Was bedeutet es, wenn Antikörper gegen Hepatitis B im Blut gefunden werden?

Proteinmoleküle, die im Körper als Antwort auf das Eindringen von Viren, die die Leber infizieren, synthetisiert werden, werden mit dem Begriff "Antikörper gegen Hepatitis B" bezeichnet. Unter Verwendung dieser Antikörpermarker wird der schädliche Mikroorganismus HBV nachgewiesen. Der Krankheitserreger, der sich einmal in der menschlichen Umwelt befindet, verursacht Hepatitis B, eine infektiös-entzündliche Lebererkrankung.

Eine lebensbedrohliche Krankheit manifestiert sich auf unterschiedliche Weise: von leichten subklinischen Zuständen bis hin zu Leberzirrhose und Leberkrebs. Es ist wichtig, die Krankheit in einem frühen Stadium der Entwicklung zu identifizieren, bis ernsthafte Komplikationen auftreten. Serologische Methoden helfen beim Nachweis des HBV-Virus - Analyse der Beziehung von Antikörpern gegen das HBS-Antigen des Hepatitis-B-Virus.

Um die Marker zu bestimmen, untersuchen Sie das Blut oder Plasma. Notwendige Indikatoren werden durch Immunfluoreszenzreaktion und immunchemische Analyse erhalten. Tests ermöglichen es Ihnen, die Diagnose zu bestätigen, die Schwere der Erkrankung zu bestimmen, um die Ergebnisse der Behandlung zu beurteilen.

Antikörper - was ist das?

Um Viren zu unterdrücken, produzieren die Schutzmechanismen des Körpers spezielle Proteinmoleküle - Antikörper, die Krankheitserreger aufspüren und zerstören.

Der Nachweis von Antikörpern gegen Hepatitis B kann bedeuten, dass:

  • die Krankheit ist in einem frühen Stadium, es fließt heimlich;
  • die Entzündung klingt ab;
  • die Krankheit ist in einen chronischen Zustand übergegangen;
  • die Leber ist infiziert;
  • Immunität wurde nach dem Verschwinden der Pathologie gebildet;
  • Die Person ist ein Virusträger - er wird nicht selbst krank, sondern infiziert die Menschen um ihn herum.

Diese Strukturen bestätigen nicht immer das Vorhandensein einer Infektion oder weisen auf eine sich zurückziehende Pathologie hin. Sie werden auch nach Impfungen entwickelt.

Der Nachweis und die Bildung von Antikörpern im Blut ist oft mit dem Vorhandensein anderer Ursachen verbunden: verschiedene Infektionen, Krebsgeschwüre, beeinträchtigte Funktion von Schutzmechanismen, einschließlich Autoimmunpathologien. Solche Phänomene werden als falsch-positiv bezeichnet. Trotz der Anwesenheit von Antikörpern entwickelt sich Hepatitis B nicht.

Marker (Antikörper) werden für den Erreger und seine Elemente produziert. Es gibt:

  • Oberflächenmarker von Anti-HBs (synthetisiert zu HBsAg - den Hüllen des Virus);
  • Anti-HBc-Kernantikörper (hergestellt gegen HBcAg, das Teil des Kerns des Proteinmoleküls des Virus ist).

Oberflächen (australisches) Antigen und Marker dafür

HBsAg ist ein Fremdprotein, das die äußere Hülle des Hepatitis-B-Virus bildet, das dem Virus hilft, an Leberzellen (Hepatozyten) anzuhaften, um in ihren Innenraum einzudringen. Dank ihm entwickelt sich der Virus erfolgreich und vermehrt sich. Die Schale behält die Lebensfähigkeit des schädlichen Mikroorganismus bei, ermöglicht es, im menschlichen Körper für eine lange Zeit zu sein.

Die Proteinhülle ist mit einer unglaublichen Resistenz gegen verschiedene negative Einflüsse ausgestattet. Australisches Antigen kann kochen, stirbt nicht während des Gefrierens. Protein verliert seine Eigenschaften nicht und trifft auf eine alkalische oder saure Umgebung. Es wird nicht durch die Wirkung von aggressiven Antiseptika (Phenol und Formalin) zerstört.

Die Freisetzung von HBsAg-Antigen tritt während der Exazerbationsperiode auf. Es erreicht seine maximale Konzentration bis zum Ende der Inkubationszeit (etwa 14 Tage vor seiner Fertigstellung). Im Blut persistiert HBsAg für 1-6 Monate. Dann beginnt die Anzahl der Krankheitserreger zu sinken, und nach 3 Monaten ist ihre Anzahl gleich Null.

Wenn das australische Virus länger als sechs Monate im Körper ist, deutet dies auf den Übergang der Krankheit in das chronische Stadium hin.

Wenn ein HBsAg-Antigen bei einem gesunden Patienten während einer prophylaktischen Untersuchung gefunden wird, schließen sie nicht sofort, dass er infiziert ist. Bestätigen Sie zuerst die Analyse, indem Sie andere Studien über das Vorhandensein einer gefährlichen Infektion durchführen.

Personen, deren Antigen nach 3 Monaten im Blut nachgewiesen wird, werden als Virusträger eingestuft. Etwa 5% derjenigen, die Hepatitis B hatten, werden Träger einer Infektionskrankheit. Einige von ihnen werden bis zum Lebensende ansteckend sein.

Ärzte vermuten, dass das australische Antigen, das sich lange Zeit im Körper befindet, das Auftreten von Krebs provoziert.

Anti-HBs-Antikörper

HBsAg-Antigen wird unter Verwendung von Anti-HBs, einem Marker der Immunantwort, bestimmt. Wenn ein Bluttest ein positives Ergebnis ergibt, bedeutet dies, dass die Person infiziert ist.

Vollständige Antikörper gegen das Oberflächenantigen des Virus werden bei einem Patienten gefunden, wenn die Wiederherstellung begonnen hat. Dies geschieht nach der Entfernung von HBsAg, in der Regel nach 3-4 Monaten. Anti-HBs schützen Menschen vor Hepatitis B. Sie heften sich an das Virus und erlauben ihm nicht, sich im ganzen Körper auszubreiten. Dank ihnen berechnen und töten Immunzellen schnell Krankheitserreger und verhindern, dass die Infektion fortschreitet.

Die Gesamtkonzentration, die nach der Infektion auftritt, wird zum Nachweis der Immunität nach der Impfung verwendet. Normale Indikatoren deuten darauf hin, dass es ratsam ist, eine Person erneut zu impfen. Mit der Zeit nimmt die Gesamtkonzentration von Markern dieser Art ab. Es gibt jedoch gesunde Menschen, deren Antikörper gegen das Virus lebenslang bestehen.

Das Auftreten von Anti-HBs bei einem Patienten (wenn die Menge des Antigens auf Null geht) wird als positive Dynamik der Krankheit angesehen. Der Patient beginnt sich zu erholen, er erscheint post-infektiöse Immunität gegen Hepatitis.

Die Situation, in der Marker und Antigene im akuten Verlauf der Infektion gefunden werden, deutet auf eine ungünstige Entwicklung der Krankheit hin. In diesem Fall schreitet die Pathologie voran und verschlechtert sich.

Wann testen Sie Anti-HBs?

Der Nachweis von Antikörpern wird durchgeführt:

  • bei der Kontrolle der chronischen Hepatitis B (einmal in 6 Monaten durchgeführte Tests);
  • in gefährdeten Personen;
  • vor der Impfung;
  • Impfraten vergleichen.

Ein negatives Ergebnis gilt als normal. Es ist positiv:

  • wenn der Patient sich zu erholen beginnt;
  • wenn die Möglichkeit einer Infektion mit einer anderen Art von Hepatitis besteht.

Kernantigen und Marker dazu

HBeAg ist ein nukleäres Proteinmolekül des Hepatitis-B-Virus, es tritt zum Zeitpunkt des akuten Verlaufs der Infektion, etwas später HBsAg, auf und verschwindet im Gegenteil früher. Ein niedermolekulares Proteinmolekül im Kern eines Virus zeigt an, dass die Person ansteckend ist. Wenn es im Blut einer Frau gefunden wird, die ein Kind trägt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Baby infiziert wird, ziemlich hoch.

Das Auftreten von chronischer Hepatitis B wird durch zwei Faktoren angezeigt:

  • hohe Konzentration von HBeAg im Blut in einem frühen Stadium der Krankheit;
  • Konservierung und Anwesenheit des Mittels für 2 Monate.

Antikörper gegen HBeAg

Die Definition von Anti-HBeAg weist darauf hin, dass das akute Stadium beendet ist und die Infektiosität der Person abgenommen hat. Es wird durch eine Analyse 2 Jahre nach der Infektion festgestellt. Bei chronischer Hepatitis B wird das Anti-HBeAg von einem australischen Antigen begleitet.

Dieses Antigen ist in gebundener Form im Körper vorhanden. Es wird durch Antikörper bestimmt, die auf Proben mit einem speziellen Reagenz wirken, oder durch Analyse eines Biomaterials aus einer Biopsie des Lebergewebes.

Bluttests für den Marker werden in 2 Situationen durchgeführt:

  • bei Nachweis von HBsAg;
  • während der Verlauf der Infektion zu kontrollieren.

Tests mit einem negativen Ergebnis gelten als normal. Positive Analyse passiert, wenn:

  • die Infektion hat sich verschlechtert;
  • die Pathologie ist in einen chronischen Zustand übergegangen, und das Antigen wird nicht entdeckt;
  • der Patient erholt sich, und Anti-HBs und Anti-HBc sind in seinem Blut vorhanden.

Antikörper werden nicht erkannt, wenn:

  • eine Person ist nicht mit Hepatitis B infiziert;
  • Exazerbation der Krankheit ist in der Anfangsphase;
  • die Infektion durchläuft eine Inkubationszeit;
  • im chronischen Stadium wurde die virale Reproduktion aktiviert (HBeAg-Test positiv).

Beim Nachweis von Hepatitis B wird die Studie nicht getrennt durchgeführt. Dies ist eine zusätzliche Analyse, um andere Antikörper zu identifizieren.

Anti-HBe, Anti-HBc IgM und Anti-HBc IgG-Marker

Mit Hilfe von Anti-HBc IgM und Anti-HBc IgG bestimmen Sie die Art des Infektionsverlaufs. Sie haben einen unzweifelhaften Vorteil. Marker sind im serologischen Fenster im Blut - in dem Moment, in dem HBsAg verschwunden ist, sind noch keine Anti-HBs aufgetreten. Das Fenster schafft Bedingungen für falsch negative Ergebnisse bei der Analyse von Proben.

Die serologische Periode dauert 4-7 Monate. Ein schlechter prognostischer Faktor ist das sofortige Auftreten von Antikörpern nach dem Verschwinden von fremden Proteinmolekülen.

IgM-Anti-HBc-Marker

Im Falle einer akuten Infektion treten IgM-Anti-HBc-Antikörper auf. Manchmal sind sie ein einziges Kriterium. Sie finden sich auch in der verschlimmerten chronischen Form der Krankheit.

Solche Antikörper gegen das Antigen zu identifizieren, ist nicht einfach. Bei einer an rheumatischen Erkrankungen leidenden Person werden bei der Untersuchung von Proben falsch positive Indikatoren erhalten, was zu fehlerhaften Diagnosen führt. Wenn der IgG-Titer hoch ist, ist Anti-HBcor-IgM mangelhaft.

IgG-Anti-HBc-Marker

Nach dem Verschwinden von IgM aus dem Blut wird Anti-HBc-IgG darin nachgewiesen. Nach einer gewissen Zeit werden die IgG-Marker zur dominanten Spezies. Im Körper bleiben sie für immer. Aber zeigen Sie keine schützenden Eigenschaften.

Diese Art von Antikörpern bleibt unter bestimmten Bedingungen das einzige Anzeichen einer Infektion. Dies liegt an der Bildung von Mischhepatitis, wenn HBsAg in unbedeutenden Konzentrationen produziert wird.

HBe-Antigen und Marker dazu

HBe ist ein Antigen, das die Fortpflanzungsaktivität von Viren anzeigt. Er weist darauf hin, dass sich das Virus aufgrund der Konstruktion und Verdoppelung des DNA-Moleküls aktiv vermehrt. Bestätigt den schweren Verlauf der Hepatitis B. Wenn Anti-HBe-Proteine ​​bei Schwangeren gefunden werden, sprechen sie für eine hohe Wahrscheinlichkeit einer abnormalen Entwicklung des Fötus.

Die Identifizierung von Markern für HBeAg ist ein Beweis dafür, dass der Patient mit dem Prozess der Wiederherstellung und Entfernung von Viren aus dem Körper begonnen hat. Im chronischen Stadium der Erkrankung weist der Nachweis von Antikörpern einen positiven Trend auf. Der Virus hört auf zu multiplizieren.

Mit der Entwicklung von Hepatitis B entsteht ein interessantes Phänomen. Im Blut des Patienten steigt der Titer von Anti-HBe-Antikörpern und Viren, jedoch steigt die Anzahl der HBe-Antigene nicht an. Diese Situation weist auf eine Mutation des Virus hin. Mit solch einem abnormalen Phänomen ändern sie das Behandlungsregime.

Bei Menschen, die eine Virusinfektion hatten, bleibt Anti-HBe für einige Zeit im Blut. Die Dauer des Aussterbens beträgt 5 Monate bis 5 Jahre.

Diagnose einer Virusinfektion

Bei der Durchführung von Diagnosen beachten Ärzte den folgenden Algorithmus:

  • Das Screening wird unter Verwendung von Tests durchgeführt, um HBsAg, Anti-HBs, Antikörper gegen HBcor zu bestimmen.
  • Führen Sie Tests für Antikörper gegen Hepatitis durch, um eine eingehende Untersuchung der Infektion zu ermöglichen. HBe-Antigen und Marker dafür werden bestimmt. Untersuchen Sie die DNA-Konzentration des Virus im Blut mit Hilfe der Polymerase-Kettenreaktion (PCR).
  • Zusätzliche Testmethoden helfen, die Rationalität der Therapie zu bestimmen, das Behandlungsschema anzupassen. Zu diesem Zweck werden ein biochemischer Bluttest und eine Biopsie des Lebergewebes durchgeführt.

Impfung

Hepatitis-B-Impfstoff ist eine Injektionslösung, die die Proteinmoleküle des HBsAg-Antigens enthält. In allen Dosen werden 10 bis 20 ug der neutralisierten Verbindung gefunden. Oft für Impfungen mit Infanrix, Endzheriks. Obwohl Impfgelder viel produziert haben.

Von der Injektion, die in den Körper gelangte, dringt das Antigen allmählich in das Blut ein. Mit diesem Mechanismus passen sich die Abwehrmechanismen an fremde Proteine ​​an, erzeugen eine Immunreaktion.

Bevor Antikörper gegen Hepatitis B nach der Impfung erscheinen, werden zwei Wochen vergehen. Die Injektion wird intramuskulär verabreicht. Wenn subkutane Impfung eine schwache Immunität gegen virale Infektion bildet. Die Lösung provoziert das Auftreten von Abszessen im Epithelgewebe.

Nach der Impfung nach dem Grad der Konzentration von Hepatitis-B-Antikörpern im Blut, zeigen sie die Stärke der Antwort Immunantwort. Wenn die Anzahl der Marker über 100 mMe / ml liegt, wird angegeben, dass der Impfstoff seinen beabsichtigten Zweck erreicht hat. Ein gutes Ergebnis wird bei 90% der geimpften Personen festgestellt.

Ein reduzierter Index und eine geschwächte Immunantwort wurden als eine Konzentration von 10 mMe / ml gefunden. Diese Impfung gilt als nicht zufriedenstellend. In diesem Fall wird die Impfung wiederholt.

Eine Konzentration von weniger als 10 mMe / ml legt nahe, dass eine Immunität nach der Impfung nicht gebildet wurde. Menschen mit einem solchen Indikator sollten auf das Hepatitis-B-Virus untersucht werden, und wenn sie gesund sind, müssen sie wieder Wurzeln schlagen.

Ist Impfung erforderlich?

Eine erfolgreiche Impfung schützt 95% der Penetration des Hepatitis-B-Virus in den Körper. 2-3 Monate nach dem Eingriff entwickelt die Person eine stabile Immunität gegen die Virusinfektion. Es schützt den Körper vor dem Eindringen von Viren.

Die Immunität nach Impfung wird bei 85% der geimpften Personen festgestellt. In den restlichen 15% wird es unter Spannung nicht ausreichen. Das bedeutet, dass sie sich infizieren können. Bei 2-5% der Geimpften wird keine Immunität gebildet.

Daher müssen geimpfte Personen nach 3 Monaten die Intensität der Immunität gegen Hepatitis B überprüfen. Wenn der Impfstoff nicht das gewünschte Ergebnis liefert, muss er auf Hepatitis B gescreent werden. Wenn die Antikörper nicht nachgewiesen werden, wird eine erneute Einnahme empfohlen.

Wer wird geimpft?

Vor allem von einer Virusinfektion geimpft. Diese Impfung gilt als obligatorische Impfung. Zum ersten Mal wird die Injektion einige Stunden nach der Geburt im Krankenhaus verabreicht. Dann stellen sie es fest und halten sich an ein bestimmtes Schema. Wenn das Neugeborene nicht sofort geimpft wird, erfolgt die Impfung im Alter von 13 Jahren.

  • die erste Injektion wird am festgelegten Tag verabreicht;
  • der zweite - 30 Tage nach dem ersten;
  • der dritte ist, wenn nach einer Impfung ein halbes Jahr vergehen wird.

Injizieren Sie 1 ml Injektionslösung, die neutralisierte Proteinmoleküle des Virus enthält. Legen Sie den Impfstoff in den Deltamuskel auf der Schulter.

Mit der dreifachen Verabreichung des Impfstoffes entwickeln 99% der Impflinge eine stabile Immunität. Er stoppt die Entwicklung der Krankheit nach der Infektion.

Gruppen von Erwachsenen geimpft:

  • infiziert mit anderen Arten von Hepatitis;
  • jeder, der eine intime Beziehung mit einer infizierten Person eingegangen ist;
  • diejenigen, die Hepatitis B in der Familie haben;
  • Gesundheitspersonal;
  • Labortechniker untersuchen Blut;
  • Patienten, die sich einer Hämodialyse unterziehen;
  • Drogenabhängige mit einer Spritze, um geeignete Lösungen zu injizieren;
  • Medizinstudenten;
  • Personen mit promiskuitivem Geschlecht;
  • Schwule;
  • Touristen, die Urlaub in Afrika und asiatischen Ländern machen;
  • Strafvollzug in Strafanstalten.

Tests auf Antikörper gegen Hepatitis B helfen, die Krankheit in der frühen Phase der Entwicklung zu identifizieren, wenn sie asymptomatisch ist. Dies erhöht die Chance auf eine schnelle und vollständige Wiederherstellung. Mit Tests können Sie die Bildung einer geschützten Immunität nach der Impfung bestimmen. Wenn es entwickelt wird, ist die Wahrscheinlichkeit einer Virusinfektion vernachlässigbar.

Hepatitis-B-Antikörper: Was bedeuten sie?

Virale Erkrankungen der Leber, einschließlich Hepatitis, sind ziemlich heimtückische Krankheiten, die den Menschen viele Probleme bereiten.

Dies liegt zum einen daran, dass sich ein Mensch schon im Krankheitsverlauf gut fühlen kann, weil die Leber ein eher "geduldiges" Organ ist und den Betroffenen nicht sofort über Arbeitsunterbrechungen informiert. Wenn Sie nicht regelmäßig Blut für die Analyse von Hepatitis spenden, kann die Krankheit bereits in der Phase des Auftretens von "Gelbsucht" festgestellt werden.

Eine verspätete und nachlässige Behandlung von Organproblemen kann zu schwerwiegenden Folgen führen, einschließlich einer Leberzirrhose, die wiederum zum Tod führen kann. Daher wird in der modernen Medizin viel Aufmerksamkeit auf ähnliche Krankheiten gelegt.

Es ist bekannt, dass das Hepatitis-B-Virus (B) drei Antigene aufweist - HBsAg (HBs-Antigen), HBcAg (HBcor-Antigen), HBeAg (HBe-Antigen). Mit ihrer Niederlage beginnt das Immunsystem zu kämpfen und setzt Antikörper (Proteinverbindungen) in den Kampf: Anti-HBs, Anti-HBe, Anti-HBcor IgM, Anti-HBcor IgG.

In diesem Artikel werden wir die Antikörper gegen Hepatitis B untersuchen, ihren Zweck, wenn sie erscheinen und verschwinden, wenn Ärzte ihre Anwesenheit analysieren.

Allgemeine Informationen

Hunderttausende von Jahren der Evolution haben unseren Körper gelehrt, gegen das Eindringen von bösartigen Viren zu schützen. Jeder von ihnen hat seine eigene Struktur und seinen Einfluss auf den Körper. Unser Körper nimmt Fremdkörper als Antigene wahr und gegen sie zu kämpfen produziert Antikörper.

Dies ist der Fall bei einer Viruserkrankung wie Hepatitis. Für jede Art von Krankheit gibt der Körper eine andere "Immunantwort". In der Medizin werden Antikörper oft als sogenannte Marker verwendet, um zu analysieren, welche Ärzte bei der Behandlung von Patienten den Stand der Dinge diagnostizieren.

Das folgende Bild zeigt die Struktur des Hepatitis-B-Virus:

Wie wir oben beschrieben haben, können 4 Arten von Antikörpern hergestellt werden, um dieses Virus zu bekämpfen. Als nächstes analysieren Sie jede von ihnen im Detail.

Anti-HBs

Beschreibung

Diese Art von Antikörper wird vom Körper im Endstadium des Kampfes gegen das Hepatitis B-Virus produziert.Wenn Anti-HBs im Blut erscheinen, bedeutet dies, dass der Körper begonnen hat, seine eigene Immunität zu bilden, um die bestehende Krankheit zu bekämpfen.

Sie können im Körper in der Größenordnung von 10 Jahren oder mehr liegen, was die Bereitschaft des Immunsystems für neue Angriffe dieses Virus anzeigt.

Anwesenheitsanalyse

Anti-HBs werden durch das Vorhandensein von:

  • das Vorhandensein von HBs-Antigen im Körper;
  • für Hepatitis B;
  • Bereitschaft und Ergebnis der Impfung.

Mögliche Werte

Bedeutung

Charakteristisch

Immunantwort trat nicht auf.

Mit dem angegebenen Wert können Sie argumentieren:

  • keine positive Wirkung der Impfung;
  • zuvor tolerierte der Organismus das Virus nicht (es sei denn, es gibt andere Marker für Hepatitis B);
  • es kann eine akute Form der Krankheit oder ein Virus im "Standby" -Modus geben;
  • das Vorhandensein einer chronischen Form der Krankheit mit einer hohen Infektiosität;
  • das Vorhandensein von HBs-Antigen mit einem niedrigen Reproduktionsniveau ist nicht ausgeschlossen.

Wenn der Wert erhöht wird:

  • das Vorhandensein einer Immunantwort;
  • Impfung war erfolgreich;
  • Erholungsphase (akut);
  • geringe Infektiosität (in chronischer Form).

Anti-HBe

Beschreibung

Die Produktion solcher Antikörper beginnt nach etwa 9 Wochen der Infektion des Körpers mit einem Virus bei 90% der Patienten. Dieser Prozess hat zur Folge, dass die Erreger der Hepatitis B sich nicht mehr vermehren können, was bedeutet, dass der Kampf gegen sie in die richtige Richtung geht.

Über den Beginn des Sieges über die Replikation des Virus kann jedoch erst nach entsprechenden Tests auf Antigene vollständig gestritten werden. Da das Virus beginnen kann, eine negative mutierte Form von HBeAg- zu erzeugen, die sich sogar mit den obigen Antikörpern vermehren kann.

Nach vollständiger Genesung wird das Vorhandensein von Anti-HBe im Körper oft nicht beobachtet.

Anwesenheitsanalyse

Mit Anti-Hbe können Sie identifizieren:

  • das Vorhandensein von HbsAg;
  • klinisches Bild von Hepatitis B;
  • die Wirksamkeit der Therapie von chronischen und akuten Formen der Hepatitis B.

Mögliche Werte

Bedeutung

Charakteristisch

  • das Stadium der Genesung in der akuten Form der Krankheit;
  • das Vorhandensein von chronischer Hepatitis B;
  • das Vorhandensein eines inaktiven "schlafenden" Virus (die Person ist ein Träger, gibt es keine Symptome der Krankheit).

der Körper war vorher nicht mit einem Virus infiziert;

  • das Vorhandensein der HBeAg-Antigen-Form ist möglich;
  • das Vorhandensein von HBs-Antigen mit einem niedrigen Reproduktionsniveau ist nicht ausgeschlossen;
  • chronische Form der Krankheit ist nicht ausgeschlossen.

Anti-HBcor Klasse M und G

Beschreibung

Diese Antikörper erscheinen in den Anfangsstadien der Verletzung des Körpers mit HbsAg-Antigenen in der akuten Form von Hepatitis B. Zum Zeitpunkt, wenn diese Fremdkörper besiegt werden, sind diese Proteinverbindungen bis zum Auftreten von Anti-HBs in einem Ruhezustand (persistent).

Anwesenheitsanalyse

  • beobachten Sie den Verlauf der akuten und chronischen Formen der Hepatitis B;
  • Bestimmen der Wirksamkeit der Behandlung in Abwesenheit einer defekten Form von HBeAg- und Anti-HBs-Antikörpern;
  • um das Vorhandensein von vergangenen Hepatitis zu identifizieren.

Mögliche Werte

Bedeutung

Charakteristisch

Spricht über das Vorhandensein von Hepatitis B. In diesem Fall, um das Stadium oder die Form der Krankheit mit anderen Markern zu bestimmen.

Keine Antikörper gefunden

  • keine Krankheit (wenn es keine anderen Marker für Hepatitis B gibt);
  • das Vorhandensein der akuten Form der Krankheit in der Inkubationszeit ist nicht ausgeschlossen;
  • chronische Form der Hepatitis ist nicht ausgeschlossen.

Empfehlungen zum Testen

Blut kann aus dem Finger oder der Vene zur Analyse entnommen werden.

Um das Vorhandensein von Antikörpern gegen das Hepatitis-B-Virus festzustellen, werden Bluttests durchgeführt. Dies sollte regelmäßig durchgeführt werden, so dass in 90% der Fälle die Krankheit asymptomatisch sein kann.

Besonders wichtig ist die rechtzeitige Lieferung von Tests an schwangere Frauen, Familienmitglieder des Virus, beim Wechsel des Sexualpartners usw. Sie können auch auf diese Weise sicher sein, wenn Sie verletzt oder mit einem nicht sterilen Subjekt injiziert werden.

Da es sich bei dem zu analysierenden Material um Blut handelt (das sowohl vom Finger als auch von der Vene entnommen werden kann), empfiehlt es sich, vor der Verabreichung allgemeine Empfehlungen für die Vorbereitung zu verwenden:

  1. Die Analysen werden auf nüchternen Magen durchgeführt (mindestens 8-12 Stunden nach der letzten Mahlzeit).
  2. Vor der Lieferung können Sie etwas Wasser trinken (andere Getränke, zum Beispiel, Tee und Kaffee sind verboten).
  3. Alkohol ist 24 Stunden vor der Blutabnahme verboten.
  4. Eine Stunde vor dem Eingriff wird empfohlen, auf das Rauchen zu verzichten.
  5. Die Kapitulation geschieht in der Regel am Morgen.
  6. Der Patient sollte keine körperliche oder psychoemotionale Belastung für 1-2 Tage vor dem Eingriff haben.
  7. Wenn Sie irgendwelche Medikamente und Medikamente einnehmen, dann informieren Sie den Arzt darüber.

Grundsätzlich werden die Ergebnisse (Entschlüsselung) der Tests am nächsten Tag dem Arzt und dem Patienten mitgeteilt.

Wenn Antikörper entdeckt werden

Für den Fall, dass das Vorhandensein von Antikörpern gegen Hepatitis B auf eine Infektion des Körpers durch das Virus hindeutet, schreibt der behandelnde Arzt zusätzliche Tests für die abschließende Analyse vor und / oder legt die notwendigen Maßnahmen zur Behandlung des Körpers fest.

Was die Handlungen des Patienten betrifft, ist es zwingend erforderlich, dass alle Verwandten und andere Personen, die engen Kontakt haben, über die Infektion informiert werden. Die Verwendung von persönlichen Hygieneartikeln schützt Ihre Lieben vor einer Infektion mit dem Virus.

Mögliche Arten der Übertragung des Virus:

Dem Patienten wird empfohlen, einen gesunden Lebensstil zu führen, um dem Körper zu helfen, mit der Krankheit fertig zu werden. Es ist verboten, Alkohol zu trinken, da dies die Leber und Hepatitis beeinträchtigt. Diese beiden Faktoren können die Arbeit des Körpers bis zum Auftreten von schwerwiegenderen Folgen, z. B. Leberzirrhose, ernsthaft stören.

Fazit

Fassen wir den Artikel zusammen:

  1. Der Körper kann vier Arten von Antikörpern gegen das Hepatitis-B-Virus produzieren: Anti-HBs, Anti-HBe, Anti-HBcor-IgM, Anti-HBcor-IgG.
  2. Jede spezifizierte Proteinverbindung wird in einem bestimmten Stadium im Verlauf der Krankheit produziert und ist mit einer spezifischen Art von Virusantigenen assoziiert.
  3. Aufgrund des Vorhandenseins oder Fehlens von Antikörpern im Blut können Ärzte das klinische Bild der Krankheit und die Wirksamkeit der gewählten Therapie erkennen, weshalb sie als Marker für Hepatitis B bezeichnet werden.
  4. Damit die Ergebnisse von Antikörpertests wahrheitsgetreu sind und keine erneute Prüfung erforderlich ist, müssen die im Artikel angegebenen Empfehlungen befolgt werden.
  5. Im Falle des Nachweises von Antikörpern und der Diagnose des Vorliegens von Hepatitis B ist es sinnvoll, Personen, die engen Kontakt mit dem Patienten haben, zu informieren, um deren Infektion mit dem Virus zu vermeiden.
  6. In Gegenwart von Hepatitis B ist es empfehlenswert, einen gesunden Lebensstil beizubehalten, um auf Alkohol zu verzichten.

Welche Arten von Antikörpern gegen Hepatitis B gibt es?

Antikörper gegen Hepatitis B entdeckt, was bedeutet das? Virale Läsionen der Leber haben ein vielfältiges klinisches Bild, das von gelöschten Formen bis zu akuten Leberfunktionsstörungen, Leberzirrhose oder Krebs reicht.

Hepatitis-B-Antikörper sind Eiweißstoffe, die im Körper als Reaktion auf das Eindringen von pathogenen Mikroorganismen gebildet werden. In der Medizin werden sie als Marker bezeichnet. In diesem Fall ist der Erreger der Infektion das Hepatitis-B-Virus, und wenn es in den Körper gelangt, beginnt das Immunsystem, Antikörper zu produzieren. Sie werden durch serologische Tests - die Bildung von Paaren von "Antigen - Antikörper" - nachgewiesen. Dazu gehören IFA und IHLA. Venöses Blut oder Plasma wird als Material für die Studie verwendet.

Arten von Markern

Antikörper gegen das Oberflächenantigen werden 2-3 Monate nach der Infektion im Körper produziert, dh wenn die Inkubationszeit noch andauert. Sie können es vor dem Auftreten von Veränderungen im Blut und Symptome der Krankheit identifizieren. Antigene sind im Körper für 16-24 Wochen vorhanden, und ihr Nachweis nach Ablauf dieser Periode wird als ein Zeichen des Übergangs von Hepatitis in die träge Form betrachtet.

Anti-HBs-Anti-HBs-Antikörper werden nach HBsAg-Penetration produziert. Die Analyse ergibt ungefähr sechs Monate nach der Infektion ein positives Ergebnis. Die Identifizierung solcher Marker wird als erstes Zeichen der Genesung des Patienten wahrgenommen.

In der Mehrheit der Menschen, die eine virale Hepatitis B hatten, sind sie für den Rest ihres Lebens im Körper vorhanden. Eine Analyse ihrer Anwesenheit wird durchgeführt, um die Notwendigkeit einer Impfung zu bestimmen.

In jüngster Zeit werden quantitative Tests zum Nachweis von Anti-HBs-Antikörpern häufiger. Mit ihrer Hilfe, die Phase der Krankheit feststellen und Träger des Virus identifizieren. Darüber hinaus helfen solche Analysen, die Wirksamkeit der antiviralen Therapie zu beurteilen.

HBcore-Antigen ist eine der Komponenten des Viruskerns. Dies ist eine Membran, die die DNA des Krankheitserregers bewahrt. Im freien Zustand wird nicht im menschlichen Blut nachgewiesen. Seine Anwesenheit wird nachgewiesen, indem das Material mit Reagenzien behandelt wird. Die Analyse liefert einige Tage nach der Infektion ein positives Ergebnis. Dieses Antigen kann durch Untersuchung von durch Biopsie erhaltenem Lebergewebe nachgewiesen werden.

Es gibt zwei Arten von Anti-HBc-Markern. Sie helfen Fachleuten, die Art der Krankheit zu bestimmen. Der Vorteil von Tests für diese Marker besteht darin, dass sie während eines serologischen Fensters erkannt werden können. Dies ist der Zeitraum zwischen dem Verschwinden von HBsAg und dem Beginn der Produktion von Anti-HBs.

Das Vorhandensein eines solchen Fensters ist oft der Grund dafür, falsch-negative Ergebnisse zu erhalten. Die Dauer dieses Zeitraums beträgt 16-28 Wochen. Ein schlechtes Zeichen ist das schnelle Auftreten von Antikörpern gegen HBsAg nach Beendigung des Eindringens des Antigens.

  1. IgM-Anti-HBc wird in der akuten Phase der Infektion nachgewiesen. Meistens ist ihre Anwesenheit das einzige diagnostische Zeichen. Solche Antikörper im Blut werden in der Periode der Exazerbation der wiederkehrenden Formen der Krankheit nachgewiesen. In einigen Fällen können die Ergebnisse der Analyse verzerrt sein. Dies gilt für Menschen mit Rheuma. Sie erhalten oft falsche positive Antworten.
  2. Mit einer großen Menge an IgG ist es möglich, eine kleine Anzahl von IgM-Anti-HBcor nachzuweisen. Die ersten erscheinen nur wenige Monate nach dem Verschwinden des letzteren im Blut. Dann beginnen sie sich durchzusetzen. Während des gesamten Lebens des Patienten entdeckt. Keine schützenden Eigenschaften haben. Das Vorhandensein von Anti-HBcor bei jeweils 10 Patienten ist das Hauptsymptom von Hepatitis B. Dies ist auf die Möglichkeit von Mischinfektionen zurückzuführen, bei denen das HBsAg-Antigen in vernachlässigbaren Mengen gebildet wird.

Antikörper gegen das HBe-Antigen gelten als Indikator für die aktive Virusreplikation. Der Erreger wird durch Verdoppelung der DNA geteilt. Ein positives Testergebnis weist auf eine schwere Form der Erkrankung hin. Der Nachweis solcher Antikörper während der Schwangerschaft weist auf ein hohes Risiko einer intrauterinen Infektion des Fötus hin.

Die Entschlüsselung der Ergebnisse der Analyse auf HBeAg ermöglicht es Ihnen, den Beginn der Remission und die Freisetzung des infektiösen Agens aus dem Körper zu diagnostizieren. In der chronischen Form der Krankheit zeigt das Auftreten solcher Marker das Ende der viralen Replikation an. Wenn sich der Genotyp des infektiösen Agens ändert, nimmt seine Menge im Blut zu und die Anzahl an Anti-HBe steigt. In diesem Fall muss das therapeutische Regime überarbeitet werden. Antigen nach Hepatitis B ist im Körper für 1-5 Jahre vorhanden.

Algorithmus für den Nachweis von Virushepatitis

Gemäß den Anforderungen der Europäischen Gesellschaft zur Erforschung von Leberpathologien müssen Ärzte die folgenden Regeln beachten. Das primäre Screening umfasst Tests für Antikörper gegen das Oberflächenantigen des Hepatitis-B-Virus.Für eine vollständige Untersuchung werden Tests auf Antikörper gegen HBe sowie die Bewertung der Viruslast durch PCR verwendet. Zusätzliche diagnostische Verfahren helfen, die Korrektheit der Behandlung zu bewerten und ggf. das Schema zu ändern.

Die Impfung für Menschen mit Virushepatitis B ist nicht nur unnötig, sondern auch lebensbedrohlich. Übermäßige Belastung kann eine Verschlimmerung der Hepatitis verursachen. Daher sollten vor der Impfung Tests durchgeführt werden für:

Wenn mindestens einer dieser Marker nachgewiesen wird, sollte die Impfung verworfen werden. Eine Untersuchung vor der Impfung wird nicht immer durchgeführt, was sich negativ auf die Gesundheit der Bevölkerung auswirkt. In einigen Fällen wird nach der Impfung die erforderliche Menge an Antikörpern nicht nachgewiesen. Dies liegt an den individuellen Eigenschaften des Organismus, zu denen das Alter, das Vorhandensein chronischer Krankheiten, Immunschwächezustände gehören.

Hepatitis-B-Antikörper

Hepatitis B ist eine schwere Erkrankung, deren Entwicklung durch eine Infektion des Körpers verursacht wird, wodurch die Leber beeinträchtigt wird und Anzeichen einer funktionellen Insuffizienz auftreten. In den meisten Fällen verläuft die Pathologie in einer anikterischen Form, was das Risiko einer chronischen Entzündung in der Drüse erhöht.

Das Pathogen ist eine DNA-enthaltende Spezies und ist gegenüber Umweltbedingungen (Temperaturextreme) und Ultraviolettstrahlen sehr resistent. Das Virus wird durch parenterale Mittel verbreitet, jedoch wurden viele Infektionen aufgrund der vertikalen, sexuellen und häuslichen Übertragung des Krankheitserregers registriert.

Die Infektion im Wehenprozess erfolgt als Folge eines Kontakts zwischen der geschädigten Haut des Säuglings und der verletzten Schleimhaut des Muttervirus-Trägers. Zu den Risikogruppen gehören Sanitäter, Drogenkonsumenten, Menschen, die einer Hämodialyse bedürfen, sowie häufige Bluttransfusionen (Bluttransfusionen). Darüber hinaus besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Hepatitis bei Befürwortern ungeschützter Intimität auftritt, sowie bei Personen, die in demselben Gebiet leben und gemeinsame Hygieneprodukte mit einer kranken Person verwenden.

Nachdem das Virus in den Körper gelangt ist, wird es mit dem Blutstrom zu den Lymphknoten, Milz und Hepatozyten (Leberzellen) transportiert, wo seine intensive Reproduktion beginnt.

Die Folge davon ist die Zerstörung des letzteren, wodurch Enzyme (AST, ALT) in das Blut freigesetzt werden, je nachdem, auf welcher Ebene die Schwere des destruktiven Prozesses beurteilt werden kann. Aufgrund der Ähnlichkeit des Erregers mit den Zellen des Körpers entwickelt sich eine Autoimmunreaktion, dh es werden Antikörper produziert, die sowohl gegen den Erreger als auch gegen sein eigenes Gewebe wirken.

Virale Proteine ​​und Antikörper gegen sie

Penetrieren in den Körper, Proteine ​​des Virus, nämlich Oberfläche (HBsAg), sowie Kern (HBcAg), aktivieren die Produktion von spezifischen Antikörpern. Der letztere Typ von Antigenen zerfällt in mehrere Teile, von denen einer durch HBeAg repräsentiert wird. Aufgrund seiner genetischen Variabilität entgeht das Virus leicht dem Angriff der Immunität, weshalb es so schwer zu bewältigen ist.

Mit dem Auftreten mutierter DNA-Pathogenstellen entwickelt sich die fulminante Form der Erkrankung. Es zeichnet sich durch rasche Progression und schwere Komplikationen aus, die oft zum Tod führen.

Der Zeitraum von der Infektion bis zu den ersten Anzeichen der Pathologie kann von zwei Monaten bis zu sechs Monaten dauern. Die akute Phase dauert etwa 10-15 Tage, für die schwere Symptome und die maximale Rate der Hepatozytenschädigung charakteristisch sind.

Die Chronisierung eines infektiös-entzündlichen Prozesses in der Leber sowie in HBsAg-Trägern erhöht das Risiko einer zirrhotischen Degeneration des Drüsengewebes und der Zellmalignität.

Antikörper gegen das Oberflächenantigen des Hepatitis-B-Virus beginnen sich nach Beendigung der akuten Phase der Erkrankung während der Erholungsphase im Blut zu registrieren. Sie erscheinen, wenn HBsAg eliminiert wird, was von einem Monat bis zu einem Jahr dauern kann. Die Dauer dieser Periode hängt von der Stärke des Immunsystems ab. Es ist an dieser Stelle besonders wichtig, einen Bluttest auf das Vorhandensein von Anti-HBc-IgM durchzuführen.

Ein guter prognostischer Indikator ist das Auftreten von Anti-HBs parallel zum Verschwinden von HBsAg vor dem Hintergrund positiver klinischer Dynamik. Dies gilt als Beginn der Genesung.

Wenn in der akuten Phase der Erkrankung sowohl Anti-HBs als auch HBsAg nachgewiesen werden, lohnt es sich, über einen ungünstigen Verlauf der Pathologie zu sprechen.

Was ist HBsAg?

Dieser Marker ist führend bei der Diagnose von Hepatitis. Es ist eine Oberflächenansicht der viralen Hüllproteine. Die Analyse ermöglicht es, infizierte Personen im präklinischen Stadium zu identifizieren, da HBsAg bereits nach anderthalb Monaten nach der Infektion im Blut nachgewiesen wird.

Mit dem schnellen Verschwinden des Antigens parallel zu dem Auftreten der Symptome der Krankheit ist es notwendig, seinen fulminanten Verlauf zu vermuten. Ein Indikator für die Genesung ist das Fehlen von HBsAg im Blut des Patienten. Wenn sechs Monate nach Ausbruch der Krankheit die Antigene verbleiben, ist es üblich, über die Chronizität des infektiös-entzündlichen Prozesses in der Leber zu sprechen.

Ein Oberflächenantigen ist ein Polypeptid, in dessen Struktur die Determinante α vorliegt. In den meisten Fällen produziert das Immunsystem Antikörper dagegen, wie es für alle Krankheitserreger charakteristisch ist. Zusätzlich zu α können auch Determinanten von w, d oder y enthalten sein. Sie sorgen für eine Mutation des Virus und verhindern so den Angriff der Immunität. Eine solche Variabilität des Krankheitserregers führt dazu, dass es in einigen Fällen nicht möglich ist, sie unter Verwendung von Standardtestsystemen nachzuweisen.

Es ist wichtig, daran zu denken, dass das Vorhandensein von Anti-HBsAg kein absoluter Indikator für die Genesung und Schutz vor einer erneuten Infektion mit Hepatitis ist.

Bei den vielen serologischen Virustypen besteht immer noch das Risiko einer Infektion durch den Erreger mit leicht unterschiedlichem Genotyp.

Indikationen für die Analyse

Im Zuge der Laboruntersuchungen von Blut werden Antikörper der Hepatitis B-Klassen der Immunglobuline M und G (total) nachgewiesen. Die letzte Klasse von Ig weist auf spezifische Impfung und chronischen infektiös-entzündlichen Prozess hin.

Unter den Indikationen für die Studie von Oberflächenantigen sollte hervorgehoben werden:

  • schwangere Frauen - um das Risiko einer Infektion des Embryos zu beseitigen;
  • das Vorhandensein von klinischen Zeichen der akuten Phase der Hepatitis;
  • Menschen, die Spender werden wollen;
  • Babys von infizierten Müttern geboren;
  • Empfänger - Personen, die eine Bluttransfusion benötigen (Bluttransfusion);
  • Sanitäter von Hämodialyse, Transplantation und Hämatologie;
  • Arbeiter von Bluttransfusionsstationen, die Material sammeln und es für die Lagerung vorbereiten;
  • Patienten von Tuberkulose-, narkologischen, onkologischen und auch Haut- und Geschlechtskrankheiten;
  • Studenten von medizinischen Universitäten und Angestellte von medizinischen Einrichtungen;
  • Patienten mit gleichzeitiger Lebererkrankung;
  • Patienten, die wegen einer geplanten Operation ins Krankenhaus eingeliefert werden;
  • Arbeiter und leben in Internaten;
  • Menschen, die oft in Länder mit erhöhtem Hepatitis-Risiko reisen.

Darüber hinaus wird ein Antikörper-Test für Hepatitis B verwendet, um:

  1. Kontrolle über den Verlauf chronischer Krankheiten (alle 4-6 Monate);
  2. Bestätigung der viralen Lebererkrankung;
  3. Bewertung der Wirksamkeit der Impfung und der Stärke der gebildeten Immunität (einige Monate nach der Impfung);
  4. Auswahl von Personen für die Immunisierung in Gegenwart von Risikofaktoren.

Decodierungsanalyse für Antikörper gegen Hepatitis B

Der Nachweis von HBsAg wird durchgeführt, indem eine Diagnose unter Verwendung von Screening- und Bestätigungsverfahren durchgeführt wird. Die ersten Sätze zeichnen sich durch geringe Spezifität aus und werden daher ausschließlich zur primären Identifizierung von Virusträgern verwendet. Sie bieten keine Möglichkeit, die Diagnose einer Virushepatitis zu bestätigen.

Für eine detailliertere Untersuchung wird das Material unter Verwendung von Testsystemen mit hoher Spezifität analysiert. Die Kits zeichnen sich durch eine ausreichende Sensitivität und die Fähigkeit aus, mutiertes HBsAg nachzuweisen.

  1. eine positive Reaktion auf das Vorhandensein von HBsAg zeigt an, dass die Person infiziert wurde;
  2. negativ - über die Abwesenheit der Infektion. Es sollte jedoch daran erinnert werden, wenn mutierte Stämme im Blut zirkulieren, was durch Standardtestsysteme nicht nachgewiesen werden kann;
  3. wenn HBsAg nicht nachgewiesen wird und der DNA-Test eine positive Antwort gibt, sollte eine latente Form der Pathologie vermutet werden;

Alle Patienten mit Verdacht auf Hepatitis B in Abwesenheit von HBsAg im Blut müssen eine Studie über das Vorhandensein der DNA des Pathogens durchführen.

  1. eine negative Antwort auf HBsAg sowie Antikörper gegen HBs wird als Indikation für eine Immunisierung angesehen;
  2. die Abwesenheit von HBsAg und das Vorhandensein von Anti-HBsAg zeigt an, dass die infektiöse Hepatitis verschoben wurde und dass der Impfstoff wirksam war. Diese Analyse erlaubt es, die Intensität der Immunität gegen den Erreger abzuschätzen;

Die Krankheit kann in verschiedenen Formen auftreten, die sich in den Ergebnissen der Labordiagnostik unterscheiden:

  1. akute Phase - HBsAg erscheint und sein Titer nimmt allmählich zu. Zur gleichen Zeit beginnt HBeAg sich zu registrieren;
  2. Prozesschronisierung - HBsAg wird auf einem hohen Niveau gehalten und HBeAg ist vorhanden;
  3. der Trägerzustand wird durch Anwesenheit von Anti-HBeAg bestätigt;
  4. das Ende der Phase, wenn eine Person in Bezug auf Infektionen nicht gefährlich wird. Es ist durch eine Abnahme des HBsAg-Titers und das Auftreten von Antikörpern gegen HBs gekennzeichnet.

Wenn der Antikörperwert 10 mIU / ml überschreitet, sollte gefolgert werden, dass die Immunisierung erfolgreich durchgeführt wurde, die Behandlung von Hepatitis oder der chronische Krankheitsverlauf mit einer geringen Ansteckungswahrscheinlichkeit gesunder Menschen.

Ein Wert unter 10 mIU / ml zeigt keine spezifische Immunabwehr an. Es zeigt auch an, dass der Patient den Erreger zuvor nicht kontaktiert hat. Darüber hinaus ist es unmöglich, die akute Phase der Krankheit, die hohe Infektiosität einer Person mit chronischem Verlauf der Pathologie und die Beförderung von HBsAg mit einer geringen Vermehrungsrate von Viren auszuschließen.

Einige Krankheiten des Harnsystems, wie Glomerulonephritis, können die Ergebnisse der Labordiagnostik beeinflussen. Zusätzlich ist eine falsch positive Reaktion nach Bluttransfusion oder Transfusion von Plasmakomponenten möglich.

Impfung

Bis heute gilt die Impfung als eine wirksame Methode zum Schutz vor infektiösen Lebererkrankungen. Der Impfstoff wird gentechnisch hergestellt und ist nicht in der Lage, Hepatitis B zu verursachen, obwohl er HBs-Antigen enthält.

Die Immunisierung kann nach verschiedenen Schemata durchgeführt werden, abhängig von dem Zweck und dem Alter, zu dem die erste Injektion verabreicht wurde.

In der Regel sind 3-4 Injektionen erforderlich, gefolgt von Wiederholungsimpfungen. In diesem Fall wird eine spezifische Immunität bis zu 20 Jahren gebildet. Jede nachfolgende Impfung bietet dann fünf Jahre Schutz vor dem Virus.

Vor der Immunisierung ist es notwendig, die Analyse auf Antikörper gegen Hepatitis B im Blut durchzuführen. Es ermöglicht Ihnen, die Tatsache der Krankheit festzustellen, sowie die Wirksamkeit früherer Impfungen zu bewerten.

Die Quantifizierung von Anti-HBsAg ermöglicht es, die Intensität der Immunität gegen ein pathogenes Mittel zu kontrollieren. Im Laufe der Zeit nimmt der Antikörpertiter mit einer Zunahme des Zeitraums seit der letzten Impfung allmählich ab. Sie können ganz verschwinden oder in einer kleinen Menge für das Leben bestehen bleiben.

Infektionen können in einer medizinischen Einrichtung, in einem Schönheitssalon, im täglichen Leben sowie durch den Kontakt mit einem kranken Menschen auftreten. Angesichts des hohen Infektionsrisikos ist die einzige wirksame Schutzmethode gegen Hepatitis B die Immunisierung. Natürlich kann selbst der qualitativ hochwertigste Impfstoff Nebenwirkungen verursachen, aber die Komplikationen der viralen Leberschäden sind hunderte Male schwerer.

Charakterisierung von Antikörpern gegen Hepatitis B

Hepatitis B ist eine Infektionskrankheit der Leber. Es zeichnet sich durch eine Vielzahl von klinischen Manifestationen aus, die von milden subklinischen Formen bis zu den Phänomenen Leberversagen, Leberzirrhose oder Leberkrebs reichen. Antikörper gegen Hepatitis B sind Proteinverbindungen, die als Reaktion auf das Eindringen von viralen Antigenen - den strukturellen Elementen des Pathogens - produziert werden. In der klinischen Praxis werden sie auch als Marker bezeichnet. In diesem Fall ist der Erreger HBV - das Hepatitis-B-Virus.

Wenn das Hepatitis-B-Virus auftrifft, fängt unser Körper an, Antikörper zu produzieren. Sie können mit serologischen Methoden bestimmt werden - der Interaktion von Antigen und Antikörper. Dazu gehören ELISA - Immunofluoreszenz - Reaktion sowie ILA - immunochemische Analyse. Das Material zur Bestimmung von Markern für virale Hepatitis B kann entweder Vollblut oder Plasma sein.

Oberflächenantigen HBsAg. Dieses fremde Protein erscheint 8-12 Wochen nach der Infektion, dh während der Inkubationszeit. Es kann bestimmt werden, bevor die biochemischen Marker erscheinen - ALT (Alanin-Aminotransferase) und AST (Aspartat-Aminotransferase) - und alle Symptome. Solche Antigene zirkulieren für weitere vier bis sechs Monate im Blut, und ihre Anwesenheit nach dieser Zeit wird als Zeichen einer chronischen Form der Krankheit angesehen.

Antikörperklasse Anti-HBs. Sie sind eine Antwort auf die Penetration von HBsAg. Erscheint nach dem Verschwinden der letzteren. Daher wird die Definition solcher Marker als Zeichen der Rekonvaleszenz - Genesung des Patienten betrachtet. Es sollte auch beachtet werden, dass bei einer signifikanten Anzahl von Menschen, die Hepatitis B hatten, diese Antikörper für den Rest ihres Lebens im Blut zirkulieren. Daher werden sie auch untersucht, um die Wirksamkeit und Durchführbarkeit der Impfung zu bestimmen.

In den letzten Jahren wurde das Verfahren zur Quantifizierung von Anti-HBs-Antikörpern erweitert, mit dem es möglich ist, zwischen der akuten Infektionszeit und der normalen Beförderung zu unterscheiden. Es ermöglicht Ihnen auch, die Wirksamkeit der Behandlung mit Interferon zu bewerten.

HBsore-Antigen. Es ist eine Komponente des Viruskerns. Dies ist eine Hülle, die ihren genetischen Apparat bewahrt. Im freien Zustand fehlt es im Körper. Sein Vorhandensein kann nur nach Exposition gegenüber Blutreagenz bestimmt werden.

Bestimmen Sie ein bis zwei Wochen nach der Infektion. Dieses Antigen kann auch durch Leberbiopsie und Biopsieforschung nachgewiesen werden.

Das Hauptmerkmal anderer Antikörper

Antikörper Anti-HBc IgM und Anti-HBc IgG. Es gibt zwei Arten von Markern dieses Typs. Ihre Interpretation hilft Ärzten und Labordiagnostikern, das Wesen der Krankheit zu klären. Der Vorteil dieser Antikörper ist, dass sie auch im sogenannten serologischen Fenster im Blut gefunden werden können. Dies ist die Zeitspanne, die zwischen dem Verschwinden von HBsAg und dem Auftreten von Anti-HBs liegt. Das Vorhandensein dieses Fensters kann in der Studie zu falsch negativen Ergebnissen führen.

Die Dauer eines solchen Zeitraums beträgt vier bis sieben Monate. Ein ungünstiges prognostisches Zeichen ist das fast sofortige Auftreten von Antikörpern gegen HBsAg nach dem Verschwinden des Antigens selbst.

  1. IgM-Anti-HBc sind Marker der akuten Form der Virushepatitis. In einigen Fällen kann ihre Anwesenheit das einzige Kriterium sein. Sie werden auch im Falle einer Exazerbation der chronischen Hepatitis B bestimmt. Der Nachweis von Antikörpern dieser Klasse kann einige Schwierigkeiten haben. Zum Beispiel werden bei Menschen mit Rheuma falsch positive Ergebnisse festgestellt, was zu diagnostischen Fehlern führt. Bei einer sehr hohen Konzentration von IgG gibt es außerdem einen unzureichenden Nachweis von IgM-Anti-HBcor.
  2. IgG-Anti-HBc erscheint erst einige Zeit nach dem Verschwinden von IgM aus dem Blut (mehrere Wochen). Mit der Zeit werden sie zur vorherrschenden Klasse. Behalten Sie das Leben mit Anti-HBs, aber im Gegensatz zu Letzterem haben sie keine schützenden Eigenschaften. Anti-HBcor in 10% der Fälle können die einzigen Anzeichen von Hepatitis sein. Dies liegt daran, dass manchmal eine gemischte Hepatitis auftritt, wenn das HBsAg-Antigen in sehr geringen Mengen produziert wird.

HBe-Antigen; Antikörper gegen - Anti-HBe. Dieses Antigen ist ein Marker für die virale Replikation. Replikation ist die aktive Teilung eines Virus durch Aufbau und Verdopplung der DNA. Sein Vorhandensein weist auf einen schweren Krankheitsverlauf hin, und auch wenn es bei einer schwangeren Frau nachgewiesen wird, besteht ein hohes Risiko für Komplikationen durch den Fötus.

Die Entschlüsselung und Bestimmung von Antikörpern gegen HBeAg kann den Beginn der Genesung und die Eliminierung des Pathogens aus dem Körper bestätigen. Wenn ein Patient eine chronische virale Hepatitis B hat, dann wird das Vorhandensein dieser Antikörper ebenfalls als ein positives Zeichen betrachtet: Es zeigt die Beendigung der Virusreproduktion an. Es gibt ein besonderes Phänomen, wenn die Konzentration von viraler DNA und Anti-HBe im Blut ansteigt, jedoch ohne die Menge des HBe-Antigens zu erhöhen. Diese Situation zeigt dem Diagnostiker, dass das Virus mutiert wurde, sollte die Taktik der Behandlung geändert werden. Nach der Krankheit werden Anti-HBe im menschlichen Blut von fünf Monaten bis zu fünf Jahren gefunden.

Algorithmus für die Diagnose von Hepatitis B

Gemäß den internationalen Empfehlungen der Europäischen Gesellschaft zur Erforschung von Lebererkrankungen sollten Ärzte folgende Regeln beachten:

  1. Screening-Tests werden verwendet, um HBsAg und Anti-HBs sowie Antikörper gegen HBcor zu bestimmen.
  2. Tests für weitere und tiefere Diagnose von Hepatitis. Dazu gehört die Definition des HBe-Antigens und dementsprechend seiner Antikörper. Diese Studien können auch die Bestimmung der Menge an viraler DNA im Blut nach der Methode der Polymerase-Kettenreaktion (PCR) umfassen.
  3. Zusätzliche Forschungsmethoden, die eine Möglichkeit bieten, die Machbarkeit einer Behandlung zu verstehen und ihre Taktik zu bestimmen. Dazu gehören biochemische Bluttests, Leberbiopsie.

Antikörper und Impfung

Es ist bekannt, dass die Impfung von Personen, die an Hepatitis B erkrankt sind, nicht nur wirtschaftlich unzweckmäßig ist, sondern auch für den Patienten gefährlich ist. Dies liegt an der Tatsache, dass eine zusätzliche antigene Belastung das Auftreten von Hepatitis im Zusammenhang mit dem Impfstoff verursachen kann. Aus diesem Grund ist es notwendig, vor der Impfung auf HBsAg, Anti-HBs und Anti-HBcor zu screenen. Wenn das Vorhandensein von mindestens einem der obigen Marker im Blut nachgewiesen wird, ist es notwendig, die Impfung abzulehnen. Dieses Verfahren wird jedoch leider äußerst selten durchgeführt, was die Gesundheit der Patienten beeinträchtigt.

Auch nach der Impfung in 2-30% der Fälle wird der gewünschte Anstieg der Antikörpermenge nicht beobachtet. Dies liegt an den individuellen Eigenschaften jeder Person. Dazu gehören: das Alter des Patienten, der Zustand anderer Organe und Systeme, das Vorhandensein von primären (kongenitalen) oder sekundären (AIDS, schwere Krankheiten) Immunschwäche.

Fragen

Frage: Bitte kommentieren Sie die Ergebnisse der Tests für Hepatitis B?

Vor kurzem spendete ich einen detaillierten Bluttest und ein Hepatitis-Test zeigte die folgenden Ergebnisse. Sag mir, was sie bedeuten?
HBs-Ag - negativ
IgM - HBcor - negativ
IgG - HBcor - negativ
HBe - ag - negativ
HBsAg - Antikörper - nachgewiesen (200 IE / ml)

Nachweis von Antikörpern gegen HBsAg - Nachweis der Immunität gegen diese Krankheit.

Guten Tag!
Bitte kommentieren Sie die Ergebnisse der Tests für Hepatitis B:
ALT - 59 Einheiten / l
AST - 41 Einheiten / l
HBsAg - Position (3419)
IgM gegen HBcAg - negativ
Gesamtanti-HBcAg-Antikörper
HBeAg - negativ
Gesamtanti-HBeAg-Antikörper
Gibt es eine Virus-Präsenz, wenn es in welchem ​​Stadium etwas gibt?

Nach dem Ergebnis dieser Analysen fehlt die virale Aktivität. Für zuverlässigere Ergebnisse der Untersuchung der Aktivität des Prozesses wird PCR-Analyse empfohlen.

Hallo, ich habe Blut für Hepatitis B gespendet, ich habe die Ergebnisse, die so aussehen: Forschung
Hepatitis B (HBV) PCR-Ergebnis ist positiv., Die Norm ist negativ.
Was bedeutet das? Bitte sag es mir.

Dieses Ergebnis der Analyse deutet darauf hin, dass Sie mit viraler Hepatitis B infiziert sind. Sie müssen sich mit Ihrem Hepatologen in Verbindung setzen, um die Aktivität des Prozesses zu bestimmen und die Behandlung durchzuführen.

Guten Tag,
Ich habe einen Hepatitis-B-Patienten in meiner Familie, ich möchte geimpft werden.
Sie bestand die Tests, die folgende Ergebnisse zeigten:
HBsAg - 0,3 negativ
Anti-HBc-Antikörper - 0,9 zweifelhaft
Ist es möglich mit solchen Tests zu impfen oder sind zusätzliche Tests notwendig?

Es wird empfohlen, alle Tests auf Hepatitis B vollständig zu bestehen, erst nach Erhalt der Ergebnisse und Rücksprache mit dem Arzt des Hepatologen kann die Impfung geplant werden.

Hallo, ich habe Blut für Hepatitis B gespendet, bekam folgende Ergebnisse: HBsAG - negativ, Anti - Hbcor - Sumar - positiv, Anti - HCV - negativ
Sag mir, was sie bedeuten?

Das Vorhandensein von Anti-Hbcor-Sumar - zeigt vergangene Virushepatitis oder einen akuten Prozess.

Guten Abend,
Hat die Analysen bei der Erkennung polozh übergeben. HBsAG (1818):
eine HBc-Position
HBe Ag ist negativ
eine HBe-Position.
HBV-Position.
HDV-negativ
Gesamt-Bilirubin-10,1 (im Referenzintervall), ALT-26,8 (im Referenzintervall),
AST-19.2 (im Referenzintervall).
Es gibt keine Symptome, sie setzen keinen Hepatitis-B-Ultraschall des Gastrointestinaltraktes ein.
Sag mir bitte, was bedeuten diese Ergebnisse? Ist es möglich, ein Baby zu bekommen?

Dieses Testergebnis zeigt an, dass Sie mit viraler Hepatitis B infiziert sind oder Träger sind. Sie müssen sich mit Ihrem Hepatologen beraten, um das Ausmaß des Prozesses zu bestimmen, müssen Sie Blut durch PCR spenden.

10-097 Hepatitis B HBV (Mengen.) PCR
_ HBV, DNA-Quant (mit Viruslast)
Ergebnis 1,2 x 10 ^ 5
Regulatorische Werte - Negieren. 7.5x10 ^ 2 - 1x10 ^ 8 - positiv, mehr als 1x10 ^ 8 - hohe Viruslast
Ed.iz.- Kopien / ml

Diese Ergebnisse zeigen, dass die Infektion eine geringe Viruslast hat. Es wird empfohlen, die Analyse der viralen Hepatitis B mittels PCR in der Dynamik weiterzugeben, wobei es bei einer Erhöhung des Titers empfehlenswert ist, sich mit Ihrem Hepatologen zu beraten, um den Behandlungsbedarf zu bestimmen.

Guten Tag. Hilfe entziffern die Ergebnisse der Analyse:
H Bg - Antigen: neg.
HBs Ag - Antikörper: positiv. 1: 100
Anti-HCV - Neg.
Anti-HIV 1 + 2 - otr.
Danke.

Die Ergebnisse dieser Analyse deuten auf eine mögliche Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus hin, die von einem Spezialisten für Infektionskrankheiten untersucht und untersucht werden muss, um die Diagnose zu klären. Höchstwahrscheinlich müssen Sie das Vorhandensein von Hepatitis-B-Virus im Blut durch PCR überprüfen.

Hallo, habe die Analyse nochmal bestanden. Hilfe zur Entschlüsselung:
Ich habe: H Bg - Antigen: neg. H Ds Ag-Antikörper - setzen. +.
Im Ehemann: H Bg - Antigen: neg. H Ds Ag-Antikörper - setzen. ++++. Danke.

Bitte geben Sie die Methodik und die Krankheit an, die mit einem serologischen Bluttest diagnostiziert wurde.
Wenn die Diagnose der viralen Hepatitis B durchgeführt wurde, sollten die Bezeichnungen der nachgewiesenen Antikörper wie folgt angegeben werden: HBsAg, HBeAg, Anti-HBcAg, Anti-HBeAg, Anti-HBsAg. Bitte geben Sie an, welche der Hepatitis-B-Marker installiert wurden.

Ja, das Hepatitis-B-IFA wurde durchgeführt, die Analyseergebnisse waren genau solche Bezeichnungen. Aber als ich das erste Mal getestet wurde, wurde der Buchstabe D von Laboranten nach B korrigiert. Die letzten Ergebnisse der Analyse: Ich habe: H Bg - Antigen: neg. H gegen Ag-Antikörper - setzen. +.
Im Ehemann: H Bg - Antigen: neg. H gegen Ag-Antikörper - setzen. ++++. Danke

Der Nachweis von HBs Ag weist auf eine Infektion mit Hepatitis B hin. Die quantitative Analyse gibt Auskunft über die Aktivität des Infektionsprozesses - je höher der Antikörpertiter, desto ausgeprägter ist die Aktivität des Virus. In diesem Fall ist eine persönliche Konsultation eines ansteckenden Krankheit Arzt notwendig, um die Möglichkeit der Behandlung einer Krankheit zu berücksichtigen. Es wird notwendig sein, zusätzliche Studien über den Zustand der Leber und die Aktivität des Virus im Verlauf der Behandlung durchzuführen (dies ist notwendig, um die Dynamik des Prozesses und die Wirksamkeit der Behandlung zu beurteilen).

Guten Tag. bestanden die Analyse 10-097 Hepatitis B HBV (Mengen.) PCR
HBV, DNA-Quant (mit quantitativer Viruslast) Das Ergebnis ist positiv, 9,5 x 10 ^ 2. Regulatorische Werte - Negativ. 7.5x10 ^ 2 - 1x10 ^ 8 - positiv; mehr als 1x10 ^ 8 - hohe Viruslast.
Was bedeutet das und wie wird es mit diesem Ergebnis behandelt?

Die Viruslast ist gering, es wird empfohlen, sich mit einem Hepatologen zu beraten, um die Ergebnisse der Untersuchung zu untersuchen und ein individuelles Behandlungsschema zuzuweisen.

Hallo !
Ich brauche wirklich deine Hilfe!
Ich beantrage ein Visum für die Arbeit im Ausland, und es ist eine Voraussetzung für die Prüfung auf Hepatitis B und C.
Ich beschloss, die Analyse in meinem Land selbst zu bestehen.
HBsAg - 0,28 - Referenzintervalle bis 1,0;
anti-HCV gesamt - neg.
Was bedeutet das eine Norm oder ein positives Ergebnis? Ich bin 27 Jahre alt, führe eine gesunde Lebensweise, manchmal wenn ich gebraten oder geraucht habe, fühle ich Schmerzen im rechten Hypochondrium, ich versuche einer Diät zu folgen. Vor 15 Jahren war er im Schulalter an Hepatitis A erkrankt (leichte Form, Bilirubin 40).
Sehr besorgt!

Die Ergebnisse, die bei der Untersuchung innerhalb des normalen Bereichs erhalten wurden, d.h. Das Ergebnis ist negativ. Um die Ursache der Bilirubin-Erhöhung zu klären, wird empfohlen, sich mit Ihrem Hepatologen zu beraten und gegebenenfalls eine umfassende Untersuchung durchzuführen.

pomogite pojalusta s rezultatomi analiza, HBsAG-otritatelinii, Anti-HBcor AG IgM-otritatelinii, Anti-HBcor Ag IgG otritatelinii, Anti-HBcor sumar-polojitelinii-0,292. pomogite rozobrasta esti und menae gipotit ili net, sposiba

Die Ergebnisse der Untersuchung können darauf hinweisen, dass Sie eine akute Hepatitis-B-Gruppe haben. Für eine genauere Diagnose müssen Sie sich jedoch persönlich an einen Spezialisten für Infektionskrankheiten wenden. Möglicherweise müssen Sie das Blut auf Antikörper untersuchen, einen Hepatitis-Test mit PCR durchführen und einen biochemischen Bluttest durchführen (dieser Test hilft bei der Beurteilung des funktionellen Zustands von Leber und Pankreas) und eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane durchführen (um den Zustand von Leber und Milz zu beurteilen).. Weitere Informationen über die klinischen Manifestationen und die Diagnose von Hepatitis finden Sie in unserem Abschnitt: Hepatitis.

Guten Tag. Helfen Sie mir bitte. Bestandene Tests für Marker der Virushepatitis. Das Ergebnis ist: HBS Ag-definiert; А / to zu HB cor Ag (Summe) - definiert; А / т zu HBe Ag (gesamt) - definiert. Was bedeutet das? Vielen Dank im Voraus.

Diese Ergebnisse der Umfrage können darauf hinweisen, dass Sie eine akute Virushepatitis der Gruppe B haben. Für eine genauere Diagnose wird empfohlen, sich persönlich an einen Spezialisten für Infektionskrankheiten zu wenden. Es kann notwendig sein, das Blut erneut auf Antikörper zu untersuchen, einen Hepatitis-PCR-Test durchzuführen (Bestimmung der DNA des Hepatitis-B-Virus) und einen biochemischen Bluttest zu machen (diese Analyse hilft, den Funktionszustand von Leber und Pankreas zu beurteilen) und einen Ultraschall der Bauchhöhle zu machen ( um den Zustand der Leber und Milz zu beurteilen). Weitere Informationen über die klinischen Manifestationen und die Diagnose von Hepatitis finden Sie in unserem Abschnitt: Hepatitis.

Guten Tag, bitte entziffern Sie die Testergebnisse: anti-HCV IgM - nachgewiesen, anti-HCV (Antikörper gegen Hepatitis C Virus) summiert - nachgewiesen, ALT - 46 Me / l, AST - Hämolyse. Danke.

Diese Untersuchungsergebnisse können darauf hinweisen, dass Sie eine akute virale Hepatitis der Gruppe C haben. Für eine genauere Diagnose wird empfohlen, sich persönlich an einen Spezialisten für Infektionskrankheiten zu wenden. Es kann notwendig sein, das Blut erneut auf einen Hepatitis-Test mittels PCR zu untersuchen (Bestimmung der Hepatitis-C-Virus-RNA) und einen biochemischen Bluttest erneut durchzuführen (dieser Test hilft, den Funktionszustand der Leber und der Bauchspeicheldrüse zu beurteilen) und eine Ultraschalluntersuchung der Bauchhöhle durchzuführen Zustände von Leber und Milz). Weitere Informationen über die klinischen Manifestationen und die Diagnose von Hepatitis finden Sie in unserem Abschnitt: Hepatitis.

Guten Tag, bitte klären Sie das Bild. Übergabenanalysen (Marekera) von Hepatitis B, hier sind die Ergebnisse:
1) HBsAG - 0,533- (positiver Faktor R = optische Dichte der Probe, mit> 1, dann positiv, mit 10)

Derzeit gibt es keine virale Aktivität. Eine informativere Studie wird die PCR-Analyse sein. Weitere Informationen zu der Frage, an der Sie interessiert sind, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website: Polymerase Chain Reaction und ihre Anwendung

Guten Tag, ich bin 21 Jahre alt, ich bitte dich, das Bild zu klären. Übergabenanalysen (Marekera) von Hepatitis B,
hier sind die Ergebnisse:
1) Gesamtantikörper gegen HBsAg 564,3 IE / l (bei> 10)
2) HBsAg (australisches Antigen) 0,533 (R

Sie haben derzeit keine Virenaktivität. Sie können die PCR-Analyse bestehen, die informativer ist. Wenn Sie irgendwelche Beschwerden von der Leber haben, empfehle ich, dass Sie persönlich einen Hepatologen besuchen. Sie können mehr über die Frage erfahren, die Sie aus dem Abschnitt interessiert: Hepatitis

Analysen:
3) HBeAg - nicht nachgewiesen
4) ANVE - OPS 1,5 (abgeschnitten 0,174) Testsystem festgestellt - IBA
5) аНВcorIg G - 0,121 (abgeschnitten 1,63) Testsystem festgestellt - IBA
6) das Ergebnis der Hepatitis-B-DNA (qualitativ) - nicht nachgewiesen
7) анВcor - Abgas wurde durch Probe 3.318 nachgewiesen (kritische 0.213)
8) freies Thyroxin T4 - 0,92 (die Norm ist 0,82-1,63)
9) Trijodthyronin frei T3 - 3,45 (Norm 2.1-3.8)
10) Antikörper gegen Thyroperoxidase (bei TPO) - 6,0 (die Norm ist bis zu 30)
11) ALT - 46E / l (Norm 10
aHCV ist negativ, die Norm ist negativ,
Was bedeutet das?

Die Testergebnisse weisen auf das Vorhandensein des Hepatitis-B-Virus in Ihrem Körper hin, leider ist es nach diesen Hepatitis-Markern unmöglich, das Stadium der Erkrankung zu bestimmen. Sie müssen einen Bluttest machen, um die Viruslast zu bestimmen, und um die Avidität der Antikörper zu bestimmen - dieser Test wird Ihnen erlauben, die Aktivität des Virusprozesses zu identifizieren und die Dauer der Krankheit zu bestimmen. Weitere Informationen zur Diagnose von Hepatitis B finden Sie in unserem Abschnitt: Hepatitis.

Vor einem Jahr, als alle Tests gemacht wurden, ist Hepatitis B in diesem Jahr gut gelaufen.Helfen Sie mir, die HBeAg-Tests des Ehemannes zu entschlüsseln - negativ, a / HBeAg - positiv, a / HBcor cym - positiv, a / HBcor Igm - negativ. Uzi zeigt, dass alles normal ist.
Ich HBs otr. Bitte sagen Sie mir, welche Art von Tests ich testen muss, um sicher zu gehen, dass ich keine Hepatitis B habe, vor 5 Jahren wurde ich dagegen geimpft, kann eine Analyse zeigen, ob Immunität besteht? Und entziffere die Tests meines Ehemannes, was noch zu passieren ist, Kann es gesunde Kinder geben? Vielen Dank im Voraus.

Diese Analyse deutet darauf hin, dass Ihr Ehemann zuvor eine Virushepatitis hatte. Ich empfehle Ihnen eine detaillierte Analyse der Hepatitis-Marker, nach denen Sie sich mit Ihrem Arzt, einem Spezialisten für Infektionskrankheiten oder einem Hepatologen persönlich beraten sollten. Kinder können Sie natürlich gesund geboren werden, keine Sorge. Sie können mehr über diese Krankheit aus dem thematischen Teil unserer Website erfahren: Hepatitis.

Bestandene Tests für Hepatitis B, die Ergebnisse: HBs Ag (Qual) - negativ. Was bedeutet das? Hepatitis ist nicht? Muss ich irgendwelche Tests bestehen?

Diese Umfrageergebnisse weisen auf das Fehlen von Hepatitis B hin. Es sollte keinen Grund zur Besorgnis geben. Sie können mehr über diese Krankheit aus dem Themenbereich unserer Website erfahren: Hepatitis.

Impfung gegen Hepatitis A und Hepatitis B ist einmal oder wird es regelmäßig im Laufe der Zeit durchgeführt? Vor 4 Jahren wurde meine Tochter gegen Hepatitis A und Hepatitis B geimpft. Muss ich sie wiederholen?

In diesem Fall empfiehlt es sich, wenn das Kind geimpft wurde, eine Analyse zu machen, um das Niveau der Antikörper zu bestimmen, und sich dann mit Ihrem Hepatologen zu beraten, um zu entscheiden, ob Wiederholungsimpfung notwendig ist. Wiederholte Wiederholungsimpfungen werden in der Regel nach 5 Jahren durchgeführt. Lesen Sie mehr über die Impfung in der Artikelserie, indem Sie auf den Link: Impfung klicken.

Hallo! Ich bin ein Gesundheitsarbeiter. Im Dezember 2012 wurde ihm eine Nadel injiziert, die das System bei einem Patienten mit chronischer Hepatitis B ablöste. Am 23. Januar 2013 erhielt er die Ergebnisse einer Hepatitis-Analyse. Hier sind die Ergebnisse:
HBs-Antigen ------ wird bestreiten.
Kernantikörper IgM (Marker hep. B) ------ negativ.
Core-IgG-Antikörper (Markthep. B) ------ positiv.
Al-HCV ------ wird bestreiten.

Die Ergebnisse der Untersuchung zeigen das Vorhandensein von Antikörpern der IgG-Klasse, die entweder eine frühere Infektion oder eine Impfung anzeigen. Um die Diagnose zu klären, wird empfohlen, Blut zur Bestimmung von Anti-HBs-Antigen zu spenden. Erst nach Erhalt der Ergebnisse der Untersuchung wird es möglich sein, die Diagnose genau zu bestimmen und weitere Taktiken festzulegen. Lesen Sie mehr über Hepatitis, indem Sie auf den Link: Hepatitis klicken.

Bitte helfen Sie mir, die Ergebnisse der Tests für Hepatitis B zu behandeln: Hochwertige PCR ist positiv. PCR quantitativ - 0 Kopien. Hepatitis B, HBs Ag negativ. Hepatitis B, Anti-HBV-Cor-Summen. positiv. Hepatitis B, Anti-HBV-Cor-IgM 1,9 + positiver Koeffizient. Hepatitis B, HbE Ag negativ. Hepatitis B, anti-Hbe 0.0 - positiver Koeffizient. Hepatitis B, Anti-HBs 4590,6 + mIU / ml. Die Ergebnisse der Biochemie sind sehr gut, das sind die Norm für alle Indikatoren. Es gibt diffuse Veränderungen in der Leber. Erste Aufnahme im Jahr 2006 Jetzt ist die Leber in der gleichen Verfassung wie 2006 (Ultraschall). Im Jahr 2007 wurde er gegen Hepatitis A, B, C geimpft. Hepatitis A, B, C wurden im Februar 2007 geimpft. Im Februar 2013 wurde er operiert - Peritonitis, Laparotomie. Unmittelbar nach der Operation habe ich die Tests gemacht und da ist es. Was bedeutet das? Exazerbation oder chronische Hepatitis B? Bin ich ansteckend oder nicht?

Diese Analyse zeigt, dass Sie Immunität gegen virale Hepatitis B haben. Ansteckung mit solchen Ergebnissen fehlt. Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte einen Spezialisten für Infektionskrankheiten, sowie in unserer Website Abschnitt: Hepatitis

Guten Tag. Sagen Sie mir bitte, ist es möglich, das Medikament "Viagra" bei chronischer Hepatitis B zu verwenden? Indikatoren der Leberfunktion sind normal. Der örtliche Arzt beantwortete diese Frage "auf keinen Fall". Etwas wie "will - bitte".

In diesem Fall, wenn die Leberfunktion nicht beeinträchtigt ist und es keine Kontraindikationen von Ihrem Arzt gibt, hat eine einmalige Anwendung keine ausgeprägte Nebenwirkung auf den Körper. Lesen Sie mehr über dieses Medikament in der Reihe von Artikeln, indem Sie auf den Link klicken: Viagra

Anti-HBs Ag Ergebnis - nachgewiesen; Norm - nicht erkannt.

Dieses Ergebnis bedeutet, dass Sie ein australisches Antigen entdeckt haben (das Virus, das Hepatitis B verursacht). Normalerweise sollte das Ergebnis negativ sein, das heißt, eine Person, die keine Virushepatitis hat, dieses Antigen wird nicht im Blut nachgewiesen. Lesen Sie mehr zu diesem Thema in der Artikelserie: Hepatitis.

Nicht ganz klar. "bedeutet, dass Sie ein australisches Antigen entdeckt haben" - können Sie erklären, was das bedeutet?

Diese Analyse bedeutet, dass Sie zuvor eine Virushepatitis hatten. Nach dieser Krankheit im Blut für das Leben gerettet Antikörper gegen das Hepatitis-B-Virus. Sie brauchen keine dauerhafte Behandlung, aber es sind regelmäßig unterstützende Behandlungskurse notwendig. Es ist auch notwendig, von einem Hepatologen überwacht zu werden. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Themenbereich unserer Website: Hepatitis

Guten Tag. Helfen Sie bitte, sich mit Analysen zu befassen.
Hepatitis B:
Ergebnis. Norm
HBs-Antigen. Otr Otr
H Bs Ag-Antikörper. +. OTR
Hier ist ein Zeichen, das mir gegeben wurde. Helfen Sie mir bitte.

In diesem Fall ist es am wahrscheinlichsten, dass der erste Wert Ihr Ergebnis anzeigt und der zweite Wert die Rate. H Bs Ag-Antikörper. +. Ref. - bedeutet, dass dieser Indikator normalerweise negativ sein sollte, und Sie haben ihn positiv, was darauf hinweist, dass die virale Hepatitis B früher übertragen wurde.Ich empfehle Ihnen, den Arzt für Infektionskrankheiten persönlich zu besuchen, um sicherzustellen, dass die an uns übermittelten Daten korrekt sind. Für weitere Informationen über die Krankheit, wie Virushepatitis, deren Diagnose und Behandlung, können Sie im entsprechenden Themenbereich unserer Website auf den Link: Virushepatitis klicken

Guten Tag. Helfen Sie bitte, sich mit Analysen zu befassen.
HBs Ag (Qualität) NEG (HBs Ag Abbott ARCHITECT)
Anti - HCV Gesamt PUT.
Anti-HCV (Bestätigung) POSITION.

Diese Ergebnisse weisen darauf hin, dass Sie an viraler Hepatitis C erkrankt sind. Ich empfehle Ihnen, sich persönlich an Ihren Arzt für Infektionskrankheiten zu wenden, um Ihren Zustand zu beurteilen und weitere Behandlungstaktiken zu entwickeln, wenn Sie diese derzeit benötigen. Sie können mehr über dieses Problem in dem Abschnitt erfahren: Hepatitis C

Guten Tag. Bitte helfen Sie mir die Analyse zu entziffern:
Art der Studie HBsAg., Norm fehlt, das Ergebnis wird nicht erkannt.

Laut den Ergebnissen der Umfrage haben Sie keine Hepatitis B. Lesen Sie mehr über Hepatitis in der Reihe von Artikeln, indem Sie auf den Link: Hepatitis klicken.

Hallo, bitte kommentieren Sie die Testergebnisse.
HBsAg-negativ
A-HBcore negativ
A-HBs - 77,73 mU / l (Referenzintervall 0,00-10,00)

Aufgrund dieses Ergebnisses ist es möglich, den Träger des Hepatitis-Virus anzunehmen. Sie können Ihren Zustand nach der Durchführung eines biochemischen Bluttests angemessen beurteilen. Ich empfehle Ihnen, sich persönlich an einen Hepatologen zu wenden, der in der Lage sein wird, die Ergebnisse zusammen zu bewerten und gegebenenfalls eine Behandlung zu verschreiben. Lesen Sie mehr dazu im Abschnitt: Hepatitis

Aber wenn ich richtig verstehe, ist es auch möglich, dass ich gesund bin?

In diesem Fall wird empfohlen, dass Sie alle sechs Monate einen Bluttest auf Hepatitis-Marker durchführen und von einem Hepatologen überwacht werden, da eine Überwachung mit verfügbaren Labordaten verfügbar ist. Sie können mehr über dieses Problem von unserer Website Abschnitt erfahren: Hepatitis

HbSAg-Ref. a-Hboor IgM-atr. a-Hboor common-3.3. HbEAg-Ref. a-HbEAg-Ref. a-HbSAg-26.9. Danke!

Der Wert von a-HbSAg-26,9 weist auf eine Hepatitis-B-Infektion hin. Daher benötigen Sie eine Laborstudie zur Leberfunktion sowie eine Konsultation eines Hepatologen, der gegebenenfalls eine geeignete Behandlung verschreibt. Lesen Sie mehr zu diesem Thema auf unserer Website: Hepatitis

Wir haben für die Operation bei Hypatitis B und C getestet. Bitte entziffern Sie die Tests: HBsAg-positiv. HbeAg-negativ. HCV-negativ. Sie müssen dringend vor der Operation wissen.

Diese Analyse bestätigt, dass Sie zuvor virale Hepatitis B hatten und keine Hepatitis C hatten. Für weitere Informationen über die Krankheit, ihre Diagnose und Behandlung, können Sie im thematischen Bereich unserer Website auf den folgenden Link klicken: Hepatitis

In dieser Situation hat Ihr Arzt absolut recht - nach den angegebenen Testergebnissen haben Sie virale Hepatitis C gefunden und brauchen jetzt eine Behandlung. Sie können mehr über die Diagnose und Behandlung dieser Krankheit erfahren, indem Sie auf den Link Hepatitis C klicken

Guten Tag! Bitte kommentieren Sie die Ergebnisse der Analyse!
Genpolymorphismus
Gilbert-Syndrom (UGT1A) A (TA) 6TAA / A (TA) 7TAA Positiv Negativ 
(heterozygot) (normal
homozygot)
Künstler: Gorbunova L.V.,
Biochemischer Bluttest
Gesamtbilirubin 26,7 μmol / l 2-21
Konjugiertes Bilirubin 3,82 μmol / L 0,00-3,42
Infektiös-immunologische Analyse
Australisches Antigen - HBsAg-negativ
Antikörper gegen virale Hepatitis B - a-HBsAg 13,6 mIU / ml
Antikörper gegen virale Hepatitis C - IgG Kern Ag Negativ
Antikörper gegen virale Hepatitis C - IgG NS-3 negativ
Antikörper gegen virale Hepatitis C - IgG NS-4 negativ
Antikörper gegen virale Hepatitis C - IgG NS-5 negativ
Leukozyten 5,89 * E9 / l 4,00-8,80
Die absolute Anzahl der Neutrophilen 1,77 * E9 / l 1,80-6,10
Die absolute Zahl der Lymphozyten 3,49 * E9 / l 1,00-3,00
Die absolute Anzahl der Monozyten beträgt 0,50 * E9 / l 0,10-0,60
Die absolute Anzahl von Eosinophilen 0,12 * E9 / l 0,00-0,30
Die absolute Anzahl der Basophilen 0,01 * E9 / l 0,00-0,10
Neutrophile 30,0% 47,0-78,0
Lymphozyten 59,3% 19,0-37,0
Monozyten 8,5% 3,0-11,0
Eosinophile 2,0% 0,5-5,0
Basophile 0,2% 0,0-1,0
Rote Blutkörperchen 5.03 * E12 / L 4.00-5.10
Hämoglobin 151 g / l 130-160
Hämatokrit 40,5% 40,0-48,0
Das durchschnittliche Volumen der Erythrozyten 80,5 fl 80,0-95,0
Der durchschnittliche Gehalt an Hämoglobin in den Erythrozyten beträgt 30,0 pg 27,0-35,0
Die durchschnittliche Konzentration von Hämoglobin in den Erythrozyten beträgt 373 g / l 330-370
Die Breite der Verteilung der roten Blutkörperchen nach Volumen 12,4% 11.5-14.5
Thrombozyten 261 * E9 / L 180-320
Die durchschnittliche Menge an Plättchen 11,0 fl 6.2-10.0
Thrombokrit 0,29% 0,15-0,32
Die Breite der Thrombozytenverteilung nach Volumen 13,8 fl 14,0-17,0
Erythrozytensedimentationsrate (ESR) 1 mm / h

Im Ergebnis der von Ihnen durchgeführten Analyse gibt es einen leichten Anstieg des Gesamt-Bilirubins, das australische Antigen wird nicht nachgewiesen. Es gibt auch eine leichte Abnahme des Neutrophilenspiegels. Ich empfehle Ihnen, sich mit Ihrem Arzt über die weitere Behandlung aufgrund bestehender Beschwerden, Anamnese und klinischer Untersuchungsdaten persönlich zu beraten. Für weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, können Sie sich im Themenbereich unserer Website informieren, indem Sie auf den Link: Blutbild, sowie im Bereich: Labordiagnostik klicken

Hallo, bitte erklären Sie das Ergebnis der PCR für Hepatitis B positiv und jetzt haben sie den PCR-quantitativen Test für Nepatitis B bestanden. Das Ergebnis ist 1,7 * 10 in 4 EL M / ml. Bitte sagen Sie mir, wie weit es von normal ist und wie ernst es ist.

Diese Schlussfolgerung legt nahe, dass Sie zuvor eine virale Hepatitis B hatten, derzeit ist eine Exazerbation möglich. Ich empfehle, dass Sie einen Leber-Test machen, persönlich einen Hepatologen für die Ernennung einer angemessenen Behandlung besuchen. Lesen Sie mehr zu diesem Thema im Themenbereich unserer Website: Hepatitis

Chronische virale Hepatitis B. 27 Jahre. Nichts stört dich. Was bedeutet die Viruslast von HBV -1.2 * 10 in 5 Grad? Danke.

Dieses Ergebnis weist auf eine erhöhte Viruslast hin. Ich empfehle, dass Sie einen biochemischen Bluttest machen, Leberfunktionstests und dann persönlich einen Hepatologen aufsuchen, um eine angemessene Behandlung zu verschreiben. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Website: Hepatitis.

Hallo! Ich bin 24 Jahre alt, habe ein erhöhtes Cholesterin = 5,6, der Arzt hat mich zum Test auf Hypatitis B geschickt. Ich erhielt folgendes Ergebnis: Antikörper gegen HBsAg (Menge) 130,00 mIU / ml. Sag mir bitte, was bedeutet das?

Dieses Ergebnis bedeutet, dass Sie zuvor eine virale Hepatitis B hatten, so dass Sie sowohl Träger als auch eine periodische Exazerbation dieser Krankheit sein können. Ich empfehle Ihnen, einen Hepatologen für die Auswahl der geeigneten Behandlung zu besuchen. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in der entsprechenden Artikelserie auf unserer Website: Hepatitis

Hallo! Ich habe HVGS. Muss ich gegen virale Hepatitis B geimpft werden? Vor 12 Jahren erhielt ich diese Impfungen. Bei der Arbeit müssen Sie erneut gegen Hepatitis B impfen.

In der Regel ist die Impfung gegen Hepatitis B für einen Zeitraum von 5-7 Jahren wirksam, für medizinische Fachkräfte wird die Impfung 1 Mal in 5 Jahren empfohlen. Sie können detailliertere Informationen zu der Frage, an der Sie interessiert sind, im entsprechenden Abschnitt unserer Website erhalten, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis

Hallo, die Hepatitis B Analyse ist ALL NEGATIV, HBs Ag ist positiv und / t HBeAg ist positiv. Was bedeutet das.

Diese Schlussfolgerung weist darauf hin, dass Sie zuvor eine virale Hepatitis B hatten, und derzeit ist die Avidität des Virus extrem niedrig, dh es gibt keine Verschlimmerung. Auch in diesem Fall ist der Wagen nicht ausgeschlossen. Ausführlichere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website: Hepatitis

Hepatitis war nie.Vielleicht in der Armee im Jahr 2011, vor einer Reise nach Dagestan, wurden viele Impfungen durchgeführt.

Wenn Sie geimpft worden sind, ist dieses Ergebnis eine Folge der Verabreichung des Impfstoffs und zeigt das Vorhandensein einer Immunität gegen die Krankheit an. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im thematischen Bereich unserer Website unter folgendem Link: Impfung

Guten Tag. Erklären Sie das Ergebnis der PCR für Hepatitis B positive 0.837 Kopien in 1 ml. Hepatitis C positive 14,4 Kopien in 1 ml. Sag mir, das ist weit von der Norm entfernt, wie ernst ist es? Danke.

Diese Ergebnisse weisen darauf hin, dass Sie zuvor eine virale Hepatitis B und eine virale Hepatitis C hatten. Für weitere Empfehlungen sollten Sie einen biochemischen Bluttest (Leberuntersuchungen) haben und sich dann persönlich an Ihren Spezialisten für Infektionskrankheiten oder Hepatologen wenden. Sie können detailliertere Informationen zu der Frage, an der Sie interessiert sind, im entsprechenden Abschnitt unserer Website erhalten, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis

Guten Abend, der Typ hat chronische Hepatitis B. Sie hat die Tests bestanden, bitte sag mir, was sie bedeuten und soll ich geimpft werden?

Die Analyse bestätigt, dass Sie zuvor keine Hepatitis B hatten, daher ist es sinnvoll, sich impfen zu lassen. Zuvor sollten Sie einen Spezialisten für Infektionskrankheiten konsultieren. Weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im Themenbereich unserer Website unter folgendem Link: Alles über die Impfung gegen Hepatitis B. Weitere Informationen zu Impfstoffen und Impfmethoden erhalten Sie im entsprechenden Bereich unserer Website: Impfung und Impfung

Hallo!
Ich möchte Sie um Hilfe oder Rat fragen. Ich bin 52 Jahre alt, hilf mir herauszufinden, was das bedeutet und wie es weitergeht. Im Jahr 2009 wurde ich diagnostiziert (Tests wurden zur gleichen Zeit gemacht) (nach einer Blutuntersuchung): Hepatitis C, Anti-HCV-IgG-Avidität
PCR-DIAGNOSE:
Hepatitis-C-Virus - Qualität. RNA wird nachgewiesen.
Serologie:
Hepatitis C, Anti-HCV IgM 0,3 Koeffizient positiv. 0-1 Hepatitis C, Anti-HCV IgG-Avidität 91% siehe Text
66% - Antikörper mit hoher Avidität

Laut den zur Verfügung gestellten Daten haben Sie das Niveau von AST und GGT erhöht, also müssen Sie eine Behandlung durchführen. Um dies zu tun, müssen Sie einen Hepatologen persönlich besuchen, um eine Untersuchung durchzuführen und eine angemessene Behandlung zu verschreiben. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in der entsprechenden Artikelserie auf unserer Website unter dem folgenden Link: Virale Hepatitis C - Diagnose und Prävention. Für weitere Informationen über Laborforschung und Interpretation der Ergebnisse, können Sie in der Abteilung: Labordiagnose

Danke für Ihre Antwort!
Ich verstehe die Hauptsache nicht, ob ich Hepatitis C habe, auf welcher Ebene es ist. Wenn aus der oben beschriebenen Diagnose nicht klar hervorgeht, welche zusätzlichen Untersuchungen sind erforderlich?

Laut den vorliegenden Daten wurde Hepatitis C bei Ihrem Patienten nachgewiesen, derzeit befindet es sich im akuten Stadium, so dass Sie eine Behandlung benötigen - Sie können ihm nach einer persönlichen Untersuchung von einem Hepatologen zugewiesen werden. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie im Themenbereich unserer Website unter folgendem Link: Hepatitis

Hallo!
Helfen Sie bitte, mit der Diagnose und weiteren Maßnahmen und möglichen Behandlungen umzugehen.
Der Patient ist 82 Jahre alt. Im Jahr 1951 erlitt sie eine Krankheit von Botkin. Mein ganzes Leben lang litt ich an Hepatocholecystitis. Im Juli 2013 wurde im Krankenhaus bei MONIKI eine Diagnose gestellt und anhand eines serologischen Bluttests diagnostiziert: HIV ist negativ. RW - negativ, HBS-Ag - negativ, anti-HCV - positiv.
18.07.2013 Jahr: Chronische Hepatitis C, viral, Replikationsphase, geringer Aktivitätsgrad.
Biochemische Analyse von Blut 25. Juli 2013:
Bilirubin - 7 μmol / l
Cholesterin - 4,5 mmol / l
Gesamtprotein - 58 g / l
Kreatinin - 79 μmol / l
Glucose - 8,8 mmol / l
Calcium - 2,10 mmol / l
Phosphorfreier Phosphor - 0,79 mmol / l
Eisen - 8,3 & mgr; mol / l
AlAT - 13 U / l
AsAT - 21 Einheiten / l
Alkalische Phosphatase - 135 Einheiten / l
g-GT - 295 U / l
APTTV (IL) - 24.10
R (achtv) - 0,8
Prothrombinaktivität von Kvik - 107%
MO (IL) - 0,96
Thrombinzeit (IL) - 24,10 sek.
Fibrinogen (IL) - 3,52 g / l
Ultraschall der Bauchhöhle und des Bauchraumes:
Schlussfolgerung: Die Erweiterung des Leberocholedochus - der distale Block. Diffuse Veränderung der Bauchspeicheldrüse. Zyste der rechten Niere.

Nach den zur Verfügung gestellten Daten gibt es einen Anstieg des Glukosespiegels im Blut, THG, Prothrombinzeit. In diesem Fall benötigen Sie eine umfassende Behandlung hinsichtlich der bestehenden Abweichungen von Laborparametern, Vorliegen von Komorbiditäten, persönlichen Erhebungsdaten. Ich empfehle, dass Sie persönlich mit Ihrem Arzt Therapeuten, einem Hepatologen für eine Untersuchung und Ernennung einer angemessenen Behandlung konsultieren. Weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website unter folgendem Link: Labordiagnostik

Guten Tag, bitte entziffern Sie die kommenden Bluttest ELISA-Marker der Hepatitis.
Anti - HBs mein Ergebnis ist 56.1. Ich fühle mich wie eine Blondine, aber ich kann nicht verstehen, ist es schlecht?

Das Vorhandensein von Anti-HBSAg lässt darauf schließen, dass Sie eine Immunität gegen virale Hepatitis B haben. Am wahrscheinlichsten war, dass Sie entweder an einer Krankheit litten und geheilt wurden oder geimpft wurden. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auf unserer Website: Hepatitis.

Hallo, ich habe eine solche Situation, während der Schwangerschaft, vor 6 Jahren wurde ich getestet und Hepatitis B gefunden.Ich gebar ein gesundes Kind, es wurde in keiner Weise untersucht. Jetzt ist sie wieder schwanger, spendet Blut für 6 Marker der Hepatitis B. Hilfe, bitte, entziffere das Ergebnis und sag mir, wie kann das das Baby beeinflussen?

Bitte geben Sie an, welche Indikatoren Sie übergeben haben und welche Werte sie haben. Danach können wir die erzielten Ergebnisse objektiv bewerten. Weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, erhalten Sie im Themenbereich unserer Website unter folgendem Link: Hepatitis

Infektiös-immunologische Analyse
Antikörper gegen virale Hepatitis B - a-Hbe positiv negativ 
Antikörper gegen Virushepatitis B - HBcor - IgM Negativ Negativ
Antikörper gegen Virushepatitis B - HBcor - IgG Positiv Negativ 
Virale Hepatitis B-Antigene - HBeAg negativ negativ
Australisches Antigen - HBsAg Negativ Negativ
Antikörper gegen Virushepatitis B - a-HBsAg 0 mIU / ml

Diese Studie bestätigt, dass Sie zuvor an viraler Hepatitis B erkrankt waren. Um die Leberfunktion zu bestimmen, empfehle ich Ihnen, einen Leber-Test, einen Leber-Ultraschall-Scan durchzuführen und einen Hepatologen persönlich zu besuchen. Weitere Informationen zum Thema Ihres Interesses finden Sie im Themenbereich unserer Website unter folgendem Link: Hepatitis

Infektiös-immunologische Analyse
Antikörper gegen virale Hepatitis B - a-Hbe positiv negativ 
Antikörper gegen Virushepatitis B - HBcor - IgM Negativ Negativ
Antikörper gegen Virushepatitis B - HBcor - IgG Positiv Negativ 
Virale Hepatitis B-Antigene - HBeAg negativ negativ
Australisches Antigen - HBsAg Negativ Negativ
Antikörper gegen Virushepatitis B - a-HBsAg 0 mIU / ml

Dieses Ergebnis bestätigt, dass Sie zuvor eine Virushepatitis B hatten. Um den Behandlungsbedarf zu ermitteln, empfehle ich Ihnen, einen Hepatologen persönlich zu besuchen und einen biochemischen Bluttest, Leberfunktionstest, zu bestehen. Weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, erhalten Sie im Themenbereich unserer Website unter folgendem Link: Hepatitis

Geburtsdatum: 17/9/1979 Geschlecht: weiblich
Biomaterial: Blutserum
Blutbiochemie
Albumin 44.700 g / l
Globuline 30,100002 g / l
A / g-Verhältnis 1,4850497
Gesamtprotein 74.800 g / l
Bilirubin insgesamt 8.000 μmol / l
Bilirubin gerade 3.000 μmol / l
Bilirubin indirekt 5,0 μmol / l
ALT (Alanin-Aminotransferase) 6.900 U / l
AST (Aspartat-Aminotransferase) 13 800 U / l
GGT (Gamma-Glutamyl-Transpeptidase) 10.000 U / l
Alkalische Phosphatase 38.000 U / l

Nach diesem Ergebnis wurden keine Abweichungen gefunden. Wenn Sie Beschwerden haben, empfehle ich Ihnen, den behandelnden Arzt persönlich zu besuchen. Weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im Themenbereich unserer Website unter folgendem Link: Labordiagnostik

Hallo! Sagen Sie mir bitte, kann PCR-Analyse falsch sein? Und wie oft? Danke.

In der Regel wird diese Technik als möglichst genau betrachtet und die Fehler werden praktisch ausgeschlossen. Im Zweifelsfall besteht jedoch immer die Möglichkeit, die Studie zu wiederholen und die Richtigkeit der Ergebnisse zu überprüfen. Weitere Informationen zu der Frage, an der Sie interessiert sind, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website unter folgendem Link: PCR

HbsAg positiv,
HbeAg-negativ,
a / t IgG gegen HbeAg-positiv,
a / t HBcor Ag-positiv,
a / t IgM zu HB-negativ
PCR 5,2 * 10 ^ 4 Kopien / ml

Diese Analyse bestätigt, dass Sie zuvor eine virale Hepatitis B hatten, derzeit besteht keine Exazerbation. Bei Beschwerden, einem biochemischen Bluttest, sollten Leberfunktionstests durchgeführt werden, nach denen Sie sich mit Ihrem Hepatologen persönlich beraten sollten. Weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, erhalten Sie im entsprechenden Bereich unserer Website unter folgendem Link: Hepatitis. Sie können auch mehr aus dem thematischen Bereich unserer Website erfahren: PCR (Polymerase Chain Reaction)

Hallo! Bitte helfen Sie mir, die Ergebnisse der Analyse zu entziffern. Antikörper gegen Hepatitis-A-Virus, LgM 0,10. Weniger als 0,8 wurden keine Antikörper nachgewiesen. 0,8-1,2-Analyse wird empfohlen, die Woche zu wiederholen. Mehr als 1,2 Antikörper nachgewiesen. Danke!

In dieser Situation wurde virale Hepatitis A gemäß den zur Verfügung gestellten Testergebnissen nicht nachgewiesen, so dass kein Grund zur Besorgnis besteht. Weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis

Ich habe 2 Impfungen gegen Hepatitis B bekommen, der dritte in 6 Monaten konnte aus gesundheitlichen Gründen und nach den Anweisungen des Gynäkologen nicht durchgeführt werden. Der Arzt im Behandlungsraum sagte, dass, seit so viel Zeit vergangen war, wir alle drei wieder machen mussten. Oder Sie können einen Antikörpertiter machen und Ergebnisse bringen, die wir sehen werden.
Beschriftung tat. Das Ergebnis von 209 U / ml positiv, Referenzwerte: 0,00-10,00 negativ. Was bedeutet das alles, gibt es Antikörper?

Dieses Ergebnis bedeutet, dass ein Antikörpertiter vorhanden ist, aber Sie müssen sich direkt mit dem Spezialisten für Infektionskrankheiten für eine weitere Impfung entscheiden. Ausführlichere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis

Guten Tag. Ich bin 25 Jahre alt. Vor 13 Jahren, in der Schule, während der Passage von Honig. Inspektion, die Analyse für das australische Antigen war positiv. Genau ein Jahr später habe ich diese Analyse erneut bestanden, sie war bereits negativ, und 3 Jahre hintereinander wurde sie einmal pro Jahr getestet - sie war negativ. Sie hörte auf, es jedes Jahr zu nehmen) vor 3 Jahren ging wieder, um Tests in der Klinik zu nehmen, nur um zu überprüfen, nichts störte. HIV und RW sind negativ und HBsAg ist wieder positiv. Wiederum begann es jedes Jahr zu passieren, 3 Jahre hintereinander ist es vorläufig POSITIV. Der Infektiologe wurde zur biochemischen Analyse des Blutes geschickt. Hier sind die Ergebnisse:
Bilirubin - 10,9 Mikron / l
Timol.prob - 1,5 Einheiten.
ALT - 14 U / l
AST - 10 U / l
Cholesterin - 4,9 mm / l
Blutzucker - 4,82 mm / l
Harnstoff - 5,0 mm / l
Kreatinin - 89,5 Mikron / l
Die Infektionskrankheitsdiagnose - chronische Hepatitis B und hat nichts anderes gesagt. Setz mich auf das Konto. Erkläre bitte, sind diese Tests schlecht? Was soll ich tun? Ich habe Virushepatitis. Kann ich einen Ehemann anstecken? Ich habe gerade eine Schwangerschaft geplant. Wie kann dies meine Schwangerschaft und die Gesundheit des zukünftigen Babys beeinflussen? Vielleicht muss etwas genommen werden, solange ich noch nicht schwanger bin? Ich hoffe wirklich auf deinen Rat! Vielen Dank im Voraus.

Nach den vorliegenden Ergebnissen wurde bei Ihnen chronische Hepatitis B festgestellt, eine Infektion durch Geschlechtsverkehr ist nicht ausgeschlossen, obwohl sie selten beobachtet wird. Es gibt keine Einschränkungen für die Planung einer Schwangerschaft. Ausführlichere Informationen zu der Frage, an der Sie interessiert sind, finden Sie im thematischen Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis

Guten Tag, ich habe kürzlich auf den Nachweis des Hepatitis-B-Virus getestet.
Kannst du das Ergebnis entschlüsseln?

Diese Schlussfolgerung zeigt, dass Sie zuvor an viraler Hepatitis B gelitten haben, vielleicht war die Krankheit symptomfrei. Derzeit empfehle ich, dass Sie sich persönlich mit Ihrem Hepatologen beraten. Ausführlichere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis

Hallo! Bitte helfen Sie mir die Testergebnisse zu entziffern:
Gesamtbilirubin 12 μmol / l,
HbsAg - positiv
HbeAg - 0,15,
HbeAg, Gesamtantikörper - 0.691,
Hepatitis-D-Virus (HDV) -Antikörper insgesamt - nicht nachgewiesen,
PCR. Hepatitis-B-Virus - 3,18 × 10 × 3 Kopien / ml (1,1 × 10 × 3 IE / ml);

Diese Schlussfolgerung legt nahe, dass Sie zuvor virale Hepatitis B hatten, Ihr Bilirubinspiegel liegt im normalen Bereich. Ich empfehle Ihnen, einen Hepatologen persönlich zu einer Untersuchung zu besuchen und gegebenenfalls den Verlauf der vorbeugenden Behandlung zu bestimmen. Weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, erhalten Sie im Themenbereich unserer Website unter folgendem Link: Labordiagnostik. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Hepatitis

Ergebnisse: HBcAg. Antikörper gesamt. Index 1.97

Bitte klären Sie Ihre Frage, vielleicht wird sie nicht vollständig angezeigt, danach können wir Sie beraten. Ausführlichere Informationen zu der Frage, an der Sie interessiert sind, finden Sie im thematischen Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis

Hallo, ich habe eine 10-wöchige Schwangerschaft, die Analyse für Hepatitis ist wie folgt:
Hepatitis-B-Virus (HBV): HBcAg, Index 1,97> 1,0 - negatives Ergebnis
Antikörper insgesamt 1,0 - positiv

Diese Schlussfolgerung deutet darauf hin, dass Sie zuvor an viraler Hepatitis B gelitten haben, derzeit ist es möglich, eine Exazerbation zu erleiden. Um die biochemischen Parameter richtig zu interpretieren, geben Sie bitte die Maßeinheiten an. Weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, erhalten Sie im entsprechenden Bereich unserer Website unter folgendem Link: Hepatitis. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik

Maßeinheiten mit dem Recht der Ergebnisse, wie es in der Antwort geschrieben wurde! Vielen Dank für Ihre Arbeit, ich werde auf eine Antwort warten!

Gemäß dieser Schlussfolgerung haben Sie den Grad an direktem Bilirubin und höheren AST-Standards leicht erhöht, was auf die Aktivität des Prozesses hindeuten könnte. Ich empfehle Ihnen, persönlich einen Arzt für Infektionskrankheiten oder einen Hepatologen zu einer Untersuchung, Beurteilung Ihres Zustands und der Ergebnisse der Forschung in der Dynamik zu besuchen, die die Grundlage für die Ernennung einer angemessenen Behandlung bilden wird. Ausführlichere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik

Hallo, ich bin 29 Jahre alt, mit meiner Frau bestanden Tests (Blutbild, HIV, Syphilis, Hepatitis C, B), meine Frau hat alle Tests normal, ich habe Hepatitis B (HBsAg) positiv, unmittelbar danach habe ich Tests für Blut-Biochemie bestanden - OK, PCR-DNA des Hepatitis-B-Virus (HBV) ist negativ. Was ist das Risiko, eine Frau zu bekommen? Können wir eine Schwangerschaft planen? Welche Tests kann ich für ein vollständigeres Bild von Hepatitis B in meinem Körper nehmen?

Das Infektionsrisiko des zweiten Ehepartners ist immer vorhanden, da Mikrorisse an den Schleimhäuten zur Infektion beitragen. Dies ist jedoch kein Grund, keine Schwangerschaft zu planen. Es ist ratsam, dass sich der Ehepartner persönlich an den Arzt für Infektionskrankheiten wendet und sich impfen lässt. Für ein vollständigeres Bild der Funktion der Leber empfehle ich, dass Sie einen Leber-Test machen und persönlich den Arzt für Infektionskrankheiten besuchen. Ausführlichere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik

Hallo, ich erhielt Tests, der Bezirksbeamte sagte, dass ich ein Träger von österreichischen Antigen war, riet mir zu einer Konsultation mit einem Spezialisten für Infektionskrankheiten, aber ich war überrascht, weil ich gegen Hepatitis B geimpft war, und der Arzt sagte, dass ich Schutz vor Hepatitis hatte nach der Analyse, die ich online bekam allgemein verwirrt, hier sind die Ergebnisse:
HBsAg Bez
a-HBsAg 34,0
a-HBcorlgM ref
a-HBcorlgG Ref
a-HBcor Gesamtreferenz
a-HBelgG ref
Hbeag
a-HCVlgG ref
a-HCVlgM -
a-HAVlgM -
a-HAVlgG -

Diese Schlussfolgerung weist darauf hin, dass Sie geimpft worden sind, also keine Sorge. Bestätigen Sie diese Schlussfolgerung können Sie Infektionskrankheiten. Nähere Informationen zu der Frage, an der Sie interessiert sind, erhalten Sie im entsprechenden Bereich unserer Website unter folgendem Link: Impfung und Impfung. Weitere Informationen finden Sie im folgenden Abschnitt unserer Website: Alles, was Sie über die Hepatitis-B-Impfung wissen müssen

Guten Tag. Ich bin 29 Jahre alt. Ich bin 12 Wochen schwanger. Als ich alle notwendigen Tests gemacht hatte, wurde Hepatitis B gefunden, und ich beschloss, es zu überprüfen und die Analyse in einem anderen Labor zu wiederholen. Das Ergebnis von HBs Ag ist negativ. Die Schwangerschaft kam durch IVF, alle Tests waren normal. Sag mir, wie ich sein soll? Hand in ein anderes Labor? Danke.

In diesem Fall empfehle ich, in Anbetracht des Empfangs verschiedener Ergebnisse von Bluttests, einen Bluttest für Hepatitis-B-Marker in einem spezialisierten Labor durchzuführen und sich persönlich mit Ihrem Spezialisten für Infektionskrankheiten in Verbindung zu setzen. Für weitere Informationen zu diesem Thema, lesen Sie die thematische Reihe von Artikeln auf unserer Website, indem Sie auf den Link: Hepatitis klicken. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik

Guten Tag!
Vor etwas mehr als einem Jahr wurde Hepatitis B als Ergebnis der Tests entdeckt.Es wurde vorgeschlagen, die Analyse nach 6 Monaten zu wiederholen, da die Virusmenge unbedeutend war, die Behandlung wurde nicht vorgeschrieben, aber es stellte sich heraus, dass die Tests erst nach 1 Jahr wiederholt wurden.
Ich bitte Sie, die Ergebnisse der Tests zu entziffern: Geben Sie bitte an, in welcher Form die Krankheit gemäß den Tests verläuft: - akut oder chronisch, und ob ich eine Bedrohung für andere bin, als Träger des Hepatitis-B-Virus und wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Genesung ist.
Die Testergebnisse sind wie folgt:
Bestimmung der Hepatitis B Virus DNA (qualitativ) - DETECTED
Viruslast des Hepatitis-B-Virus (quantitativ) - 5,10 * 10 ^ 4
Australisches Antigen (HBsAg) - Positiv
Antikörper gegen HBcore IgM - 0,042 negativ
Gesamtantikörper - HBcoreAg Hepatitis B - 0,005 positiv
Antikörper gegen HBsAg - 2,0 ME / ml negativ
Antikörper gegen Hepatitis C-Virus (AT zu HCV) - 0,073 negativ
AST - 19.7
ALT - 24.9
Lipoproteine ​​niedriger Dichte - 4.36
Atherogener Koeffizient - 4.6

Diese Schlussfolgerung weist darauf hin, dass Sie mit viraler Hepatitis B infiziert sind, die Viruslast gering ist, das heißt, sie erfordert keine Behandlung in Abwesenheit von Beschwerden. Eine vollständige Genesung im Falle einer viralen Hepatitis B ist nicht möglich - eine infizierte Person bleibt Träger für das Leben, in einigen Fällen ohne klinische Manifestationen der Krankheit.

Hallo! helfen Sie mir, die Ergebnisse von Tests auf Hepatitis zu behandeln, ich bekam keine angemessene Erklärung von meinem Arzt.
Australisches Antigen (HBsAg) - negativ;
Antikörper gegen HBcore IgM - negativ;
Gesamt-Antikörper-HBcoreAg von Hepatitis B ist negativ;
Antikörper gegen HBsAg - 82,2ME / ml positiv;
Antikörper gegen Hepatitis C-Virus (AT zu HCV) - negativ.
BIOCHEMIE VON BLUT:
Gesamtprotein - 73,8 g / l;
Gesamtbilirubin - 7,6 μmol / l;
AST - 92,4 Einheiten / l;
ALT - 98,6 Einheiten / l;
Glucose - 4,21 mmol / l;
Cholesterin - 4,28 mmol / l;
GGT - 45,0 Einheiten / l;
Alpha-Amylase - 68,0 IE / l;
Alkalische Phosphatase 84,0 U / l

In diesem Fall muss geklärt werden, ob Sie gegen Hepatitis B geimpft sind. Veränderungen der Leberfunktionstests können auf eine verzögerte Hepatitis hinweisen. Für eine detaillierte Überprüfung der Ergebnisse empfehle ich, dass Sie sich persönlich mit einem Hepatologen und Spezialisten für Infektionskrankheiten beraten. Für weitere Informationen zu diesem Thema, lesen Sie die thematische Reihe von Artikeln auf unserer Website, indem Sie auf den Link: Hepatitis klicken. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik

Hepatitis B wurde in der Kindheit geimpft, leider kann ich kein Jahr sagen. Er hatte nie Probleme mit der Leber, im Jahr 2010, als er schwanger war, wurde er auf Hepatitis getestet und war negativ. Ich bin seit 5 Jahren verheiratet, es gibt keine äußeren Verbindungen, es gab auch keine Operationen oder Bluttransfusionen.

Die erhaltenen Testergebnisse deuten darauf hin, dass Sie gegen Hepatitis B geimpft wurden. Erhöhte AST- und ALT-Werte im biochemischen Bluttest können ein Zeichen einer Leberfunktionsstörung sein. Daher empfehle ich Ihnen, einen Hepatologen persönlich zu einer Untersuchung und Behandlung zu besuchen. Ausführlichere Informationen zu der Frage, an der Sie interessiert sind, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik

Bestandene Tests für Hepatitis B, + Blutbiochemie. Hier sind die Ergebnisse, Hilfe entziffern
Hbs ag +
Hbe ag -
Hbcor ig G +
Hbe ig G +
Hbcor ig M -
AHBs -
Biochemie
Alat 19.9
Direktes Bilirubin 4.4
Gesamtbilirubin 22.2
Thymol 0,9
Hilfe beim Entschlüsseln, was diese Analysen sagen. Ist mein Blut kontaminiert? Vielen Dank im Voraus:)

Diese Schlussfolgerung weist darauf hin, dass Sie bereits Virushepatitis B übertragen haben. Daher können Sie eine Infektionsquelle für Personen sein, die Ihre Piercing-Cutting-Objekte verwenden, sowie Infektionen durch sexuellen Kontakt. Um biochemische Parameter zu bewerten, geben Sie bitte die Maßeinheiten für die bereitgestellten Indikatoren an. Ausführlichere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik

Guten Tag! Ich bin 21 Jahre alt und habe einen Hepatitis-B-Trip Ich bin seit ungefähr einem Jahr verheiratet, mein Mann hatte in der Kindheit Gelbsucht, aber jetzt scheint er sich gut zu fühlen. Ich bin schwanger in der 34. Woche, in den ersten Tests hatte ich alles sauber wie Ärzte sagen und die Ergebnisse der Januar-Tests, im Mai habe ich die letzten Tests bestanden, das Ergebnis kam positiv für Hepatitis B, ich nahm es wieder, das Ergebnis ist das gleiche. Neulich habe ich die PCR-Analyse bestanden, hier sind die Ergebnisse: Hepatitis-B-Virus-DNA-Test - Test, Hepatitis-B-Virus-Quantifizierung (HBV) - 5160 Kopien / ml, Anti-HBs Ag - negativ, HBe Ag - negativ, Anti-HBe Ag - gesetzt., Anti HBkor Ag IgM - negativ., Anti HBkor Ag IyY - positiv, WFD - negativ. Sag mir bitte, wie gefährlich es für ein Kind ist und ist es für die Menschen um mich herum ansteckend? Könnte ich mich von meinem Mann anstecken lassen oder ihn mit solchen Indikatoren infizieren? Wie groß ist die Viruslast und wie lange wurde das Virus erworben? Vielen Dank, ich freue mich auf Ihre Antwort.

Die Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus wird nach den vorliegenden Daten bestätigt: Eine Infektion mit Virushepatitis B tritt auf, wenn die geschädigten Schleimhäute oder die Haut mit dem Blut einer infizierten Person in Kontakt kommen, und auch eine Infektion des Fötus von einer infizierten Mutter während der Passage durch den Geburtskanal möglich ist. Die Viruslast ist derzeit nicht sehr hoch, es wird empfohlen, sie im Laufe der Zeit zu beobachten (Nachuntersuchung nach 3 Monaten). Weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, erhalten Sie im Themenbereich unserer Website unter folgendem Link: Hepatitis

Hallo! Ich habe eine Analyse auf HbsAg-positiv. Ich gab PCR-negativ weiter. Biochemie ist auch normal. Der Arzt für Infektionskrankheiten sagte, dass ich keine Hepatitis habe. Aber ich habe Zweifel. Irgendeine andere Analyse? Oder gibt es keinen Virus?

Dieses Ergebnis kann darauf hinweisen, dass Sie gegen Hepatitis B geimpft wurden oder zuvor an der Krankheit litten. Ich empfehle Ihnen, einen Bluttest auf Hepatitis-B-Marker und einen biochemischen Bluttest (Leber-Test) zu machen und dann den Spezialisten für Infektionskrankheiten persönlich zu besuchen. Ausführlichere Informationen zu der Frage, an der Sie interessiert sind, finden Sie im thematischen Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik

Hilfe entziffern die Analyse
HbsAg negativ 0,051 0,087
Antihbc Ag IgM negativ 0,028 0,231
Anti-Hbc Ag IgG positiv 2,184 0,255
HbeAg-negativ 0,059 0,238
Anti Hbe Ag IgG negativ 0,055 0,233
Anti-HBsAg-Antikörper negativ 0,063 0,25

Diese Schlussfolgerung deutet darauf hin, dass Sie zuvor an viraler Hepatitis B gelitten haben, die Krankheit in einer inaktiven Form vorliegt, der Trägerstatus nicht ausgeschlossen ist. Ich empfehle Ihnen, einen biochemischen Bluttest (Leberuntersuchung) zu machen, um die Leberfunktion zu beurteilen und persönlich einen Spezialisten für Infektionskrankheiten zu besuchen. Ausführlichere Informationen zu der Frage, an der Sie interessiert sind, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik

Hallo! Ich habe eine Analyse auf HbsAg-positiv. Ich gab PCR-negativ weiter. Biochemische Analyse von Blut ist auch normal (AST 19, ALT 18, Gesamtbilirubin 14,4, Direkt Bilirubin 3,8. Der Arzt für Infektionskrankheiten sagte, dass ich keine Hepatitis habe. Aber ich habe Zweifel. Kann ich noch mehr Analysen bekommen? Gibt es noch keinen Virus?

Diese Schlussfolgerung kann sein, wenn Sie Träger von viraler Hepatitis B sind oder gegen Hepatitis B geimpft wurden. Um die Situation zu klären, empfehle ich Ihnen, einen Bluttest auf Hepatitis B-Marker zu machen. Website durch Klicken auf den folgenden Link: Hepatitis. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik und in einer Reihe von Artikeln: Biochemische Leberuntersuchungen

ALT 0,52
AST 0,37
Gesamt-Bilirubin 16,26
Direktes Bilirubin 4.06
Indirektes Bilirubin 12,19
Thymoltest 2.2
Gesamtprotein 74,0
Alpha-Amylase 8.3
Ich war am Infektionsherd, er sagte alle Regeln. muss eine Diät halten.
Was soll ich tun oder nicht?

Wenn eine medizinische Behandlung nicht vom Arzt für Infektionskrankheiten verschrieben wird, empfehle ich, dass Sie sich an Ihre Diät halten und die Überwachung mit dem behandelnden Arzt im Laufe der Zeit fortsetzen (Kontrolle - mindestens 1 Mal pro Jahr, einschließlich des Labors). Weitere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, erhalten Sie im Themenbereich unserer Website unter folgendem Link: Labordiagnostik. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Leberbiochemische Tests

Glucose-5 mmol) l Diagnose von Hepatitis B Quantitative Bestimmung der Gesamtantikörper zu 79,07 U) (Umkehrintervall 0-10) Lipidspektrum-Cholesterin-6,8 mmol) l (umgekehrtes Intervall 3,3-5,2) Sicherheitsfaktoren Anti -HCV (ELISA) -negativ, HBs Ag (Screening) - negativ / Danke.

Dieses Ergebnis kann in Fällen vorliegen, in denen Sie zuvor gegen Hepatitis B geimpft wurden oder Träger sind. Für eine detailliertere Interpretation empfehle ich Ihnen, den Arzt für Infektionskrankheiten persönlich zu besuchen. In Anbetracht der Zunahme des Lipidspektrums von Cholesterin, empfehle ich, dass Sie sich an eine Diät mit einem reduzierten Fettgehalt tierischen Ursprungs halten, sowie sich persönlich mit einem Arzt beraten. Ausführlichere Informationen zu der Frage, an der Sie interessiert sind, finden Sie im thematischen Bereich unserer Website, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Hepatitis. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik

Hallo! Bitte kommentieren Sie die Ergebnisse der Tests für Hepatitis B:

Diese Schlussfolgerung zeigt, dass Sie nicht mit viraler Hepatitis B infiziert sind. Ich empfehle, dass Sie das Problem der Impfung eines Kindes gegen virale Hepatitis B besprechen, wenn Sie bereit sind, es mit dem Kinderarzt Ihres Arztes zu besprechen. Ausführlichere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im Themenbereich unserer Website unter folgendem Link: Impfung und Impfung. Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Hepatitis

Hallo, ich habe die Tests bestanden, die Ergebnisse kamen. Hilf mir zu verstehen, ob ich Hepatitis habe. Anfang 2006 wurde sie gegen Hepatitis B geimpft, und 2002 war sie an Hepatitis A erkrankt. Ich bin sehr besorgt:
HBsAg negativ
Antikörper gegen HVC negativ
Anti-HIV 1 + 2 negativ
Antipallidum-Gesamtantikörper negativ
HBcore-negative Antikörper
Antikörper gegen HBsAg POSITIV
Die Konzentration von Antikörpern gegen HBsAg> 105,0 mMe / ml
HAV-IgM-negativ
HAV-IgG POSITIV
HAV-IgG-Konzentration> 200 mMe / ml

Diese Schlussfolgerung legt nahe, dass Sie gegen virale Hepatitis B geimpft wurden, virale Hepatitis A erlitten haben und nie zuvor Syphilis hatten. Es gibt keinen Grund zur Sorge. Ausführlichere Informationen zu der Frage, die Sie interessiert, finden Sie im entsprechenden Bereich unserer Website unter folgendem Link: Hepatitis und in einer Artikelserie: Syphilis - Diagnose. Weitere Informationen erhalten Sie auch im folgenden Abschnitt unserer Website: Labordiagnostik

1. Hepatitis-B-Virus, HBsAg (australisches Antigen) - 6112 COI (normal bis 0,9 - Negativschnitt, 0,9-1,0 - "Grauzone", größer als oder gleich 1,0 - positiver Schnitt).
2. Hepatitis-B-Virus (HBV), HBcAg, totalisierte Antikörper - 0,005 (> 1,0 - negativ, 10 in 5 Kopien / ml (2 x 104 IE / ml), die Viruslast wird als hoch angesehen und eine antivirale Behandlung ist erforderlich < 10 в 5 степени копий/мл (2x104 МЕ/мл), виремия считается средней, а если определяется менее 750 копий/мл, то виремия низкая. Согласно Вашему результату уровень вирусной нагрузки чуть выше низкого.

Hallo, ich habe die Analyse während der ärztlichen Untersuchung bestanden, HBsAg Pcr = 0.2
Psyv = 1,3. Was soll ich als nächstes tun? Es gibt keine Symptome.

Diese Schlussfolgerung kann bedeuten, dass Sie Träger der Virushepatitis B sind. Wir empfehlen Ihnen, den Arzt des Spezialisten für Infektionskrankheiten persönlich zu einer Untersuchung und gegebenenfalls zu weiteren Untersuchungen zu besuchen.

Hallo! Ehemann behandelte Bluthochdruck, bestand Tests. Hepatitis wurde gefunden, obwohl es keine Symptome gab. Vor 10 Jahren diente er im Kaukasus. Bitte hilf mir das Ergebnis zu entziffern. HCV total nachgewiesen, CS cor = 25,8 BC NS = 23,3 HCV lg M positiv BC = 4,95. HBS Ag nicht erkannt.

Laut dieser Schlussfolgerung hat Ihr Ehepartner keine virale Hepatitis B festgestellt, aber virale Hepatitis C. Wir empfehlen, dass Sie persönlich den Arzt für Infektionskrankheiten besuchen, sowie biochemische Leberuntersuchungen, Leber-Ultraschall. Nach der Untersuchung und Untersuchung der Forschungsergebnisse wird der behandelnde Arzt eine angemessene Behandlung verschreiben.

Ich habe Hepatitis B. Ich habe die PCR bestanden. Hepatitis-B-Virus (Mengen. Def. Echtzeit) 895 IE / ml. ist es klein oder mittel? Ist eine Behandlung notwendig? und ist es gefährlich, gegen Hepatitis A zu impfen? Danke!

Nach dieser Schlussfolgerung haben Sie keine hohe Virämie, aber für eine objektive Beurteilung Ihres Zustandes müssen Sie auch einen Bluttest (biochemische Leberuntersuchung) und Leber-Ultraschall haben und dann den Arzt des Infektiologen persönlich besuchen. Es ist möglich, die Impfung gegen Hepatitis A durchzuführen, aber Erwachsenen wird empfohlen, eine Analyse zum Nachweis spezifischer Antikörper gegen virale Hepatitis A (ELISA) durchzuführen. In Abwesenheit spezifischer Antikörper gegen Virushepatitis A (seronegatives Kontingent) wird eine Impfung durchgeführt. Das Standard-Impfschema besteht aus zwei Impfstoffen, die im Abstand von 6-18 Monaten verabreicht werden. Zuvor müssen Sie sich mit dem Arzt für Infektionskrankheiten beraten.

Hallo, ich habe vor kurzem Tests für Hepatitis B bestanden, was Tests bedeutet:
HBsAg (Qualität) NEGAT. HBs Ag Abbott ARCHITECT Anti - HBs (quantitativ) 27 mU / ml 0 - 10 mU / ml Mangel an Immunantwort: = 10 Anti - HBs Abbott ARCHITECT

Diese Schlussfolgerung bedeutet, dass Sie zuvor eine Virushepatitis B hatten. Gegenwärtig wird die Aktivität des Prozesses nicht beobachtet. Wir empfehlen Ihnen, den Arzt für Infektionskrankheiten persönlich zu besuchen.

Wie und wenn ich geimpft wurde?

Auch dieses Laborbild kann der vorherigen Impfung entsprechen. In diesem Fall und im Falle von zuvor übertragener Hepatitis B wird Anti-HBs nachgewiesen.

Hepatitis C 1 A / T-Genotyp für HIV: Kernproteine ​​nachgewiesen, jgG für VG s nachgewiesen, Viruslast 1,1 10-5 Grad Asat 35 18, AlAT 62 41, CF 201 205, Cholesterin 4,9 Pb 71, Gesamtrubin 7, 5 10,5, Gesamtprotein 77,5, Albumin 51, a1-3,7 a2-7,46 B-13,96 a22,50 bitte und mit welcher Art von Medikamenten

Laut den vorliegenden Daten haben Sie derzeit eine hohe Viruslast, daher müssen Sie sich persönlich an Ihren Arzt wenden, einen Spezialisten für Infektionskrankheiten, der eine Untersuchung durchführen und Ihnen eine angemessene Behandlung verschreiben wird. In diesem Fall werden antivirale Medikamente verordnet, nur der behandelnde Arzt kann Ihnen die Dosierung und Dauer der Behandlung verschreiben.

Hallo, ist es möglich, sich vollständig von der chronischen Hepatitis B zu erholen? und warum solch ein teures Behandlungsverfahren? Ich bestand die PCR für eine quantitative 3120 Kopien / ml oder 3.1 * 10 ^ 3 ist es viel? Danke

Dieser Wert gibt den durchschnittlichen Viruslastgrad an. Als Ergebnis der richtigen Behandlung können Sie eine signifikante Verringerung der Viruslast erreichen und die Lebensqualität verbessern. Nach der richtigen Behandlung wird das Virus häufig nicht im Blut nachgewiesen.

Hallo, vor 2 Monaten habe ich eine Analyse der PCR-Methode für Hepatitis C gemacht und es vor nicht allzu langer Zeit bestanden. kann die folgende Analyse entziffern. 1. Hepatitis c / rna 7.9 + 04me * hcv / Mn
2. Hepatitis C / RNA 1,1 + 05 IE * hcv / Mn
Diese beiden Analysen, welche ist mehr? Hat der Hepatitis-C-Titer abgenommen oder zugenommen?. Vielen Dank im Voraus.

In Übereinstimmung mit den bereitgestellten Daten wird eine Zunahme der Viruslast beobachtet. Daher müssen Sie einen Bluttest (biochemische Leberuntersuchung), Leberultraschall und einen persönlichen Besuch beim Arzt für Infektionskrankheiten durchführen, um die geeignete Behandlung auszuwählen und weitere Beobachtungstaktiken zu bestimmen.

Guten Tag ! Hilfe entziffern die Analyse: Anti-HBsAg 0,20, Gesamt-Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus werden nicht erkannt. Danke


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Chief State Gesundheits-Arzt der Russischen Föderation
vom 30. Dezember 2010 N 190

Nach Genehmigung des Gemeinschaftsunternehmens 3.1.2825-10 "Vorbeugung viraler Hepatitis A"