRT erhalten, 2-3 mal höher ist als für Patienten, die keine solche Behandlung erhalten haben. Es wurde festgestellt, dass für Frauen, die keine HRT anwenden, die Anzahl der VTE-Fälle, die über einen Zeitraum von 5 Jahren auftreten können, etwa 3 Fälle pro 1000 Frauen im Alter von 50-59 Jahren und 8 Fälle für jede 1.000 Frauen im Alter von 60-69 Jahren ist Jahre Bei gesunden Frauen, die HRT für 5 Jahre verwenden, sollte die Anzahl der zusätzlichen Fälle von VTE während einer 5-Jahres-Periode 2-6 Fälle (4 im Durchschnitt) für jede 1000 Frauen im Alter von 50-59 Jahren und 5-15 Fällen (im Durchschnitt 9) für jeweils 1000 Frauen im Alter von 60 bis 69 Jahren. VTE ist wahrscheinlicher im ersten Jahr der HRT als zu einem späteren Zeitpunkt. In Bezug auf Ovestin ist ein solches Risiko unbekannt.

    Die allgemein anerkannten Risikofaktoren für VTE sind eine angemessene individuelle oder familiäre Anamnese, hochgradige Adipositas (BMI> 30 kg / m 2) und systemischer Lupus erythematodes. Über die Rolle von Krampfadern bei der Entwicklung von VTE besteht kein Konsens.

    Patienten mit VTE in der Anamnese oder mit etablierten thromboembolischen Zuständen haben ein erhöhtes VTE-Risiko. HRT kann dieses Risiko erhöhen. Um eine Prädisposition für die Bildung von Blutgerinnseln auszuschließen, ist eine sorgfältige Erfassung von Einzel- und Familienanamnese in Bezug auf Thromboembolien oder rezidivierende spontane Fehlgeburten erforderlich. Bis eine gründliche Beurteilung der thromboembolischen Faktoren durchgeführt wird, sollte man nicht mit Antikoagulanzien beginnen oder HRT durchführen. Bei Frauen, die bereits mit Antikoagulanzien behandelt werden, ist eine sorgfältige Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses von HRT erforderlich.

    Das Risiko von VTE kann mit längerer Ruhigstellung des Patienten, umfangreiche Verletzung, eine große Menge an chirurgischen Eingriffen erhöhen. Nach der Operation sollte besonders auf präventive Maßnahmen zur Vermeidung von VTE geachtet werden. In Fällen, in denen nach einer optionalen Operation, insbesondere nach einer abdominellen Operation oder einer orthopädischen Operation an den unteren Extremitäten, eine längere Ruhigstellung unvermeidlich ist, sollte, sofern möglich, ein vorübergehender Stopp der HRT 4-6 Wochen vor der Operation vorgesehen werden. Wenn Ovestin gemäß den Indikationen "prä- und postoperative Behandlung von Frauen in der postmenopausalen Phase bei vaginalen Zugangsoperationen" angewendet wird, ist eine präventive Behandlung zur Thromboseprophylaxe erforderlich.

    Wenn sich nach Beginn der Behandlung mit Ovestin VTE entwickelt, muss die Behandlung mit dem Medikament abgebrochen werden. Patienten sollten über die Notwendigkeit informiert werden, sofort einen Arzt aufzusuchen, wenn sie ein Symptom einer möglichen Thromboembolie verspüren (z. B. schmerzhafte Schwellung der Beine, plötzliche Brustschmerzen, Kurzatmigkeit).

    In randomisierten kontrollierten Studien wurde keine Bestätigung für den positiven Effekt der kontinuierlichen Anwendung der Kombination von konjugierten Östrogenen und Medroxyprogesteronacetat (MPA) auf den Zustand des kardiovaskulären Systems erhalten. In zwei großen klinischen Studien bestätigten WHI und HERS (Studie zur Herz- und Östrogen-Gestagen-Ersatztherapie) die Wahrscheinlichkeit eines möglichen Anstiegs des Risikos für kardiovaskuläre Erkrankungen im ersten Anwendungsjahr und den fehlenden Gesamtnutzen.

    Für andere HRT-Arzneimittel stehen nur begrenzte Daten zur Verfügung, so dass keine Gewissheit besteht, dass diese Ergebnisse auch für andere Arzneimittel zur HRT-Anwendung gelten.

    In einer großen randomisierten Studie (WHI) wurde festgestellt, dass ein erhöhtes Risiko für einen ischämischen Schlaganfall bei gesunden Frauen während der Behandlung mit einer kontinuierlichen Verabreichung einer Kombination von konjugierten Östrogenen und MPA als Nebenwirkung betrachtet werden kann. Bei Frauen, die keine HRT anwenden, beträgt die Anzahl der Schlaganfallfälle, die über einen Zeitraum von 5 Jahren auftreten können, etwa 3 Fälle pro 1000 Frauen im Alter von 50-59 Jahren und 11 Fälle pro 1000 Frauen im Alter von 60-69 Jahren. Es wurde festgestellt, dass bei Frauen, die 5 Jahre lang konjugierte Östrogene und MRAs anwenden, die Anzahl der zusätzlichen Fälle um 0-3 Fälle (durchschnittlich 1) für jeweils 1000 Patienten im Alter von 50-59 Jahren und 1-9 Fällen (durchschnittlich 4) zunimmt ) für jeweils 1000 Patienten im Alter von 60 bis 69 Jahren. Es ist nicht bekannt, ob das erhöhte Risiko auch für andere HRT-Medikamente gilt.

    Längere (mindestens 5-10 Jahre) Monotherapie mit Östrogenen (wie HRT) bei Frauen, die sich einer Uterusoperation unterziehen, ist mit einem erhöhten Risiko für Eierstockkrebs verbunden, das in mehreren epidemiologischen Studien nachgewiesen wurde. Es ist nicht erwiesen, dass eine langfristige kombinierte HRT oder Monotherapie mit niedrig-estrogenen (zB Ovestin) ein anderes Risiko hat.

    Östrogene können Flüssigkeitsretention verursachen, daher sollten Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und kardiovaskulärer Insuffizienz engmaschig überwacht werden. Im Endstadium der chronischen Niereninsuffizienz sollte eine spezielle Kontrolle in Verbindung mit einer möglichen Erhöhung der zirkulierenden aktiven Komponenten von Ovestin erfolgen.

    Estriol ist ein schwacher Gonadotropin-Hemmer und hat keine weiteren signifikanten Auswirkungen auf das endokrine System.

    Es gibt keine überzeugende Bestätigung der kognitiven Verbesserung. Im WHI-Test wurde das erhöhte Risiko einer möglichen Demenz bei Frauen nachgewiesen, die nach 65 Jahren kontinuierlich eine Kombination aus konjugierten Östrogenen und MPA im kontinuierlichen Modus anwendeten. Es ist nicht bekannt, ob diese Ergebnisse auf jüngere postmenopausale Frauen anwendbar sind, die andere Medikamente für HRT verwenden.

    Bei vaginalen Infektionen wird eine gleichzeitige spezifische Behandlung empfohlen.

    Überdosierung

    Die akute Toxizität von Estriol bei Tieren ist sehr gering. Eine Überdosierung des Arzneimittels Ovestin mit vaginaler Verabreichung ist unwahrscheinlich. Im Falle der Einnahme großer Mengen des Arzneimittels im Magen-Darm-Trakt können sich jedoch Übelkeit, Erbrechen und Blutstillung bei Frauen entwickeln.

    Behandlung: Es gibt kein spezifisches Antidot. Falls erforderlich, sollte eine symptomatische Behandlung durchgeführt werden.

    Drogenwechselwirkung

    In der klinischen Praxis gibt es keine Wechselwirkung zwischen dem Medikament Ovestin und anderen Drogen.

    Der Östrogenstoffwechsel kann verstärkt werden, wenn sie in Kombination mit Verbindungen verwendet werden, die am Metabolismus von Arzneimitteln beteiligte Enzyme, insbesondere Cytochrom-P450-Isoenzyme, wie Antikonvulsiva (Phenobarbital, Phenytoin, Carbamazepin) und antimikrobielle Mittel (Rifampicin, Rifabutin, Nevirapin, Efavirenz).

    Ritonavir und Nelfinavir zeigen induzierende Eigenschaften, wenn sie in Kombination mit Steroidhormonen verwendet werden.

    Pflanzliche Zubereitungen, die Johanniskraut (Hypericum perforatum) enthalten, können den Östrogenstoffwechsel induzieren.

    Ein erhöhter Östrogenstoffwechsel kann zu einer Abnahme der klinischen Wirkung führen.

    Estriol verstärkt die Wirkung von Lipidsenkern.

    Schwächt die Wirkung von männlichen Sexualhormonen, Antikoagulanzien, Antidepressiva, Diuretika, blutdrucksenkenden, blutzuckersenkenden Mitteln.

    Allgemeinanästhetika, Opioidanalgetika, Anxiolytika, einige Antihypertensiva, Ethanol reduzieren die Wirksamkeit des Medikaments.

    Folsäure- und Schilddrüsenpräparate verstärken die Wirkung von Estriol.

    Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Lagerung

    Das Medikament sollte an einem trockenen, dunklen Ort und außerhalb der Reichweite von Kindern bei einer Temperatur von 2 ° bis 25 ° C gelagert werden Verfallsdatum ?? 3 Jahre.

    OVESTIN

    ◊ Vaginalsuppositorien von weiß bis hell cremefarben, in Form eines Torpedos, sind Oberfläche und Längsschnitt gleichmäßig.

    Hilfsstoffe: Witepsol S58.

    5 Stück - Konturzellenpakete (3) - Kartonagen.

    Östrogen, ein Analogon des natürlichen weiblichen Hormons. Stellt den Östrogenmangel bei postmenopausalen Frauen wieder her und reduziert postmenopausale Symptome. Am effektivsten bei der Behandlung von Erkrankungen des Urogenitaltrakts. Mit der Atrophie der Schleimhaut der unteren Harnwege trägt Estriol zur Normalisierung des Harnwegepithels bei und trägt zur Wiederherstellung der normalen Mikroflora und des physiologischen pH-Wertes in der Vagina bei. Erhöht den Widerstand der Epithelzellen des Harntraktes gegen Infektionen und Entzündungen, reduziert Beschwerden wie Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Trockenheit, vaginalen Juckreiz, reduziert die Wahrscheinlichkeit von vaginalen Infektionen und Harnwegsinfektionen, hilft bei der Normalisierung des Wasserlassens, verhindert Harninkontinenz.

    Im Gegensatz zu anderen Östrogenen hat Östriol eine kurze Wirkungsdauer, da es für eine kurze Zeit in den Kernen der Endometriumzellen verbleibt. Es wird angenommen, dass eine einzelne tägliche Dosis keine endometriale Proliferation verursacht. Daher ist eine zyklische Verabreichung von Gestagen nicht erforderlich, und eine Entzugsblutung tritt nicht auf. Darüber hinaus wird gezeigt, dass Östriol die mammographische Dichte nicht erhöht.

    Bei der Verwendung des Arzneimittels wird Östriol schnell und nahezu vollständig resorbiert.

    Mitmax Plasma-Estriol wird 1-2 Stunden nach intravaginaler Anwendung erreicht.

    Im Plasma ist fast das gesamte (90%) Estriol an Albumin gebunden und ist im Gegensatz zu anderen Estrogenen praktisch nicht an das Sexualhormon-bindende Globulin (SHBG) gebunden.

    Die Entfernung von Östriol (in gebundener Form) erfolgt hauptsächlich durch die Nieren; etwa 2% werden unverändert über den Darm ausgeschieden. Die Ausscheidung von Metaboliten mit Urin beginnt innerhalb weniger Stunden nach der Anwendung und dauert 18 Stunden.

    HRT zur Behandlung von Atrophie der Schleimhaut des unteren Harn- und Genitaltraktes bei Östrogenmangel; prä- und postoperative Behandlung von Frauen in der postmenopausalen Phase mit vaginalen Zugangsoperationen; für diagnostische Zwecke mit unklaren Ergebnissen der zytologischen Untersuchung des Gebärmutterhalses (Verdacht auf Tumorprozeß) auf dem Hintergrund atrophischer Veränderungen.

    Etabliert, Geschichte oder Verdacht auf Brustkrebs; diagnostizierte oder vermutete Östrogen-abhängige Tumoren (zum Beispiel Endometriumkarzinom); Blutung aus der Vagina unbekannter Ätiologie; unbehandelte Endometriumhyperplasie; das Vorhandensein von Venenthrombose in der Gegenwart und in der Geschichte; aktive oder neuere thromboembolische arterielle Erkrankung (z. B. Angina pectoris, Myokardinfarkt); Leberkrankheit im akuten Stadium oder eine Lebererkrankung in der Geschichte, nach der die Indikatoren der Leberfunktion nicht zum Normalzustand zurückkehrten; Porphyrie; Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels festgestellt.

    Intravaginal verabreicht. Die Dosis beträgt 500 mcg / Tag. Das Anwendungsschema wird individuell festgelegt, abhängig von der Evidenz und der klinischen Situation.

    Möglich: Empfindlichkeit, Anspannung, Schmerzen, Vergrößerung der Brustdrüsen, azyklische Blutung, Durchbruchblutungen, Metrorrhagie.

    Der Östrogenstoffwechsel kann verstärkt werden, wenn sie in Kombination mit Verbindungen verwendet werden, die am Metabolismus von Arzneimitteln beteiligte Enzyme, insbesondere Cytochrom-P450-Isoenzyme, wie Antikonvulsiva (Phenobarbital, Phenytoin, Carbamazepin) und antimikrobielle Mittel (Rifampicin, Rifabutin, Nevirapin, Efavirenz).

    Ritonavir und Nelfinavir zeigen induzierende Eigenschaften, wenn sie in Kombination mit Steroidhormonen verwendet werden.

    Pflanzliche Zubereitungen, die Johanniskraut (Hypericum perforatum) enthalten, können den Östrogenstoffwechsel induzieren.

    Ein erhöhter Östrogenstoffwechsel kann zu einer Abnahme der klinischen Wirkung führen.

    Estriol verstärkt die Wirkung von Lipidsenkern.

    Schwächt die Wirkung von männlichen Sexualhormonen, Antikoagulanzien, Antidepressiva, Diuretika, blutdrucksenkenden, blutzuckersenkenden Mitteln.

    Allgemeinanästhetika, Opioidanalgetika, Anxiolytika, einige Antihypertensiva, Ethanol reduzieren die Wirksamkeit des Medikaments.

    Folsäure- und Schilddrüsenpräparate verstärken die Wirkung von Estriol.

    Während der Behandlung mit Estriol ist ein Wiederauftreten oder eine Verschlechterung der folgenden Krankheiten und Zustände möglich: Leiomyom (Uterusmyome) oder Endometriose; frühere thromboembolische Störungen oder bestehende Risikofaktoren für solche Störungen; Risikofaktoren für östrogenabhängige Tumore, z. B. 1. Grad der Vererbung bei Brustkrebs; arterielle Hypertonie benigne Lebertumoren (zum Beispiel Leberadenom); Diabetes mellitus mit der Anwesenheit oder Abwesenheit einer vaskulären Komponente; Gallensteinkrankheit; Gelbsucht (einschließlich einer Vorgeschichte einer früheren Schwangerschaft); Leberversagen; Migräne oder starke Kopfschmerzen; systemischer Lupus erythematodes; Endometriumhyperplasie in der Geschichte; Epilepsie; Asthma; Otosklerose; familiäre Hyperlipoproteinämie; Pankreatitis.

    Zur Behandlung von postmenopausalen Symptomen sollte eine HRT nur in Bezug auf Symptome, die die Lebensqualität beeinträchtigen, begonnen werden. In allen Fällen ist es notwendig, mindestens einmal jährlich eine gründliche Bewertung des Risikos und des Nutzens der Behandlung vorzunehmen. HRT sollte nur während der Zeit fortgesetzt werden, wenn der Nutzen das Risiko übersteigt.

    Die Therapie sollte abgesetzt werden, wenn eine Kontraindikation festgestellt wird und / oder wenn folgende Zustände auftreten: Gelbsucht und / oder Beeinträchtigung der Leberfunktion; ein signifikanter Anstieg des Blutdrucks; die Wiederaufnahme von Kopfschmerzen für die Art von Migräne; - Schwangerschaft.

    Bei intravaginaler Anwendung von Estriol ist das Brustkrebsrisiko nicht bekannt. Es wurde gezeigt, dass die Verwendung von Östriol im Gegensatz zu anderen Östrogenen nicht mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Brustkrebs assoziiert ist.

    Wenn Östriol gemäß den Indikationen "prä- und postoperative Behandlung von Frauen in der postmenopausalen Phase bei vaginalen Zugangsoperationen" angewendet wird, ist eine prophylaktische Behandlung zur Thromboseprophylaxe erforderlich.

    Wenn sich nach Beginn der Anwendung von Estriol eine VTE entwickelt, sollte die Behandlung abgebrochen werden.

    Estriol ist ein schwacher Gonadotropin-Hemmer und hat keine weiteren signifikanten Auswirkungen auf das endokrine System.

    Verwendung während der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Im Falle einer Schwangerschaft während einer Estriol-Therapie muss die Behandlung sofort abgebrochen werden.

    Die Ergebnisse der meisten bisher durchgeführten epidemiologischen Studien über die unerwünschten Wirkungen von Östrogen auf den Fetus weisen auf das Fehlen teratogener oder fetotoxischer Wirkungen hin.

    Nicht zur Verwendung während der Stillzeit (Stillen) empfohlen. Estriol wird in die Muttermilch ausgeschieden und kann die Bildung von Milch reduzieren.

    Ovestin - Gebrauchsanleitungen, Analoga, Reviews und Formen der Freisetzung (Kerzen 0,5 mg, Creme oder Vaginalsalbe, 2 mg Tabletten) eines Hormons zur Behandlung von Juckreiz, Unfruchtbarkeit, Hitzewallungen bei Erwachsenen, Kindern und während der Schwangerschaft

    In diesem Artikel können Sie die Gebrauchsanweisung für das Hormonmittel Ovestin lesen. Präsentiert Bewertungen von Besuchern der Website - die Verbraucher dieser Medizin, sowie die Meinungen von Ärzten Spezialisten über die Verwendung von Ovestin in ihrer Praxis. Eine große Bitte, Ihr Feedback zu der Droge aktiver zu geben: Die Medizin half oder half nicht, die Krankheit loszuwerden, welche Komplikationen und Nebenwirkungen beobachtet wurden, die vom Hersteller in der Anmerkung möglicherweise nicht angegeben wurden. Analoges Ovestin in Gegenwart von verfügbaren Strukturanaloga. Verwendung zur Behandlung von Juckreiz, Unfruchtbarkeit, Hitzewallungen und anderen klimakterischen Störungen bei Erwachsenen, Kindern sowie während der Schwangerschaft und Stillzeit. Die Wechselwirkung des Medikaments mit Alkohol.

    Ovestin ist eine östrogene Droge. Estriol (Wirkstoff des Arzneimittels Ovestin) ist ein natürliches Östrogen. In der Zeit vor der Menopause und postmenopausal (natürlich oder chirurgisch) wird Östriol zur Behandlung von Symptomen eingesetzt, die durch Östrogenmangel verursacht werden. Estriol hat eine selektive Wirkung hauptsächlich auf den Gebärmutterhals, die Vagina und die Vagina und ist besonders wirksam bei der Behandlung von Urogenitalsymptomen, die durch Östrogenmangel verursacht werden. In Fällen von Atrophie der Schleimhaut der Vagina verursacht Ovestin eine erhöhte Proliferation des Epithels der Vagina und des Gebärmutterhalses, stimuliert seine Durchblutung, trägt zur Wiederherstellung des Epithels bei, normale Mikroflora und physiologische Vaginalumgebung beeinflusst die Qualität und Quantität von Zervixschleim. Dadurch erhöht sich die Resistenz von Epithelzellen gegenüber Infektionen und Entzündungen.

    Im Gegensatz zu anderen Östrogenen hat Östriol eine Kurzzeitwirkung, da es für kurze Zeit in den Kernen des Endometriums verweilt, und wenn das empfohlene Dosierungsschema eingehalten wird, sollte eine Proliferation des Endometriums nicht erwartet werden. In dieser Hinsicht ist die zyklische Verwendung von Gestagenen nicht notwendig, postmenopausale Entzugsblutung tritt nicht auf.

    Zusammensetzung

    Estriol + Hilfsstoffe.

    Pharmakokinetik

    Bei der Verwendung des Arzneimittels wird Östriol schnell und nahezu vollständig resorbiert. Die Plasmaalbuminbindung beträgt 90%. Die Entfernung von Östriol (in gebundener Form) erfolgt hauptsächlich durch die Nieren; etwa 2% werden unverändert über den Darm ausgeschieden.

    Hinweise

    • Hormonersatztherapie (HRT) zur Behandlung von Schleimhautatrophie des unteren Urogenitaltraktes in Verbindung mit Östrogenmangel, insbesondere zur Behandlung von Symptomen wie Dyspareunie, vaginaler Trockenheit und Juckreiz, um wiederkehrende Infektionen der Vagina und des unteren Urogenitaltrakts zu verhindern; zur Behandlung von Harnstörungen (z. B. erhöhte Frequenz, Dysurie) und mäßiger Harninkontinenz;
    • prä- und postoperative Behandlung postmenopausaler Frauen;
    • Menopausenstörungen (Hitzewallungen und Nachtschweiß);
    • Unfruchtbarkeit durch zervikale Faktoren verursacht;
    • für diagnostische Zwecke mit unklaren Ergebnissen der zytologischen Untersuchung des Gebärmutterhalses (Verdacht auf Tumorprozeß) auf dem Hintergrund atrophischer Veränderungen.

    Formen der Freisetzung

    Kerzen vaginale 0,5 mg.

    Vaginalcreme (manchmal fälschlicherweise Salbe genannt).

    Gebrauchsanweisung und Dosierung

    Kerzen sollten in der Nacht vor dem Schlafengehen in die Scheide eingeführt werden.

    Bei der Behandlung der Schleimhautatrophie des unteren Urogenitaltraktes wird in den ersten Wochen 1 Kerze pro Tag verschrieben, gefolgt von einer allmählichen Abnahme der Dosis, basierend auf der Linderung der Symptome, bis eine Erhaltungsdosis erreicht ist (dh 1 Suppositorium 2 mal pro Woche).

    Bei der prä- und postoperativen Behandlung von Frauen in der postmenopausalen Phase wird bei operativen Eingriffen ein Zäpfchen pro Tag 2 Wochen vor dem Eingriff vaginal zugezogen; 1 Suppositorium 2 mal pro Woche für 2 Wochen nach der Operation.

    Für diagnostische Zwecke mit unklaren Ergebnissen der zytologischen Untersuchung der Zervix wird eine Kerze jeden zweiten Tag für eine Woche verabreicht, bevor der nächste Abstrich durchgeführt wird.

    Wenn Sie die Dosis überspringen, muss die verpasste Dosis am selben Tag eingegeben werden, sobald sich der Patient daran erinnert (die Dosis sollte nicht zweimal am Tag verabreicht werden). Weitere Anwendungen erfolgen nach dem üblichen Dosierungsschema.

    Zu Beginn oder mit der Fortsetzung der Behandlung von postmenopausalen Symptomen ist es notwendig, die kleinste wirksame Dosis für den kürzesten Zeitraum anzuwenden.

    Bei Frauen, die keine Hormonersatztherapie (HRT) erhalten, oder bei Frauen, die aus der kontinuierlichen Einnahme eines oralen Kombinationsarzneimittels für HRT ausgeschlossen werden, kann die Behandlung mit Ovestin an jedem beliebigen Tag begonnen werden. Frauen, die von einer zyklischen Einnahme von Medikamenten zur Hormontherapie wechseln, sollten mit der Behandlung mit Ovestin 1 Woche nach Absetzen der Medikamente beginnen.

    Die Creme sollte nachts mit einem kalibrierten Applikator (vor dem Schlafengehen) in die Vagina eingeführt werden.

    1 Applikation (Applikator gefüllt bis zur Ringmarke) enthält 500 mg Creme, was 500 μg Östriol entspricht.

    Bei der Behandlung von Schleimhautatrophie des unteren Urogenitaltraktes - 1 Anwendung pro Tag während der ersten Wochen (maximal 4 Wochen), gefolgt von einer allmählichen Abnahme der Dosis, basierend auf der Linderung der Symptome, bis eine Erhaltungsdosis erreicht wird (dh 1 Anwendung 2 mal pro Woche).

    Mit prä- und postoperativer Behandlung von Frauen in der Postmenopause, mit chirurgischen Eingriffen mit vaginalem Zugang - 1 Anwendung pro Tag für 2 Wochen vor der Operation; 1 Anwendung 2 mal pro Woche für 2 Wochen nach der Operation.

    Für diagnostische Zwecke mit unklaren Ergebnissen der zytologischen Untersuchung des Gebärmutterhalses - 1 Anwendung jeden zweiten Tag für eine Woche vor dem nächsten Abstrich.

    Gebrauchsanweisung für Patienten

    1. Die Creme wird nachts (vor dem Zubettgehen) in die Scheide eingeführt.

    2. Entfernen Sie die Kappe vom Röhrchen, drehen Sie die Kappe um und verwenden Sie eine scharfe Stange, um das Röhrchen zu öffnen.

    3. Falten Sie den Applikator auf das Röhrchen.

    4. Drücken Sie den Schlauch zusammen, um den Applikator mit Sahne zu füllen, bis der Kolben stoppt.

    5. Schrauben Sie den Applikator vom Röhrchen ab und verschließen Sie das Röhrchen mit einer Kappe.

    6. In der Bauchlage wird das Ende des Applikators tief in die Vagina eingeführt und langsam den Kolben bis zum Anschlag gedrückt und die Creme eingespritzt.

    Nach der Injektion des Medikaments wird der Kolben aus dem Zylinder entfernt und der Zylinder und der Kolben werden mit warmem Wasser und Seife gewaschen. Verwenden Sie keine Reinigungsmittel. Danach spülen Zylinder und Kolben reichlich mit sauberem Wasser.

    Tauchen Sie den Applikator nicht in heißes oder kochendes Wasser.

    Die Droge wird innerhalb verwendet. Die tägliche Dosis sollte 8 mg nicht überschreiten.

    Bei Atrophie des unteren Urogenitaltraktes aufgrund von Östrogenmangel werden in den ersten 4 Wochen 4-8 mg pro Tag verschrieben, gefolgt von einer allmählichen Dosisabnahme entsprechend den Symptomen bis eine Erhaltungsdosis von 1-2 mg pro Tag erreicht ist.

    Mit prä- und postoperativen Behandlung bei Operationen an der Vagina in der Post-Menopause - 4-8 mg pro Tag für 2 Wochen vor der Operation, 1-2 mg pro Tag - für 2 Wochen nach der Operation.

    Bei der Behandlung von Menopausenstörungen (Hitzewallungen, Nachtschweiß) - 4-8 mg pro Woche mit einer allmählichen Abnahme der Dosis. Für die Erhaltungstherapie sollte die minimale effektive Dosis verwendet werden.

    Bei Unfruchtbarkeit aufgrund des Zervixfaktors werden in der Regel vom 6. bis zum 15. Tag des Menstruationszyklus 1-2 mg pro Tag verschrieben. Bei verschiedenen Patienten kann die tägliche Dosis jedoch von 1 mg bis 8 mg variieren. Die Dosis sollte jeden Monat erhöht werden, um die optimale Wirkung auf die Schleimhaut des Gebärmutterhalses zu erreichen.

    Wenn eine Frau die nächste Dosis verpasst hat und die Verzögerung nicht mehr als 12 Stunden betrug, müssen Sie so schnell wie möglich eine Tablette einnehmen. Wenn die Verzögerung mehr als 12 Stunden beträgt, sollten Sie eine Dosis überspringen und dann die Droge zu regelmäßigen Zeiten einnehmen.

    Die Tabletten werden vorzugsweise zur gleichen Tageszeit mit Wasser eingenommen.

    Die tägliche Dosis sollte in 1 Empfang genommen werden.

    Nebenwirkungen

    • intermenstruelles Spotten vaginaler Ausfluss;
    • zervikale Hypersekretion;
    • Zärtlichkeit und Anspannung der Brustdrüsen;
    • Gelbsucht;
    • Übelkeit;
    • Hautausschlag;
    • erhöhter Blutdruck;
    • Kopfschmerzen.

    Kontraindikationen

    • identifizierte oder vermutete Östrogen-abhängige Tumoren (Brustkrebs, Endometriumkarzinom);
    • vaginale Blutung unbekannter Ätiologie;
    • bestätigte venöse Thromboembolie (tiefe Venenthrombose, pulmonale Thromboembolie) in den letzten 2 Jahren;
    • Geschichte der venösen Thromboembolie oder Thrombose, wenn keine Antikoagulanzien Therapie durchgeführt wird;
    • Diabetes mit Angiopathie;
    • Sichelzellenanämie;
    • Dubin-Johnson-Syndrom;
    • Rotor-Syndrom;
    • Verletzung der Hirndurchblutung;
    • Schwangerschaft;
    • Stillzeit (Stillen);
    • Überempfindlichkeit gegenüber den Wirk- und / oder Hilfsstoffen des Arzneimittels.

    Vorsichtsmaßnahmen sollten das Medikament unter folgenden Bedingungen verschrieben werden:

    • familiäre Hyperlipoproteinämie;
    • erhöhtes Risiko für thromboembolische Komplikationen;
    • systemischer Lupus erythematodes;
    • lange Ruhigstellung, schwere chirurgische Eingriffe;
    • schwere Lebererkrankung;
    • eine Geschichte der Gallenblasenerkrankung (insbesondere Cholelithiasis);
    • hepatische Porphyrie;
    • starker Juckreiz oder cholestatische Gelbsucht (einschließlich einer Vorgeschichte einer früheren Schwangerschaft);
    • Pankreatitis;
    • Endometriose;
    • Leiomyom;
    • Bronchialasthma;
    • arterielle Hypertonie
    • Hyperkalzämie aufgrund von Knochenmetastasen von Brustkrebs;
    • Herpes schwanger;
    • Epilepsie;
    • Otosklerose.

    Verwenden Sie während der Schwangerschaft und Stillzeit

    Ovestin ist während der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen) kontraindiziert.

    Spezielle Anweisungen

    Vor Beginn der Hormonersatztherapie ist eine vollständige medizinische Untersuchung erforderlich.

    Während der Behandlung sollten alle 6 Monate regelmäßige Untersuchungen (einschließlich Brustuntersuchungen, Mammographie) gemäß der anerkannten medizinischen Praxis durchgeführt werden.

    Es ist nötig das Vorhandensein in der Geschichte der Blutpfropfembolie, der nochmaligen spontanen Abtreibungen, die die Thrombophilie anzeigt, auszuschließen. Das Risiko für Thromboembolien steigt mit längerer Ruhigstellung, schweren Verletzungen und chirurgischen Eingriffen. In diesen Fällen ist es notwendig, die Hormonersatztherapie (4-6 Wochen vor der Operation) vorübergehend zu unterbrechen.

    Die Verwendung von Estriol erhöht nicht die Dichte der Brust. Und vielleicht erhöht die Verwendung von Estriol nicht das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken.

    Fälle von venösen Thromboembolien (tiefe Venenthrombose des Unterschenkels, Beckenvenenthrombose und pulmonale Thromboembolie) treten häufiger bei Frauen auf, die eine Hormonersatztherapie erhalten.

    Drogenwechselwirkung

    Es gab keine Fälle von Arzneimittelwechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln Ovestin.

    Es gibt Daten zur Verstärkung der pharmakologischen Wirkung von Glukokortikosteroiden (GCS), lipidsenkenden Mitteln, wenn sie zusammen mit Östrogenen verwendet werden. Bei Bedarf kann die Dosis von Kortikosteroiden reduziert werden.

    Mögliche Schwächung der Wirkung von Drogen von männlichen Sexualhormonen, Antikoagulantien, Antidepressiva, Diuretika, blutdrucksenkende und blutzuckersenkende Mittel.

    Barbiturate, Antiepileptika (Carbamazepin, Phenytoin) erhöhen den Stoffwechsel von Steroidhormonen.

    Antibiotika (Ampicillin, Rifampicin), Allgemeinanästhetika, Opioidanalgetika, Anxiolytika, Antiepileptika, einige Antihypertensiva, Ethanol (Alkohol) reduzieren die Wirksamkeit von Östrogen.

    Folsäure und Schilddrüsenhormone verstärken die Wirkung von Estriol.

    Ovestin kann die Wirksamkeit von oralen Antikoagulanzien verändern.

    Estriol kann die pharmakologische Wirkung von Succincholin, Theophyllin und Foleandomycin verstärken.

    Analoga der Droge Ovestin

    Strukturelle Analoga des Wirkstoffes:

    Diskussion der Wirksamkeit von Ovestin in den Wechseljahren in den Foren

    Ovestin - Gebrauchsanweisungen, Analoga, Preis, Bewertungen - alle Informationen zu den Produkten der niederländischen Produktion. Das Tool soll die Symptome der Menopause, die durch Östrogenmangel verursacht werden, beseitigen. Hersteller Organon.

    Zusammensetzung, Form, Wirkung der Droge

    Ovestin ist in verschiedenen Formen erhältlich - Kerzen oder Suppositorien, Tabletten, Creme. Die aktive Komponente von jedem von ihnen ist Östriol. Das natürliche Hormon wirkt selektiv auf die Organe des Fortpflanzungssystems. Stimuliert die Produktion von Hormon, verbessert den Zustand der Gebärmutter, Vagina. Besonders wirksam bei urogenitalen Menopause-Symptomen.

    • Verhindert vaginale Atrophie;
    • Beseitigt Trockenheit;
    • Entfernt schmerzhafte Gefühle während des sexuellen Kontakts;
    • Entfernt Beschwerden;
    • Erhöht die Libido;
    • Stimuliert die Produktion von Zervixschleim;
    • Normalisiert die Blutzirkulation in den Beckenorganen;
    • Stellt den Vaginalschleim und die Mikroflora wieder her;
    • Warnt vor Entzündung;
    • Erhöht die Widerstandsfähigkeit gegen Infektionen.

    Im Gegensatz zu anderen Estrogenen wirkt Estriol schnell, aber kurzzeitig. In der Zusammensetzung der Endometriumzellen ist für eine Weile verzögert. Aufgrund dessen ist keine zusätzliche Einnahme von Progesteron erforderlich, das Risiko, Erkrankungen des Fortpflanzungssystems, des Herzens und der Leber zu entwickeln, wird reduziert. Nach der Abschaffung der Gelder erfolgt keine blutige Entladung. Entfernung von Östriol aus dem Körper durch die Nieren, 2% des gesamten Darms unverändert.

    Hinweise für den Einsatz

    In den meisten Fällen wird das Werkzeug als Hormonersatztherapie mit einer unzureichenden Östrogenmenge, verursacht durch die Menopause, verwendet.

    Die Indikation zum Beginn der Behandlung lautet:

    • vaginale Atrophie;
    • trockene Geschlechtsorgane;
    • Juckreiz;
    • Harninkontinenz;
    • die bevorstehende Genitaloperation während der Menopause, die Erholungsphase danach;
    • Gezeiten;
    • übermäßiges Schwitzen, besonders nachts;
    • Unfruchtbarkeit provoziert durch zervikalen Faktor;
    • Verletzung des Wasserlassens;
    • Diagnose des Gebärmutterhalses bei Atrophie.

    Ovestin mit Menopause wird verwendet, um Infektionskrankheiten der Vagina, Harnwege zu verhindern.

    Kontraindikationen

    Hormonelle Mittel können in einigen Fällen nicht eingenommen werden. Achten Sie darauf, diese Tatsache beim Lesen der Gebrauchsanweisung zu berücksichtigen. Das Ignorieren dieser Punkte führt zu schwerwiegenden negativen Folgen.

    • Aufspüren von unspezifizierter Etymologie;
    • Brustkrebs oder Spekulation;
    • Onkologische Neoplasie;
    • Genetische Prädisposition für Krebs;
    • Endometriose im akuten Stadium;
    • Pathologie der Leber, Nieren;
    • Porphyrie;
    • Epilepsie;
    • Thrombose, Thromboembolie;
    • Schwangerschaft;
    • Otosklerose;
    • Individuelle Intoleranz.

    Unter der Aufsicht eines Spezialisten wird Frauen Behandlung von Diabetes mellitus, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Magen-Darm-Trakt-Erkrankungen vorgeschrieben.

    Nebenwirkungen

    In den ersten Monaten der Therapie treten geringfügige Nebenwirkungen auf, die nicht von selbst abgesetzt werden müssen. Dazu gehören:

    • Kopfschmerzen;
    • Durchfall;
    • Übelkeit;
    • Schmerzen in den Brustdrüsen, eine Zunahme der Brustgröße.

    Eine allergische Reaktion auf der Haut weist auf eine individuelle Unverträglichkeit der Komponenten des Arzneimittels hin. Abbrechen Ovestin sollte sofort in solchen Fällen:

    • springt Blutdruck;
    • Migräne erschien, Kopfschmerzen gehen nicht durch;
    • Ohnmacht;
    • übermäßige Schwäche;
    • Gelbsucht;
    • deutliche Anzeichen einer Leber- und Niereninsuffizienz;
    • vaginale Blutung;
    • Erbrechen.

    Wenn Ovestin als Zäpfchen verwendet wird, kann Juckreiz und Brennen in den Genitalien auftreten. Wenn das Unbehagen nicht für etwa 3 Tage verschwindet, müssen Sie die Frage nach Drogenentzug oder Dosisreduktion stellen.

    Gebrauchsanweisung

    Dosierung, Dauer der Therapie wird individuell bestimmt. Welche Form der Droge zu verwenden ist, müssen Sie im Voraus mit dem Gynäkologen besprechen.

    Gebrauchsanweisung Zäpfchen

    • Täglich abends in die Vagina eingeführt. Zur Behandlung der Atrophie des Urogenitaltraktes beträgt die Behandlungsdauer etwa 30 Tage. Die ersten 2 Wochen Zäpfchen setzen jeden Tag, dann reduzieren Sie die Dosis. Während das Wohlbefinden zu verbessern, reduzieren die Symptome der Menopause, reduzieren Sie die Häufigkeit der Verwendung bis zu 2 mal.
    • Vor der Operation an den Geschlechtsorganen Zäpfchen täglich für 14 Tage. Nach der Operation, um Entzündungen, Infektionen zu verhindern, weiterhin Kerzen Ovestin 14 Tage, 2 Stück zu verwenden. in der Woche.
    • In einer Situation, in der es aufgrund einer unzureichenden Menge an Zervixsekreten unmöglich ist, einen Abstrich zu nehmen, wird die Verwendung von Ovestin-Zäpfchen jeden zweiten Tag während der Woche verschrieben.
    • Wenn Sie die nächste Dosis überspringen, wird das Suppositorium so schnell wie möglich verabreicht. Wenn es mehr als 12 Stunden dauert, muss die Kerze übersprungen und die nächste entsprechend dem Behandlungsplan genommen werden. Es ist nicht erlaubt, 2 Kerzen gleichzeitig in die Vagina einzuführen.
    • Wenn eine Frau zuvor keine Hormonersatztherapie angewendet hat, beginnt die Verwendung von Kerzen Ovestin jeden Tag. Wenn eine Frau von einem Medikament auf ein anderes überträgt, sollte der Abstand zwischen den Behandlungen mindestens 1 Woche betragen.

    Mit Kerzen hielt Ovestin zur gleichen Zeit oder mit einer Differenz von nicht mehr als 1 Stunde.

    Wie man die Creme benutzt

    Es wird am Vorabend des Schlafes mit einem speziellen Applikator eingegeben. Es ist zu einer besonderen Marke gefüllt. Die Dosis entspricht 1 Tabletten Suppositorium. Enthält 500 μg Östriol.

    Bei der Behandlung von Atrophie der Schleimhäute der Blase, Vagina, wird das Mittel täglich für etwa 4 Wochen angewendet. Verringern Sie die unangenehmen Symptome, reduzieren Sie die Dosierung auf 2 Wochen.

    Vor der Operation wird das Werkzeug täglich 2 Wochen lang verwendet. Nach der Operation zweimal pro Woche.

    Gebrauchsanweisung für die Creme:

    • Entfernen Sie die Kappe, öffnen Sie den Schutzfilm der Röhre mit einem scharfen Ende;
    • der Applikator wird auf das Rohr gesetzt und so lange darauf gedrückt, bis es auf den angegebenen Wert gefüllt ist;
    • schließe die Röhre;
    • Legen Sie das Instrument in die Vagina in Rückenlage;
    • Der Applikator wird so tief wie möglich eingeführt und drückt auf den Kolben bis zur Basis.

    Nach Gebrauch wird der Applikator in warmem Wasser mit Seife gewaschen und gut abgespült. Du kannst es nicht kochen, gib es in zu heißes Wasser.

    Verwendung von Pillen

    • Tägliche Dosierung bedeutet 4 bis 8 mg. Es ist besser, sie zur Schlafenszeit ungefähr zur gleichen Zeit zu nehmen.
    • Bei Atrophie nehmen die Menopausensymptome das Medikament für einen Monat in der vom Arzt verschriebenen Dosierung ein. Reduzieren Sie danach die Aufnahme von Ovestin auf 1 mg pro Tag.
    • Vor der Operation werden die Tabletten in der gleichen Dosis für 14 Tage getrunken, danach trinken sie 1 mg für weitere 2 Wochen.
    • Ovestin mit Menopause zur Behandlung von Hitzewallungen, erhöhte Schwitzen in der Nacht, nehmen Sie 8 mg pro Woche, dann reduzieren Sie die Dosierung auf ein Minimum. Die Dauer der Therapie wird vom Arzt festgelegt.
    • Wenn Unfruchtbarkeit Tabletten von 6 bis 15 Tagen des Monatszyklus in einer Dosis von 1 mg verschrieben. Jeden Monat wird es erhöht, bis die Quantität, die Qualität der zervikalen Sekrete normalisiert ist.
    • Die vergessene Pille muss so schnell wie möglich konsumiert werden. Wenn mehr als 12 Stunden vergangen sind, sollten Sie es überspringen. Nehmen Sie dann nach Zeitplan.

    Was ist besser Sahne oder Kerzen Ovestin

    Es gibt keinen besonderen Unterschied zwischen ihnen. Das hängt zu einem großen Teil von persönlichen Vorlieben ab.

    • Das Suppositorium lässt sich leichter in die Vagina einführen, aber es braucht mehr Zeit, um sich aufzulösen.
    • Die Creme wiederum wird schnell durch die Vaginalschleimhaut verteilt, absorbiert. Es kann jedoch schwierig sein, den Applikator zu verwenden. Bei übermäßiger Trockenheit besteht ein unangenehmes Gefühl. Nach einigen Tagen der Behandlung hören die Symptome auf.
    • Das Zäpfchen ist einfacher zu benutzen. Es reicht aus, den Film zu entfernen und in die Vagina einzuführen. Um den Vorgang mit der Creme durchzuführen, müssen Sie den Applikator füllen und ihn in seinen früheren Zustand bringen - waschen, trocknen.

    Also alle einzeln. Die bequemere und genießen. Die Wirkung der Anwendung ist ähnlich.

    Kosten der Droge

    Die Droge wird in Apotheken, Rezept verkauft. Der Preis ist unterschiedlich, abhängig vom Standort der Apotheke. Sie können die Droge in Moskau zu solchen Preisen kaufen:

    • Tabletten, 30 Stück - 900 Rubel;
    • Zäpfchen - 100 Rubel.;
    • Creme 15 g - 1300 Rubel.

    Einige Analoga sind auf der Basis von Estriol billiger. Der Wirkungsmechanismus kann jedoch unterschiedlich sein. Daher sollte die Frage des Kaufs eines Analogons vorab mit Ihrem Arzt besprochen werden.

    Analoge Ovestina

    Derzeit sind Hormonpräparate für die Ersatztherapie für die Menopause mehr als genug. Alle von ihnen normalisieren Hormone, beseitigen die Symptome der Menopause. Direkte Analoga von Ovestin können als Arzneimittel mit identischem Wirkstoff angesehen werden.

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    Frauen Bewertungen

    Elena:

    "Ich mochte die Droge wirklich. Es schien bequemer, Kerzen Ovestin zu benutzen. Zu Beginn der Therapie gab es ein leichtes Brennen, erträgliches Jucken. Aber das alles war vorher da. Höhepunkt erschien früh, die Symptome waren schrecklich. Wenn ich noch mit meinen Nerven fertig wurde, dann waren die Gezeiten und das übermäßige Schwitzen nur anstrengend. Das Sexualleben hat aufgrund von Unwohlsein in der Vagina aufgehört. Nebenwirkungen werden nicht besonders beobachtet. Zuerst übel. Während 2 Monaten akzeptieren. "

    Olga:

    Nach Beginn der Menopause begannen Candidiasis, Vaginose und dergleichen mich zu verfolgen. Dann gab es Trockenheit, Brennen, Unbehagen, Unbehagen. Der Arzt ernannte mich Ovestin in Form einer Creme. Der Effekt fühlte sich fast sofort an. Neben Problemen mit der sexuellen Sphäre wurden die Kopfschmerzen weniger beunruhigend, die Nervosität war verschwunden. Irgendwie war alles in Ordnung. Aber ich war unwohl bei der Anwendung der Creme. Als die unangenehmen Symptome verschwanden, hörte es auf. Aber schon nach 2 Monaten begannen sie wieder zu erscheinen. Der Arzt sagte mir, dass Ovestin während der Menopause fortlaufend in einer minimalen Dosis eingenommen werden sollte. Empfohlene Kerzen. Jetzt 2 Jahre habe ich sie zweimal pro Woche zur Vorbeugung gesetzt. Gezeiten, Schwitzen stören mich nicht. "


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