Was ist der Anti-HCV-Vollbluttest?

Derzeit ist diese Anti-HCV-Gesamtanalyse ein Screening-Test. Dies bedeutet, dass es aus verschiedenen Kategorien der Bevölkerung stammt und die erste Art der Laboruntersuchung für die Diagnose von Hepatitis C ist, die erlaubt, die Diagnose der Krankheit in seiner akuten oder chronischen Form zu bestimmen.

Im wörtlichen Sinne kann der Name dieses Enzymimmunoassays wie folgt übersetzt werden: vollständige oder totale (Gesamt-) Antikörper (anti) gegen das humane Hepatitis-C-Virus (humanes C-Virus, HCV) und ist eine der Methoden zur Diagnose von Hepatitis C (HCV) im Bluttest.

Wie interpretieren Sie diese Tests und was kann aus einem positiven und einem negativen Ergebnis gelernt werden? Einfache Logik legt nahe, dass, wenn HCV positiv ist, die Person mit dem Hepatitis-C-Virus infiziert ist, und wenn die Analyse negativ ist, dann ist diese Person gesund und Sie können "leicht atmen". Dies ist in den meisten Fällen der Fall, aber in Wirklichkeit ist alles nicht so einfach. Überraschenderweise kann bei einem positiven Ergebnis eine Person gesund und eine negative Person krank sein. Wie ist das möglich? Wir werden verstehen, was dieses oder jenes bestätigt.

Was ist Anti-HCV insgesamt?

Zunächst einmal ist es ein Laborindikator, der bestätigt, dass im menschlichen Blutplasma nachgewiesene spezifische Antikörper im Körper gegen das Virus produziert werden. Dieser Indikator ist üblich, dh auf seiner Grundlage ist es unmöglich zu sagen, welche Klasse von Antikörpern oder Immunglobulinen (sie sind unterschiedlich) zu einem positiven Ergebnis führt.

Es ist bekannt, daß bei Infektionskrankheiten, einschließlich Virushepatitis, Antikörper der Klassen M und G gebildet werden, von denen einige Antikörper der schnellen Reaktion (M) sind und in der akuten Form der Krankheit bei der ersten Bekanntschaft des Organismus mit dem Virus, aber den Verbindungen auftreten Klasse G sind "long-playing" und persistieren lange im Blutplasma, nachdem der Infektionsprozess entweder abgeschlossen ist oder in chronischer Form fortschreitet.

Rapid-Response-Antikörper (M) erscheinen innerhalb eines Monats nach der Infektion im Blut und ihr Titer oder ihre Konzentration steigt ziemlich schnell an. Etwa sechs Monate später nimmt ihre Konzentration im Blutplasma allmählich ab und sie werden erst wieder aktiviert, wenn sich die Infektion im chronischen Verlauf erneut verschlimmert. Dieser Vorgang wird Reaktivierung genannt.

Aber Antikörper vom langsamen Typ, Klasse G, erscheinen viel später, 3 Monate nach der Infektion. Ihre maximale Konzentration im Blutplasma wird sechs Monate nach dem Eindringen des Virus in den Körper angezeigt und bleibt dann während der gesamten Dauer der Krankheit sowie während der Erholungsphase, dh der Erholung und der anschließenden Periode, konstant. Daher hat diese Analyse - die Gesamtmenge an Antikörpern - nur in dem Zeitraum von 4-5 Wochen ab dem Beginn der beabsichtigten Infektion einen diagnostischen Wert. Gegenwärtig werden neue Generationen von Testsystemen in die Laborpraxis eingeführt, die es erlauben, das Niveau von Antikörpern viel früher, bereits 10-15 Tage nach der Infektion, zu bestimmen und mit der besten Methode oder PCR zu konkurrieren.

Sie können mehr über Immunglobuline aus unseren Artikeln erfahren:

Überlegen Sie nun, welche Ergebnisse nach Erhalt der Ergebnisse dieser Analyse erzielt werden können, auch ohne die Symptome zu betrachten und den Patienten nichts zu fragen, zumal in den meisten Fällen diese Virushepatitis nicht auftritt und erst 20 Jahre später in Leberkrebs umgewandelt wird hepatozelluläres Karzinom. Deshalb wurde diese Krankheit und erhielt den Namen "Zärtlicher Mörder".

Wenn die Analyse positiv ist

Es scheint, dass in diesem Fall alles einfach ist: wenn eine Person Antikörper gegen das Hepatitis C-Virus hat, zeigt dieses Ergebnis das Vorhandensein von Hepatitis an und der Patient muss krank sein. Aber manchmal gibt es falsch positive Ergebnisse. Es ist bekannt, dass jede Laboranalyse sowohl Sensitivität als auch Spezifität aufweist. Und jedes Ergebnis der Forschung kann nicht hochsensibel und hochspezifisch sein, da es sich um unterschiedliche "Seiten der Medaille" handelt.

In diesem Fall, wenn die Methode hochsensibel ist, kann sie fälschlicherweise auf Fremdstoffe reagieren, die im Allgemeinen nichts mit der Fragestellung zu tun haben. Und wenn es sehr hochspezifisch ist, dann kann die Empfindlichkeit niedrig sein. Dies führt zu der Tatsache, dass ein ausreichend hochempfindlicher Enzymimmunoassay manchmal Fehler verursacht. Wenn ein Patient zum ersten Mal einen positiven HCV-Bluttest erhält, wird er gemäß dem Gesetz im selben Labor erneut, jedoch unter Verwendung einer anderen Methode, entnommen. Und nur wenn er immer wieder positiv ist, dann gilt er als wirklich positiv. Aber was bedeutet das?

  • Der Patient hat Hepatitis C. Was ist dieser Prozess - akut oder chronisch kann nicht verstanden werden, weil wir nicht wissen, welche Antikörper nachgewiesen werden: M oder G;
  • Der Patient erholt sich von akuter Hepatitis C, und aufgrund der "Wolke" von Antikörpern G war das Ergebnis positiv;
  • Der Patient hat sich lange selbst von einer akuten Erkrankung erholt (das ist auch selten, aber es passiert), und als Marker für eine langfristige Infektion hat er auch G-Antikörper.

Natürlich ist bei einer solchen "unterschiedlichen Interpretation" eine Bestätigungsanalyse notwendig. Dies kann eine PCR sein, die direkt feststellt, ob ein Virus im Körper vorhanden ist oder nicht. Schließlich kann es die Definition von nicht vollständigen Antikörpern sein, aber getrennt nach Klassen. Somit wird der Nachweis von Klasse-G-Antikörpern nur bestätigen, dass der Patient eine chronische Form der Krankheit hat oder er akute Hepatitis hatte oder sich gerade erholt. In jedem Fall schließt das Vorhandensein von Klasse-G-Antikörpern die Diagnose einer akuten Hepatitis, insbesondere in der Frühphase, aus.

Und wenn die Analyse negativ ist?

Wir folgerten daraus, dass, wenn ein Patient einen Zustand hat, in dem Antikörper gegen HCV positiv sind, das Ergebnis, gelinde gesagt, mehrdeutig sein kann. Und wenn Anti-HCV total negativ ist, was bedeutet das?

In diesem Fall müssen wir erneut aus drei möglichen Antworten wählen:

  • Der Patient hat keine Hepatitis C. Höchstwahrscheinlich hatte er nie einen, und der Patient ist völlig gesund;
  • der Patient kann auch krank sein und sich kürzlich infizieren. Er hat den ersten Monat der Krankheit, sogar die ersten Wochen, und die Antikörper haben noch keine Zeit, sich im menschlichen Körper in dem Ausmaß anzusammeln, das diese Technik "fühlen" kann;
  • Schließlich kann Virushepatitis C auftreten, aber nur in der seronegativen Variante. Dies ist eine besondere Art des Krankheitsverlaufs, bei der im peripheren Blut praktisch keine Antikörper auftreten oder signifikante Konzentrationen auftreten, die nicht identifiziert werden können. Diese Art von Kurs findet sich in 5% der Fälle oder bei 20 Patienten. Stimmen Sie zu, dass dies eine ausreichend hohe Wahrscheinlichkeit ist, "nach der Diagnose" zu übersehen, wenn Sie nur diese eine Methode verwenden.

Was zu tun ist?

Gerade weil diese kostengünstige Methode dem Patienten nur Hinweise darauf gibt, dass er "Probleme" mit viraler Hepatitis C haben könnte, wird er genau so gescreent wie die Definition des HBs - Antigens in einer Studie zur viralen Hepatitis B.

Denken Sie daran - dies ist nur eine der Methoden zur Diagnose des Hepatitis-C-Virus.Weitere Informationen zu anderen Methoden finden Sie in unserem Artikel "Was ist HCV-Bluttest?".

Kein Arzt für ansteckende Krankheiten wird in der Lage sein, nur auf der Grundlage der Entschlüsselung der Ergebnisse der Analyse zu diagnostizieren. Stellen Sie sicher, dass PCR sowie eine separate Definition von Immunglobulinen nach Klasse durchgeführt werden. Aber selbst diese vollwertige Art der Diagnose, die es erlaubt, das Vorhandensein eines Virus im Körper festzustellen und eine genaue Diagnose zu stellen, kann immer noch nicht sagen, ob der Patient in vielen Jahren Leberkrebs entwickeln wird oder nicht. Eine umfassende Diagnostik bei der Bestimmung der Prognose ist nur mit allen biochemischen Analysen, den Ergebnissen von Ultraschalldaten sowie der Leberbiopsie möglich.

Anti-hcv-positiv was heißt das?

Antihcv insgesamt positiv - was bedeutet das? Wenn Viren oder andere fremde Organismen in den menschlichen Körper gelangen, beginnt es Immunglobuline zu produzieren, die schützende Antikörper sind. Sie werden mittels ELISA und Screening nachgewiesen, mit denen das Vorliegen von Hepatitis C bestimmt werden soll. Für dieses Virus haben Antikörper die Abkürzung anti-HCV.

Das Hepatitis-C-Virus im menschlichen Körper breitet sich sehr schnell aus und beeinträchtigt die Leber. Nach einer Infektion teilen sich die Zellen aktiv, was zu einer schnellen Gewebeinfektion und zur Bildung von Antikörpern führt.

Oft haben die Menschen nicht genug Kraft, um Widerstand zu leisten, und der Patient braucht einfach die Hilfe von Medikamenten.

Aufgrund ihrer Natur führt Hepatitis jeder Art ohne angemessene Behandlung zu Komplikationen und verursacht schwere Leberschäden, die nicht immer zur Genesung geeignet sind. Besonders gefährlich ist die Situation bei Kindern, da nur wenige Wochen nach der Infektion Antikörper gegen diese Krankheit nachgewiesen werden können und sich schnell im Körper ausbreiten.

Es gibt Situationen, in denen das Testen auf den Nachweis von Antikörpern notwendig ist:

wenn die Mutter des Kindes an Hepatitis C erkrankt ist, da in dieser Situation das Baby auch krank sein kann. Die Wahrscheinlichkeit, sich in einer solchen Situation zu infizieren, liegt bei 5 bis 20%. mit ungeschütztem sexuellen Kontakt mit einer kranken Person. Wenn eine Person Drogen nimmt, können Sie sich in dieser Situation durch eine gewöhnliche Spritze infizieren. beim Besuch eines Zahnarztes oder an anderen Orten, an denen Hautkontakt auftritt, der diesen schädigt. bevor Sie Blut für die Spende spenden. vor der Operation.

Meistens ist die Krankheit an den Rändern zu finden, wo das Klima feucht und heiß ist, hier wird regelmäßig auf Hepatitis getestet. Dies verhindert weitgehend einen Ausbruch der Epidemie.

Aber eine Person kann sich für den Nachweis von Antikörpern gegen Hepatitis C selbst in die medizinische Versorgung begeben, dies geschieht in Situationen, in denen charakteristische Symptome auftreten.

Damit diese Analyse korrekt durchgeführt werden kann, ist es notwendig, am Morgen und einen Tag davor an der Stelle der Blutentnahme anzukommen, um keinen Alkohol und fetthaltige Lebensmittel zu trinken. Am Morgen können Sie nur Wasser trinken und nicht rauchen, da diese Person Ihrem Arzt über die Einnahme von Medikamenten informiert werden sollte.

Weisen Sie in folgenden Fällen einen Bluttest für Anti-HCV zu:

Bei Symptomen wie Übelkeit, Appetitlosigkeit, Körperschmerzen, Anzeichen von Gelbsucht. Wenn das Niveau der hepatischen Transaminasen hoch ist. Wenn eine Person in Gefahr ist. Um die Form der Krankheit zu bestimmen. Identifizieren der Ursachen von Entzündungen in der Leber. Zur Erkennung verwandter Pathologien. Um das Ausmaß des Schadens zu bestimmen.

Wenn Anti-HCV insgesamt positiv ist, weiß nicht jeder, was das bedeutet. Anti-HCV in der Analyse zeigt das Vorhandensein von Antikörpern im Blut, die gegen Hepatitis C produziert werden. Es ist interessant, dass diese Antikörper für immer im menschlichen Blut verbleiben.

Mit anderen Worten, wenn anti-hcv positiv ist, bedeutet dies nicht, dass sich die Krankheit entwickelt, es kann nicht sein. Wenn also ein positives Ergebnis in Ihren Händen erzielt wurde, geraten Sie nicht in Panik.

Dies ist aufgrund der Tatsache, dass:

Diese Analyse ergibt in regelmäßigen Abständen ein falsch positives Ergebnis, es tritt in den meisten Fällen bei schwangeren Frauen auf, was die Norm ist. Darüber hinaus ist diese Situation in Gegenwart von Autoimmunerkrankungen, Tumoren und anderen Infektionen möglich. Darüber hinaus tritt ein falsch positives Ergebnis aufgrund der Einnahme von Immunsuppressiva und nach der Impfung auf. Anti-HCV-Gesamt zeigt das Vorhandensein einer Infektion in der Vergangenheit, das heißt, Selbstheilung konnte bereits auftreten, obwohl dies sehr selten passiert. Diese Krankheit ist behandelbar.

Sie sollten wissen, dass ein falsches Ergebnis durch den Labortechniker oder den Arzt selbst verursacht werden kann. Das gleiche kann durch unsachgemäße Lagerung von Proben auftreten.

Wenn eine Person ein positives Ergebnis hat, aber keine charakteristischen Symptome vorliegen, muss sie zusätzliche Untersuchungen durchführen, da die erhaltenen Daten oft falsch sind.

Zu diesem Zweck wird "PCR von Hepatitis C" oder "hochwertige PCR" durchgeführt. Es ist nicht in der Lage, das Vorhandensein von Antikörpern nachzuweisen, da sein Zweck etwas anders ist - es bestimmt die aktive Form des RNA-Virus im Moment.

Wenn die übliche Analyse ein positives Ergebnis ergibt und "PCR-Qualität" ein Negativ ergibt, kann dies drei Optionen bedeuten:

Anti-HCV-Total hat sich als falsch erwiesen. Die Krankheit verläuft in latenter Form. Die Krankheit wird alleine geheilt.

Danach ist es nicht notwendig, eine Behandlung zu verschreiben, sondern es muss einmal pro Jahr eine PCR-Analyse durchgeführt werden, die darüber entscheidet, ob das Virus in die aktive Form übergegangen ist. Aber darüber hinaus sollten Sie Ihre Gewohnheiten überdenken, das heißt, die Verwendung von alkoholischen Getränken und fetthaltigen Lebensmitteln vollständig aufgeben.

Was bedeutet ein positiver Test für Anti-HCV?

Wenn Anti-HCV positiv ist, was kann es bedeuten? Ein ähnlicher medizinischer Test wird durchgeführt, wenn Antikörper gegen das Hepatitisvirus im Blut nachgewiesen werden müssen. Es ist für Routineuntersuchungen oder für Anzeichen von Hepatitis vorgeschrieben.

Der Erreger der Infektion breitet sich schnell durch den Körper aus und dringt in die Leberzellen ein. Hier repliziert es sich aktiv. Das Immunsystem setzt als Reaktion auf eine Bedrohung spezifische Antikörper frei. In den meisten Fällen kann die körpereigene Abwehr das Wachstum des Virus nicht aufhalten und der Patient benötigt eine antivirale Therapie. Hepatitis jeder Form kann gefährliche Folgen haben.

Indikationen für die Analyse

Antikörper im Blut können mehrere Monate nach der Infektion nachgewiesen werden. Daher muss eine Person in den folgenden Fällen mindestens drei Tests bestehen:

  1. Nach ungeschütztem Sex mit einem unbekannten Partner.
  2. Beweise, dass Hepatitis C sexuell übertragen werden kann, werden nicht gefunden, aber die Krankheit wird häufig bei Patienten gefunden, die ein promiskuitives intimes Leben führen.
  3. Hepatitis C wird bei injizierenden Drogenkonsumenten diagnostiziert.
  4. Das Auftreten von Antikörpern im Blut ist nach einer Zahnoperation, Tätowierung oder nach einem Besuch bei einer Kosmetikerin möglich, aber solche Fälle sind selten.

Vor der Blutspende werden die Spender einem Anti-HCV-Test unterzogen. Analysen werden vor der Operation durchgeführt. Zusätzliche diagnostische Verfahren zeigen sich auch bei erhöhten Leberenzymwerten. Nach Kontakt mit einer infizierten Person werden mehrere Tests in bestimmten Intervallen durchgeführt.

Massenuntersuchungen der Bevölkerung in den Infektionsherden verhindern die Epidemie. Der Patient kann auch einen Arzt aufsuchen, wenn er Symptome einer Hepatitis hat. Dazu gehören:

  • Vergilbung der Haut;
  • allgemeine Schwäche;
  • Übelkeit und Erbrechen.

Nur durch Testen auf Antikörper gegen HCV können Sie das Vorhandensein des Virus bestätigen. Oft ist die Identifizierung von Gesamtantigenen erforderlich.

Wie wird Anti-HCV getestet?

Um Anti-HCV zu erkennen, wird Folgendes durchgeführt:

  • Enzymimmunoassay;
  • Radioimmun-Analyse;
  • PCR.

Im Labor wird ein Bluttest auf Hepatitis durchgeführt. Um korrekte Ergebnisse zu erhalten, muss die Analyse am Morgen auf nüchternen Magen durchgeführt werden. Für die Woche sollte Stress und viel Bewegung vermieden werden. Entschlüsselung der Ergebnisse des behandelnden Arztes.

Je nach Art der nachgewiesenen Antikörper wird der Gesundheitszustand der Menschen beurteilt.

Im resultierenden Material können unterschiedliche Marker detektiert werden. Anti-HCV sind in 2 Arten unterteilt. IgM wird 4-6 Wochen nach der Infektion im Körper produziert. Ihre Anwesenheit weist auf eine aktive Replikation des Virus und eine fortschreitende Hepatitis hin. HCV-Analyse ist in der chronischen Form der Krankheit positiv. Einige Laboratorien in einer Blutprobe erkennen nicht nur Antikörper, sondern auch RNA des infektiösen Agens. Dies ist eine teure Forschungsmethode, die die Diagnose von Hepatitis vereinfacht.

Decoding Ergebnisse

Die Testergebnisse geben keine eindeutige Antwort. Ein positives Ergebnis weist auf das Vorhandensein von Antikörpern im Blut hin, dies bedeutet jedoch nicht, dass der Patient an einer akuten Form der Infektion leidet. Die maximale Menge an nützlichen Informationen kann erhalten werden, wenn eine ausgedehnte Studie durchgeführt wird. Es gibt verschiedene Arten von positiven Ergebnissen.

In der akuten Form der Erkrankung im Untersuchungsmaterial finden sich:

Hepatitis hat ausgeprägte Anzeichen. Eine sofortige Behandlung ist erforderlich, weil der Zustand lebensbedrohlich ist. Eine ähnliche Situation kann mit Exazerbation der chronischen Hepatitis beobachtet werden.

Das Vorhandensein von IgG und Anti-HCV zeigt eine träge Form der Krankheit an. Keine Anzeichen dafür erscheinen. Das Vorhandensein von IgG-Antikörpern in Abwesenheit von Anti-HCV wird beobachtet, wenn eine Remission eintritt. In einigen Fällen erhalten Patienten mit einer chronischen Form der Krankheit ein ähnliches Ergebnis.

In Gegenwart von Anti-HCV im Blut kann die Krankheit fehlen. Das Virus wird aus dem Körper ausgeschieden, ohne eine aktive Aktivität in den Zellen begonnen zu haben. Anti-HCV-Gesamtnegativ ist keine Garantie dafür, dass der Patient vollständig gesund ist. Ein solches Testergebnis kann von einer Person erhalten werden, die kürzlich infiziert wurde. Das Immunsystem hat noch nicht begonnen, Antikörper zu produzieren, daher wird in diesem Fall empfohlen, die Analyse zu wiederholen.

Selbstdiagnose

Derzeit kann eine solche Studie unabhängig durchgeführt werden. Apotheken verkaufen Schnelltests, die Antikörper gegen den Hepatitis-Virus erkennen. Diese Methode ist einfach und hat einen relativ hohen Grad an Genauigkeit. Das Kit enthält:

  • Vertikutierer;
  • Reagenzien;
  • Alkohol wischen;
  • Indikator;
  • Pipette für die Blutabnahme.

Ein positives Ergebnis wird berücksichtigt, wenn 2 Balken im Testbereich erscheinen. In diesem Fall müssen Sie sich an die medizinische Einrichtung wenden und eine Bestätigungsanalyse im Labor durchführen. Eine Linie im Kontrollbereich zeigt die Abwesenheit von Antikörpern gegen das Hepatitisvirus im Blut an. Das Auftreten von 1 Streifen im Testbereich zeigt die Ungültigkeit der Diagnose an.

HCV-Bluttest wird empfohlen, mindestens 1 Mal pro Jahr zu nehmen. Wenn eine Person gezwungen wird, ständig mit infizierten oder im Fokus der Infektion lebenden Personen in Kontakt zu treten, sollten Sie über Impfungen nachdenken. Hepatitis ist eine gefährliche Krankheit, die zu Leberzirrhose und Leberkrebs führen kann.

Anti-HCV bestätigt positiv, was es bedeutet

Virale Erkrankungen der Leber sind gefährlich und können ernsthafte Komplikationen hervorrufen. Hepatitis-C-Virus-Natur (HCV) ist in jedem Teil der Welt gefunden, und die Rate der Ausbreitung der Krankheit ist sehr hoch. Für die Diagnose verwendeten Studien zu Antikörpern und Leberenzymen. ANTI CHV Bluttest was ist das? Ein solcher medizinischer Test ist dazu bestimmt, im Serum des Patienten nach Antikörpern gegen das Hepatitis-C-Virus zu suchen. Die Analyse wird bei medizinischen Untersuchungen oder bei Vorliegen bestimmter Hepatitis-Symptome durchgeführt.

Wenn die Analyse zugewiesen ist

Die Art des C-Virus im Blut verbreitet sich schnell und infiziert die Leberzellen. Nach der Infektion beginnen die Zellen aktiv Gewebe zu teilen, zu verbreiten und zu infizieren. Der Körper reagiert auf die Bedrohung und beginnt, Antikörper gegen Hepatitis C zu produzieren. In den meisten Fällen reicht der natürliche Widerstand des Körpers nicht aus, um die Krankheit zu bekämpfen, und der Patient braucht eine ernsthafte Medikation. Hepatitis jeglicher Art kann Komplikationen verursachen und schwere Leberschäden verursachen. Kinder sind besonders anfällig für die Krankheit.

Die Ausbreitung von Virushepatitis tritt besonders in warmen und feuchten Klimaten schnell auf. Schlechte Hygiene erhöht nur die Wahrscheinlichkeit einer Infektion. Antikörper gegen HCV können durch einen Bluttest mehrere Wochen nach der Infektion nachgewiesen werden. Daher müssen nach dem Kontakt mit dem Patienten möglicherweise nicht ein, sondern zwei oder drei Blutuntersuchungen durchgeführt werden.

In einigen Fällen ist eine Umfrage erforderlich, in einigen Fällen wird empfohlen:

Wenn die Mutter an Hepatitis-C-Virus erkrankt ist, kann das Kind auch diese Krankheit haben. Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion beträgt 5-20%, abhängig von der Anwesenheit der Virus-RNA im Blut. Ungeschützter Sex mit einer infizierten Person. Es gibt keine eindeutige Meinung über den Zusammenhang zwischen Hepatitis und sexuellen Beziehungen zwischen Ärzten sowie direkte Beweise. Statistiken zufolge haben Personen, die sexuell aktiv sind, eine höhere Wahrscheinlichkeit, mit einem Virus infiziert zu sein, als diejenigen, die an einer Monogamie festhalten. Hepatitis C kann oft bei Drogenabhängigen gefunden werden (Infektion durch Spritzen und Blut). Beim Besuch eines Zahnarztes, Tattoo-Meister, Piercing, Maniküre-Infektion ist möglich, aber solche Fälle kommen sehr selten vor. Blutspender müssen vor dem Eingriff einen Anti-HCV-Test durchführen. Vor der Operation wird ein Bluttest auf Viren durchgeführt. Mit einem erhöhten Wert von Leberproben entsprechend dem Ergebnis der biochemischen Analyse von Blut werden zusätzliche Tests durchgeführt. Nach dem Kontakt mit dem Patienten ist eine Untersuchung erforderlich. Zu mehreren Tests mit einem anderen Zeitraum zugeordnet.

Häufiger werden Screenings und Blutspenden für Hepatitis in großen Mengen während eines zufälligen diagnostischen Tests (Screening) in einem bestimmten geografischen Gebiet durchgeführt. Solche Aktivitäten verhindern den Ausbruch einer Virusepidemie. Der Patient kann auch medizinische Hilfe in Anspruch nehmen, wenn er charakteristische Anzeichen von Hepatitis gefunden hat.

Labortests

Bei Lebererkrankungen gibt es Gelbfärbung der Haut, starke Müdigkeit, Unwohlsein, Übelkeit usw. Aber nur ein Bluttest kann den Verdacht auf einen Virus bestätigen oder leugnen. Das Labor führt den Einfluss von Laborreagenzien auf die Blutprobe des Patienten aus. Als Ergebnis der Reaktion kann die Anwesenheit oder Abwesenheit von Antikörpern vom Typ G, M, Anti-HCV-NS-IgG und RNA-Viren in der Blutprobe des Patienten bestimmt werden.

Wenn der Arzt eine Studie für "ANTI HCV total" verschrieb, bedeutet dies, dass ein Test auf Gesamt-Antikörper gegen das Hepatitis C-Virus durchgeführt wird.

Für detaillierte Studien mit einem Enzymimmunoassay (ELISA), Radioimmunoassay (RIA) oder Polymerase-Kettenreaktion (PCR).

Bluttests RIA, PCR und ELISA für Hepatitis C werden unter Laborbedingungen durchgeführt. Zur Analyse wird Blut aus einer Vene verwendet. Um ein zuverlässiges Ergebnis zu erhalten, sollte das Biomaterial auf nüchternen Magen eingenommen werden. Ein paar Tage vor der Studie wird empfohlen, die Einnahme von Medikamenten zu beenden und schwere physische und emotionale Belastungen zu vermeiden. Die Labors arbeiten in der Regel von 7 bis 10 Uhr morgens. Das Ergebnis wird vom behandelnden Arzt entschlüsselt.

Arten von Antikörpern

Je nachdem, welche Antikörper nachgewiesen werden, kann der Arzt eine Aussage über den Gesundheitszustand des Patienten treffen. Verschiedene Zellen können in einer biologischen Probe nachgewiesen werden. Antikörper sind in zwei Haupttypen unterteilt. IgM erscheint 4-6 Wochen nachdem das Virus in den Körper gelangt ist, im Blut. Ihre Anwesenheit zeigt die aktive Vermehrung von viralen Zellen und progressive Krankheit an. IgG kann bei Patienten mit chronischer Hepatitis C als Ergebnis eines Bluttests nachgewiesen werden. Dies tritt normalerweise 11-12 Wochen nach der Infektion mit einem Virus auf.

Einige Labors können nicht nur das Vorhandensein von Antikörpern, sondern auch einzelne Proteine ​​des Virus anhand einer Blutprobe bestimmen. Dies ist ein komplexes und teures Verfahren, aber es vereinfacht die Diagnose erheblich und liefert die zuverlässigsten Ergebnisse.

Das Studium der Eiweisse wird äußerst selten ernannt, in der Regel, für die Diagnostik und die Behandlungsplanung reicht die Analyse für die Abwehrstoffe aus.

Laborforschungsmethoden werden ständig verbessert. Jedes Jahr besteht die Möglichkeit, die Genauigkeit der durchgeführten Tests zu verbessern. Bei der Auswahl eines Labors ist es besser, Organisationen mit dem qualifiziertesten Personal und den neuesten Diagnosegeräten den Vorzug zu geben.

Wie man das Testergebnis versteht

Die Testergebnisse geben möglicherweise keine eindeutigen Informationen. Ein positives Bluttestergebnis weist auf das Vorhandensein von Antikörpern gegen das Hepatitis-C-Virus im Blut des Patienten hin, bedeutet jedoch nicht, dass der Patient krank ist. Erweiterte Studien liefern maximal nützliche Informationen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten für ein positives Testergebnis für IgM, IgG, Anti-HCV-NS-IgG und RNA (RNA):

Im biologischen Material werden Antikörper der IgM-, IgG- und RNA-Virus-Klassen nachgewiesen. Die Situation für die akute Form der Krankheit. In der Regel begleitet von schweren Symptomen der Hepatitis. Eine sofortige Behandlung ist erforderlich, da dieser Zustand für den Patienten sehr gefährlich ist. Wenn alle untersuchten Parameter im Blut vorhanden sind, hat der Patient eine Verschlimmerung der chronischen Form der Krankheit. Das Vorhandensein von IgG und anti-HCV NS-IgG in einer Blutprobe weist auf eine chronische Hepatitis C hin. In der Regel gibt es kein klinisches Symptom. Der IgG-Test ist positiv, d.h. Es wird in der Ergebnisform als "+" vermerkt, und der Anti-HCV-Indikator wird als "+/-" markiert, was typisch für Patienten ist, die eine akute Hepatitis C hatten und sich erholt hatten. Manchmal entspricht dieses Ergebnis der chronischen Form der Krankheit.

In einigen Fällen sind Antikörper gegen das HCV-Virus im Blut des Patienten, aber es gibt keine Krankheit, und es gab keine. Viren können aus dem Körper verschwinden und haben nie begonnen aktiv zu handeln und Gewebe zu infizieren.

Ein negatives Ergebnis der Studie garantiert auch nicht, dass der Patient gesund ist.

In diesem Fall bestätigt der Test, dass keine Antikörper gegen das Virus im Blut vorhanden sind. Vielleicht ist die Infektion kürzlich passiert und der Körper hat noch nicht begonnen, pathogene Zellen zu bekämpfen. Für das Vertrauen wird eine erneute Überprüfung ernannt. Ein falsch negatives Ergebnis tritt in 5% der Fälle auf.

Express-Test

Die Analyse auf Antikörper kann unabhängig zu Hause durchgeführt werden. In Apotheken gibt es einen kommerziell erhältlichen Schnelltest zur Bestimmung der Antigenzellen für das Hepatitis-C-Virus, der einfach ist und ein relativ hohes Maß an Sicherheit besitzt. Das Kit besteht aus einem sterilen Vertikutierer in der Verpackung, einer Reagenzsubstanz, einem antibakteriellen Tuch, einer speziellen Blutpipette und einer Indikatorplatte. Das Kit enthält auch detaillierte Anweisungen für seine Verwendung.

Wenn 2 Linien in der Testzone erschienen, ist das Analyseergebnis positiv. In diesem Fall sollten Sie sofort einen Arzt (Spezialist für Infektionskrankheiten oder Therapeuten) konsultieren, untersucht werden und einen Bluttest im Labor bestehen. Eine Linie gegenüber der Markierung "C" ist ein negatives Ergebnis, dh es gibt keine Antikörper gegen das Hepatitis C-Virus im Blut. Wenn als Ergebnis eine Linie gegenüber der Markierung "T" erscheint, ist das Schnelldiagnosekit ungültig.

Ärzte empfehlen, dass Sie sich jedes Jahr medizinischen Standardtests unterziehen, einschließlich des HCV-Bluttests. Wenn das Risiko besteht, dass Sie mit Patienten in Kontakt kommen oder Länder besuchen, die Hepatitis-C-Ausbrüchen ausgesetzt sind, sollten Sie sich bei Hepatitis-Impfungen an Ihren Arzt wenden, wenn keine Kontraindikationen vorliegen. Hepatitis ist eine schwere Krankheit, die Krebs und Leberzirrhose verursacht.

Chronische virale Lebererkrankungen sind allgegenwärtig und stellen weltweit ein großes Gesundheitsproblem dar. Unter ihnen hat Hepatitis C die größte Relevanz aufgrund der Besonderheiten der Biologie des infektiösen Agens, der geringen Verfügbarkeit einer wirksamen Behandlung und der relativ hohen Ausbreitungsrate der Krankheit in der Bevölkerung. Die Analyse von Antikörpern gegen Hepatitis C und die Bestimmung der Viruslast sind die zuverlässigsten Methoden zur Diagnose dieser Krankheit.

Obwohl Laborforschungsmethoden für virale Lebererkrankungen gut entwickelt sind, gibt es einige Nuancen, die vor dem Test berücksichtigt werden müssen.

Hepatitis C - was ist das?

Hepatitis C ist eine virale Lebererkrankung, die durch eine Neigung zu einem langen und trägen Verlauf, eine lange asymptomatische Periode und ein hohes Risiko für die Entwicklung gefährlicher Komplikationen gekennzeichnet ist. Der Erreger der Infektion ist ein RNA-haltiges Virus, das sich in Hepatozyten (den Hauptzellen der Leber) vermehrt und deren Zerstörung vermittelt.

Epidemiologie

Virale Hepatitis C gilt als leicht ansteckend, da sie nur durch direkten und direkten Kontakt mit infiziertem Blut infiziert werden kann.

Dies geschieht, wenn:

Injizierender Drogenkonsum. Häufige Bluttransfusionen und ihre Drogen. Hämodialyse. Ungeschützter Sex.

Extrem seltene Infektionen treten beim Zahnarztbesuch sowie bei Maniküre, Pediküre, Piercing und Tätowierung auf.

Es bleibt eine ungelöste Frage nach der Wahrscheinlichkeit sexuell übertragbarer Infektionen. Derzeit wird angenommen, dass das Risiko einer Infektion mit Hepatitis C beim Sex signifikant niedriger ist als bei anderen Virushepatitiden, selbst bei konstanten und ungeschützten Kontakten. Auf der anderen Seite wird angemerkt, dass je mehr eine Person Sexualpartner hat, desto höher ist das Risiko einer Infektion.

Bei Hepatitis C besteht die Gefahr einer vertikalen Übertragung der Infektion, also von Mutter auf Fetus. Bei sonst gleichen Bedingungen beträgt sie etwa 5-7% und steigt signifikant an, wenn HCV-RNA im Blut einer Frau nachgewiesen wird. Bei Koinfektion mit viraler Hepatitis C und HIV erreicht sie 20%.

Klinischer Verlauf

Hepatitis C ist durch einen anfangs chronischen Verlauf gekennzeichnet, obwohl einige Patienten eine akute Form der Erkrankung mit Gelbsucht und Symptomen von Leberversagen entwickeln können.

Die führenden Symptome der Hepatitis C sind unspezifisch und umfassen allgemeines Unwohlsein, chronische Müdigkeit, Schwere und Unbehagen im rechten Hypochondrium, Intoleranz gegenüber fetthaltigen Nahrungsmitteln, gelbliche Verfärbungen der Haut und der Schleimhäute usw. Die Krankheit verläuft jedoch oft ohne äußere Manifestationen und das Ergebnis von Labortests wird die einzige Zeichen einer bestehenden Pathologie.

Komplikationen

Aufgrund der Art der Krankheit verursacht Hepatitis C signifikante strukturelle Veränderungen in der Leber, die einen fruchtbaren Boden für eine Reihe von Komplikationen schaffen, wie:

Leberzirrhose. Portale Hypertension. Hepatozelluläres Karzinom (Leberkrebs).

Die Behandlung dieser Komplikationen ist nicht weniger schwierig als die Bekämpfung der Hepatitis selbst, und zu diesem Zweck ist es oft notwendig, auf chirurgische Behandlungsmethoden, einschließlich einer Transplantation, zurückzugreifen. Lesen Sie mehr über die Symptome, Verlauf und Behandlung von Hepatitis C →

Was bedeutet die Anwesenheit von Antikörpern gegen Hepatitis C?

Hepatitis-C-Antikörper werden in den meisten Fällen zufällig bei Untersuchungen für andere Krankheiten, bei der klinischen Untersuchung, bei der Vorbereitung auf Operationen und bei der Geburt gefunden. Für die Patienten sind diese Ergebnisse schockierend, aber Sie sollten nicht in Panik geraten.

Das Vorhandensein von Antikörpern gegen Hepatitis C - was ist das? Wir werden uns mit der Definition befassen. Antikörper sind spezifische Proteine, die das Immunsystem als Reaktion auf die Aufnahme eines pathologischen Agens produziert. Dies ist der entscheidende Punkt: Es ist überhaupt nicht notwendig, Hepatitis zu haben, damit Antikörper erscheinen. Es gibt seltene Fälle, in denen das Virus in den Körper eindringt und es frei verlässt, ohne Zeit zu haben, eine Kaskade von pathologischen Reaktionen zu starten.

Eine weitere häufig auftretende Situation in der öffentlichen Gesundheit sind falsch positive Testergebnisse. Dies bedeutet, dass Antikörper gegen Hepatitis C im Blut gefunden wurden, aber in Wirklichkeit ist die Person völlig gesund. Um diese Option auszuschließen, müssen Sie die Analyse erneut durchführen.

Die ernsteste Ursache für das Auftreten von Antikörpern gegen Hepatitis C ist das Vorhandensein eines Virus in Leberzellen. Mit anderen Worten, positive Testergebnisse zeigen direkt an, dass eine Person infiziert ist.

Um die Krankheit zu bestätigen oder auszuschließen, müssen zusätzliche Untersuchungen durchgeführt werden:

Bestimmung des Transaminasenspiegels im Blut (ALT und AST) sowie des Bilirubins und seiner Fraktionen, die in der biochemischen Standardanalyse enthalten sind. Wiederholen Sie den Test für Antikörper gegen Hepatitis C in einem Monat. Bestimmen Sie das Vorhandensein und das Niveau von HCV-RNA oder genetischem Material des Virus im Blut.

Wenn die Ergebnisse all dieser Tests, insbesondere des HCV-RNA-Tests, positiv sind, gilt die Diagnose von Hepatitis C als bestätigt, und dann wird der Patient eine langfristige Nachuntersuchung und Behandlung von einem Spezialisten für Infektionskrankheiten benötigen.

Arten von Antikörpern gegen Hepatitis C

Es gibt zwei Hauptklassen von Antikörpern gegen Hepatitis C:

IgM-Antikörper werden durchschnittlich 4-6 Wochen nach der Infektion produziert und deuten in der Regel auf einen akuten oder kürzlich begonnenen Prozess hin. Antikörper der IgG-Klasse bilden sich nach der ersten und weisen auf einen chronischen und anhaltenden Krankheitsverlauf hin.

In der klinischen Routine werden meistens Antikörper gegen Hepatitis C (Anti-HCV total) bestimmt. Sie werden etwa einen Monat nach ihrem Eintritt in den Körper von den Strukturbestandteilen des Virus produziert und bestehen entweder auf Lebenszeit oder bis zur Entfernung des Infektionserregers.

In einigen Labors werden Antikörper nicht für das Virus im Allgemeinen bestimmt, sondern für seine einzelnen Proteine:

Anti-HCV-Core-IgG - Antikörper, die als Reaktion auf Strukturproteine ​​des Virus produziert werden. Sie erscheinen 11-12 Wochen nach der Infektion. Anti-NS3 spiegelt die akute Natur des Prozesses wider. Anti-NS4 gibt die Dauer der Erkrankung an und kann mit dem Grad der Leberschädigung in Zusammenhang stehen. Anti-NS5 bedeutet ein hohes Risiko der Chronisierung des Prozesses und zeigt das Vorhandensein von viraler RNA an.

In der Praxis wird das Vorhandensein von Antikörpern gegen NS3-, NS4- und NS5-Proteine ​​selten bestimmt, da dies die Gesamtkosten der Diagnose signifikant erhöht. Darüber hinaus reicht in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle der Nachweis von Gesamtantikörpern gegen Hepatitis C und die Viruslast aus, um ein positives Ergebnis zu erzielen, das Stadium der Erkrankung zu bestimmen und die Behandlung zu planen.

Die Dauer des Nachweises von Antikörpern im Blut und Methoden zu ihrer Bestimmung

Antikörper gegen die Komponenten des Hepatitis-C-Virus treten nicht gleichzeitig auf, was einerseits Schwierigkeiten bereitet, andererseits aber auch eine sehr genaue Bestimmung des Krankheitsstadiums, eine Abschätzung des Komplikationsrisikos und eine möglichst effektive Behandlung ermöglicht.

Der Zeitpunkt des Auftretens von Antikörpern ist ungefähr wie folgt:

Anti-HCV-Summen - 4-6 Wochen nach der Infektion. Anti-HCV-Core-IgG - 11-12 Wochen nach der Infektion. Anti-NS3 - in den frühen Stadien der Serokonversion. Anti-NS4 und Anti-NS5 erscheinen schließlich.

Eine Enzymimmunoassay (ELISA) -Methode wird verwendet, um Antikörper in Laboratorien nachzuweisen. Das Wesen dieser Methode besteht in der Registrierung einer spezifischen Reaktion eines Antigen-Antikörpers mit Hilfe von speziellen Enzymen, die als Markierung verwendet werden.

Verglichen mit klassischen serologischen Reaktionen, die in der Diagnostik anderer Infektionskrankheiten weit verbreitet sind, ist ELISA hochsensitiv und spezifisch. Jedes Jahr wird diese Methode mehr und mehr verbessert, was ihre Genauigkeit deutlich erhöht.

Wie entziffern Sie die Testergebnisse?

Die Interpretation der Laborergebnisse ist ziemlich einfach, wenn die Analysen nur die Konzentrationen der gesamten Antikörper gegen HCV und Viruslast bestimmen. Wenn eine detaillierte Studie mit der Bestimmung von Antikörpern gegen einzelne Bestandteile des Virus durchgeführt wurde, ist die Entschlüsselung nur durch einen Spezialisten möglich.

Entschlüsselung der Ergebnisse der Grundlagenforschung (AntiHCV total + HCV RNA):

Was ist ein positiver Bluttest Anti-HCV

Virale Erkrankungen der Leber sind gefährlich und können ernsthafte Komplikationen hervorrufen. Hepatitis-C-Virus-Natur (HCV) ist in jedem Teil der Welt gefunden, und die Rate der Ausbreitung der Krankheit ist sehr hoch. Für die Diagnose verwendeten Studien zu Antikörpern und Leberenzymen. ANTI CHV Bluttest was ist das? Ein solcher medizinischer Test ist dazu bestimmt, im Serum des Patienten nach Antikörpern gegen das Hepatitis-C-Virus zu suchen. Die Analyse wird bei medizinischen Untersuchungen oder bei Vorliegen bestimmter Hepatitis-Symptome durchgeführt.

Wenn die Analyse zugewiesen ist

Die Art des C-Virus im Blut verbreitet sich schnell und infiziert die Leberzellen. Nach der Infektion beginnen die Zellen aktiv Gewebe zu teilen, zu verbreiten und zu infizieren. Der Körper reagiert auf die Bedrohung und beginnt, Antikörper gegen Hepatitis C zu produzieren. In den meisten Fällen reicht der natürliche Widerstand des Körpers nicht aus, um die Krankheit zu bekämpfen, und der Patient braucht eine ernsthafte Medikation. Hepatitis jeglicher Art kann Komplikationen verursachen und schwere Leberschäden verursachen. Kinder sind besonders anfällig für die Krankheit.

Die Ausbreitung von Virushepatitis tritt besonders in warmen und feuchten Klimaten schnell auf. Schlechte Hygiene erhöht nur die Wahrscheinlichkeit einer Infektion. Antikörper gegen HCV können durch einen Bluttest mehrere Wochen nach der Infektion nachgewiesen werden. Daher müssen nach dem Kontakt mit dem Patienten möglicherweise nicht ein, sondern zwei oder drei Blutuntersuchungen durchgeführt werden.

In einigen Fällen ist eine Umfrage erforderlich, in einigen Fällen wird empfohlen:

  • Wenn die Mutter an Hepatitis-C-Virus erkrankt ist, kann das Kind auch diese Krankheit haben. Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion beträgt 5-20%, abhängig von der Anwesenheit der Virus-RNA im Blut.
  • Ungeschützter Sex mit einer infizierten Person. Es gibt keine eindeutige Meinung über den Zusammenhang zwischen Hepatitis und sexuellen Beziehungen zwischen Ärzten sowie direkte Beweise. Statistiken zufolge haben Personen, die sexuell aktiv sind, eine höhere Wahrscheinlichkeit, mit einem Virus infiziert zu sein, als diejenigen, die an einer Monogamie festhalten.
  • Hepatitis C kann oft bei Drogenabhängigen gefunden werden (Infektion durch Spritzen und Blut).
  • Beim Besuch eines Zahnarztes, Tattoo-Meister, Piercing, Maniküre-Infektion ist möglich, aber solche Fälle kommen sehr selten vor.
  • Blutspender müssen vor dem Eingriff einen Anti-HCV-Test durchführen.
  • Vor der Operation wird ein Bluttest auf Viren durchgeführt.
  • Mit einem erhöhten Wert von Leberproben entsprechend dem Ergebnis der biochemischen Analyse von Blut werden zusätzliche Tests durchgeführt.
  • Nach dem Kontakt mit dem Patienten ist eine Untersuchung erforderlich. Zu mehreren Tests mit einem anderen Zeitraum zugeordnet.

Häufiger werden Screenings und Blutspenden für Hepatitis in großen Mengen während eines zufälligen diagnostischen Tests (Screening) in einem bestimmten geografischen Gebiet durchgeführt. Solche Aktivitäten verhindern den Ausbruch einer Virusepidemie. Der Patient kann auch medizinische Hilfe in Anspruch nehmen, wenn er charakteristische Anzeichen von Hepatitis gefunden hat.

Labortests

Bei Lebererkrankungen gibt es Gelbfärbung der Haut, starke Müdigkeit, Unwohlsein, Übelkeit usw. Aber nur ein Bluttest kann den Verdacht auf einen Virus bestätigen oder leugnen. Das Labor führt den Einfluss von Laborreagenzien auf die Blutprobe des Patienten aus. Als Ergebnis der Reaktion kann die Anwesenheit oder Abwesenheit von Antikörpern vom Typ G, M, Anti-HCV-NS-IgG und RNA-Viren in der Blutprobe des Patienten bestimmt werden.

Wenn der Arzt eine Studie für "ANTI HCV total" verschrieb, bedeutet dies, dass ein Test auf Gesamt-Antikörper gegen das Hepatitis C-Virus durchgeführt wird.

Für detaillierte Studien mit einem Enzymimmunoassay (ELISA), Radioimmunoassay (RIA) oder Polymerase-Kettenreaktion (PCR).

Bluttests RIA, PCR und ELISA für Hepatitis C werden unter Laborbedingungen durchgeführt. Zur Analyse wird Blut aus einer Vene verwendet. Um ein zuverlässiges Ergebnis zu erhalten, sollte das Biomaterial auf nüchternen Magen eingenommen werden. Ein paar Tage vor der Studie wird empfohlen, die Einnahme von Medikamenten zu beenden und schwere physische und emotionale Belastungen zu vermeiden. Die Labors arbeiten in der Regel von 7 bis 10 Uhr morgens. Das Ergebnis wird vom behandelnden Arzt entschlüsselt.

Arten von Antikörpern

Je nachdem, welche Antikörper nachgewiesen werden, kann der Arzt eine Aussage über den Gesundheitszustand des Patienten treffen. Verschiedene Zellen können in einer biologischen Probe nachgewiesen werden. Antikörper sind in zwei Haupttypen unterteilt. IgM erscheint 4-6 Wochen nachdem das Virus in den Körper gelangt ist, im Blut. Ihre Anwesenheit zeigt die aktive Vermehrung von viralen Zellen und progressive Krankheit an. IgG kann bei Patienten mit chronischer Hepatitis C als Ergebnis eines Bluttests nachgewiesen werden. Dies tritt normalerweise 11-12 Wochen nach der Infektion mit einem Virus auf.

Einige Labors können nicht nur das Vorhandensein von Antikörpern, sondern auch einzelne Proteine ​​des Virus anhand einer Blutprobe bestimmen. Dies ist ein komplexes und teures Verfahren, aber es vereinfacht die Diagnose erheblich und liefert die zuverlässigsten Ergebnisse.

Das Studium der Eiweisse wird äußerst selten ernannt, in der Regel, für die Diagnostik und die Behandlungsplanung reicht die Analyse für die Abwehrstoffe aus.

Laborforschungsmethoden werden ständig verbessert. Jedes Jahr besteht die Möglichkeit, die Genauigkeit der durchgeführten Tests zu verbessern. Bei der Auswahl eines Labors ist es besser, Organisationen mit dem qualifiziertesten Personal und den neuesten Diagnosegeräten den Vorzug zu geben.

Wie man das Testergebnis versteht

Die Testergebnisse geben möglicherweise keine eindeutigen Informationen. Ein positives Bluttestergebnis weist auf das Vorhandensein von Antikörpern gegen das Hepatitis-C-Virus im Blut des Patienten hin, bedeutet jedoch nicht, dass der Patient krank ist. Erweiterte Studien liefern maximal nützliche Informationen.

Es gibt mehrere Möglichkeiten für ein positives Testergebnis für IgM, IgG, Anti-HCV-NS-IgG und RNA (RNA):

  • Im biologischen Material werden Antikörper der IgM-, IgG- und RNA-Virus-Klassen nachgewiesen. Die Situation für die akute Form der Krankheit. In der Regel begleitet von schweren Symptomen der Hepatitis. Eine sofortige Behandlung ist erforderlich, da dieser Zustand für den Patienten sehr gefährlich ist.
  • Wenn alle untersuchten Parameter im Blut vorhanden sind, hat der Patient eine Verschlimmerung der chronischen Form der Krankheit.
  • Das Vorhandensein von IgG und anti-HCV NS-IgG in einer Blutprobe weist auf eine chronische Hepatitis C hin. In der Regel gibt es kein klinisches Symptom.
  • Der IgG-Test ist positiv, d.h. Es wird in der Ergebnisform als "+" vermerkt, und der Anti-HCV-Indikator wird als "+/-" markiert, was typisch für Patienten ist, die eine akute Hepatitis C hatten und sich erholt hatten. Manchmal entspricht dieses Ergebnis der chronischen Form der Krankheit.

In einigen Fällen sind Antikörper gegen das HCV-Virus im Blut des Patienten, aber es gibt keine Krankheit, und es gab keine. Viren können aus dem Körper verschwinden und haben nie begonnen aktiv zu handeln und Gewebe zu infizieren.

Ein negatives Ergebnis der Studie garantiert auch nicht, dass der Patient gesund ist.

In diesem Fall bestätigt der Test, dass keine Antikörper gegen das Virus im Blut vorhanden sind. Vielleicht ist die Infektion kürzlich passiert und der Körper hat noch nicht begonnen, pathogene Zellen zu bekämpfen. Für das Vertrauen wird eine erneute Überprüfung ernannt. Ein falsch negatives Ergebnis tritt in 5% der Fälle auf.

Express-Test

Die Analyse auf Antikörper kann unabhängig zu Hause durchgeführt werden. In Apotheken gibt es einen kommerziell erhältlichen Schnelltest zur Bestimmung der Antigenzellen für das Hepatitis-C-Virus, der einfach ist und ein relativ hohes Maß an Sicherheit besitzt. Das Kit besteht aus einem sterilen Vertikutierer in der Verpackung, einer Reagenzsubstanz, einem antibakteriellen Tuch, einer speziellen Blutpipette und einer Indikatorplatte. Das Kit enthält auch detaillierte Anweisungen für seine Verwendung.

  • Wenn 2 Linien in der Testzone erschienen, ist das Analyseergebnis positiv. In diesem Fall sollten Sie sofort einen Arzt (Spezialist für Infektionskrankheiten oder Therapeuten) konsultieren, untersucht werden und einen Bluttest im Labor bestehen.
  • Eine Linie gegenüber der Markierung "C" ist ein negatives Ergebnis, dh es gibt keine Antikörper gegen das Hepatitis C-Virus im Blut.
  • Wenn als Ergebnis eine Linie gegenüber der Markierung "T" erscheint, ist das Schnelldiagnosekit ungültig.

Ärzte empfehlen, dass Sie sich jedes Jahr medizinischen Standardtests unterziehen, einschließlich des HCV-Bluttests. Wenn das Risiko besteht, dass Sie mit Patienten in Kontakt kommen oder Länder besuchen, die Hepatitis-C-Ausbrüchen ausgesetzt sind, sollten Sie sich bei Hepatitis-Impfungen an Ihren Arzt wenden, wenn keine Kontraindikationen vorliegen. Hepatitis ist eine schwere Krankheit, die Krebs und Leberzirrhose verursacht.

Wichtig zu wissen!

Das Forschungsinstitut für Epidemiologie und Infektionskrankheiten erforschte die Eigenschaften der bekanntesten natürlichen Mittel zur Reinigung der Leber. Als Ergebnis einer 30-tägigen Studie einer Gruppe von Freiwilligen von 100 Menschen mit Hepatitis. Die folgenden Ergebnisse wurden erhalten:

  • Eine dramatische Verbesserung der Gesundheit der gesamten Gruppe von Probanden von 25 bis 68 Jahren wurde aufgezeichnet.
  • Die Beschleunigung der Regenerationsprozesse bei 97 Freiwilligen wurde festgestellt.
  • Verbesserung der Stoffwechselvorgänge im Körper.
  • Bei Männern nach dem 30. Lebensjahr gab es eine Verbesserung der Potenz und eine Erhöhung der Libido.

Lesen Sie hier mehr über die Ergebnisse der Studie.

Antihcv positiv

Anti-HCV-spezifische Immunglobuline der Klassen IgM und IgG gegen Proteine ​​des Hepatitis-C-Virus, die eine mögliche Infektion oder eine zuvor übertragene Infektion anzeigen.

Russische Synonyme

Insgesamt Antikörper gegen Hepatitis C-Virus, Anti-HCV.

Englische Synonyme

Antikörper gegen Hepatitis C Virus, IgM, IgG; HCVAb, gesamt.

Forschungsmethode

Welches Biomaterial kann für die Forschung verwendet werden?

Wie bereite ich mich auf das Studium vor?

Rauche 30 Minuten lang nicht, bevor du Blut spendest.

Allgemeine Informationen zur Studie

Das Hepatitis-C-Virus (HCV) ist ein RNA-haltiges Virus aus der Flaviviridae-Familie, das Leberzellen infiziert und Hepatitis verursacht. Es vermag sich in Blutzellen zu vermehren (Neutrophile, Monozyten und Makrophagen, B-Lymphozyten) und ist mit der Entwicklung von Kryoglobulinämie, Sjögren-Krankheit und B-Zell-lymphoproliferativen Erkrankungen assoziiert. Unter allen Erregern der viralen Hepatitis hat HCV die größte Anzahl von Variationen und aufgrund seiner hohen Mutationsaktivität ist es in der Lage, die Schutzmechanismen des menschlichen Immunsystems zu vermeiden. Es gibt 6 Genotypen und viele Subtypen des Virus, die unterschiedliche Bedeutung für die Prognose der Erkrankung und die Wirksamkeit der antiviralen Therapie haben.

Die Hauptübertragung erfolgt durch Blut (Transfusion von Blut und Plasmaelementen, Transplantation von Spenderorganen, unsterile Spritzen, Nadeln, Werkzeuge zum Tätowieren, Piercen). Es ist wahrscheinlich, dass das Virus während der Geburt durch sexuellen Kontakt und von Mutter zu Kind übertragen werden kann, aber dies geschieht weniger häufig.

Akute Virushepatitis ist meist asymptomatisch und bleibt in den meisten Fällen unentdeckt. Nur bei 15% der Infizierten ist die Krankheit akut, mit Übelkeit, Gliederschmerzen, Appetitmangel und Gewichtsverlust, selten begleitet von Gelbsucht. 60-85% der Infizierten entwickeln eine chronische Infektion, die 15-mal höher ist als die Häufigkeit einer chronischen Infektion bei Hepatitis B. Die chronische Hepatitis C ist durch eine "Welligkeit" mit erhöhten Leberenzymen und milden Symptomen gekennzeichnet. Bei 20-30% der Patienten führt die Erkrankung zu einer Leberzirrhose, die das Risiko von Leberversagen und hepatozellulärem Karzinom erhöht.

Spezifische Immunglobuline werden zum Viruskern (Kern-Nukleokapsid-Protein), Virushülle (E1-E2-Nukleoproteine) und Fragmente des Hepatitis-C-Virus-Genoms (NS-Nichtstrukturproteine) produziert. Bei der Mehrzahl der HCV-Patienten treten die ersten Antikörper 1-3 Monate nach der Infektion auf, können jedoch manchmal länger als ein Jahr aus dem Blut entfernt sein. In 5% der Fälle werden keine Antikörper gegen das Virus nachgewiesen. Gleichzeitig wird der Nachweis von Gesamtantikörpern gegen Antigene des Hepatitis-C-Virus auf HCV hinweisen.

In der akuten Phase der Erkrankung bilden sich Antikörper der IgM- und IgG-Klassen gegen den Nukleokapsid-Proteinkern. Während der Dauer der latenten Infektion und wenn es reaktiviert wird, sind Antikörper der IgG-Klasse gegenüber NS-Nichtstrukturproteinen und Kernnukleokapsidprotein im Blut vorhanden.

Nach der Infektion zirkulieren spezifische Immunglobuline im Blut von 8-10 Jahren mit einer allmählichen Abnahme der Konzentration oder bestehen für ein Leben bei sehr niedrigen Titern. Sie schützen nicht vor einer Virusinfektion und verringern nicht das Risiko einer erneuten Infektion und der Entwicklung der Krankheit.

Wofür wird Forschung eingesetzt?

  • Für die Diagnose von Virushepatitis C.
  • Für die Differentialdiagnose von Hepatitis.
  • Um zuvor übertragene virale Hepatitis C zu identifizieren

Wann ist eine Studie geplant?

  • Mit Symptomen von Virushepatitis und erhöhten Lebertransaminasen.
  • Wenn bekannt über vergangene Hepatitis, nicht näher spezifizierte Ätiologie.
  • Bei der Untersuchung von Menschen mit einem Risiko für die Infektion mit viralen Hepatitis C.
  • Bei Screening-Untersuchungen.

Was bedeuten die Ergebnisse?

Referenzwerte (Hepatitis C-Assay-Rate)

S / CO-Verhältnis (Signal / Cutoff): 0 - 1.

Ursachen für Anti-HCV-positive Ergebnisse:

  • akute oder chronische virale Hepatitis C;
  • zuvor übertragene virale Hepatitis C.

Ursachen für Anti-HCV-negative Ergebnisse:

  • das Fehlen von Hepatitis-C-Virus im Körper;
  • frühe Periode nach der Infektion;
  • die Abwesenheit von Antikörpern in viraler Hepatitis C (seronegative Option, etwa 5% der Fälle).

Was kann das Ergebnis beeinflussen?

  • Im Falle einer unsachgemäßen Entnahme und Lagerung von Material zur Analyse von Hepatitis C kann ein unzuverlässiges Ergebnis erhalten werden.
  • Rheumafaktor im Blut trägt zu einem falsch positiven Ergebnis bei.

Wichtige Hinweise

  • Wenn ein Anti-HCV-Test positiv ist, wird ein Test durchgeführt, um die Diagnose der viralen Hepatitis C mit der Definition von strukturellen und nicht-strukturellen Proteinen des Virus (NS, Core) zu bestätigen.
  • Bei Vorliegen von Risikofaktoren für eine Infektion und Verdacht auf virale Hepatitis C wird empfohlen, die Virus-RNA im Blut mit der PCR-Methode auch ohne spezifische Antikörper zu bestimmen.

Auch empfohlen

  • Anti-HCV, Antikörper, ELISA
  • Antikörper gegen strukturelle und nicht-strukturelle Proteine ​​des Hepatitis-C-Virus
  • HCV, RNA [Echtzeit-PCR]
  • HCV, RNA quantifiziert [Echtzeit-PCR]
  • HCV, Genotypisierung, RNA [Echtzeit-PCR]
  • Anti-HAV, IgM
  • HBsAg
  • Anti-HBc, IgM
  • Gamma-Glutamyltranspeptidase (Gamma-GT)
  • Alanin-Aminotransferase (ALT)
  • Aspartat-Aminotransferase (AST)
  • Gesamtalkalische Phosphatase
  • Serumalbumin
  • Gesamtbilirubin
  • Gewöhnliches Cholesterin
  • Thrombinzeit
  • Fibrinogen
  • Blutbild (ohne Leukogramm und ESR)
  • Leukozytenformel
  • Erythrozytensedimentationsrate (ESR)

Wer macht das Studium?

Infektionsist, Hepatologe, Gastroenterologe, Therapeut.

Literatur

  • Zh. I. Vozianova Infektiöse und parasitäre Krankheiten: In 3 Tonnen - K.: Health, 2000. - Vol. 1: 600-690.
  • Kiskun A. Immunologische und serologische Studien in der klinischen Praxis. - M.: LLC MIA, 2006. - 471-476 p.
  • Harrisons Prinzipien der inneren Medizin. 16. ed. NY: McGraw-Hügel; 2005: 1822-1855.
  • Lerat H., Rumin S, Habersetzer F und andere. In vivo-Zellen des Hepatitis-C-Virus gibt es Einflüsse der Viruslast, des viralen Genotyps und des Zellphänotyps. Blut. 1998 15. Mai; 91 (10): 3841-9.PMID: 9573022.
  • Revie D, Salahuddin SZ. Humane Zelltypen für Hepatitis C-Virus-Replikation in vivo und in vivo: alte Behauptungen und aktuelle Beweise. Virol J. 2011 11. Juli; 8: 346. doi: 10.1186 / 1743-422X-8-346. PMID: 21745397.

01 Indikationen für das Studium

Hepatitis C ist eine Pathologie der viralen Ätiologie, die Leberzellen betrifft. Oft ist die Krankheit asymptomatisch. Aufgrund des Mangels an klinischen Manifestationen im akuten Verlauf und entsprechend der Behandlung wird die Pathologie langsam chronisch. Die Infektion mit dem Virus erfolgt in den meisten Fällen durch das Blut, ist aber auch durch ungeschützten sexuellen Kontakt oder durch geschädigte Haut und Schleimhäute möglich.

Hepatitis-C-Virus (HCV) beeinflusst die Struktur der Leber, aber Mikroorganismen vermehren sich in den Blutzellen. Deshalb verschreiben sie einen Bluttest auf Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus, um den Trägerstatus und die Infektion zu bestimmen. Meistens wird die Untersuchung von HCV-Antikörpern in Kombination mit HBS (Hepatitis B) durchgeführt. Die gleichzeitige Analyse ist besonders wichtig bei der Diagnose von Lebererkrankungen und ermöglicht es Ihnen, die Infektion auszuschließen oder umgekehrt zu bestätigen.

Die Inkubationszeit des Virus dauert 2 Wochen bis 6 Monate. Innerhalb von 1,5 Monaten nach der Infektion kann ein Bluttest ein negatives Ergebnis ergeben, da noch keine Antikörper produziert werden. Zu den Indikationen für die Studie von Anti-HCV und Anti-HBS gehören:

  • schneller Gewichtsverlust;
  • Appetit Störung;
  • erhöhte Müdigkeit;
  • Gelbfärbung der Haut;
  • das Vorhandensein von Hepatitis in der Geschichte der nahen Verwandten;
  • abnormale Leberwerte;
  • Bestimmung von RNA-Kopien des Virus im Blut;
  • Planung spezifischer antiviraler Therapie;
  • Bestimmung der Form der Pathologie;
  • Überwachung der Wirksamkeit der HCV-Behandlung.

Es ist obligatorisch, eine Studie über Antikörper gegen Hepatitis C und B während der Schwangerschaft, in Vorbereitung auf eine Operation, Menschen mit Drogenabhängigkeit und promiskuitivem Geschlecht sowie Spender durchzuführen. Die Analyse von HCV und HBS ermöglicht es Ihnen, eine Virusinfektion in den frühen Stadien der Entwicklung zu erkennen und mit einer rechtzeitigen Therapie zu beginnen.

02 Immunoassay

Eine der Methoden zur Bestimmung von Antikörpern gegen Hepatitis C ist der enzyme-linked immunosorbent assay (ELISA). Wenn nach den Ergebnissen der Studie keine Antigene im Blut nachgewiesen werden, bedeutet dies, dass die Person nicht infiziert ist oder seit der Infektion weniger als 4 bis 6 Wochen vergangen sind. In seltenen Fällen ist es aufgrund der Tatsache, dass Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus überhaupt nicht produziert werden, nicht möglich, die Erkrankung mittels ELISA zu bestimmen. Diese Bedingung ist charakteristisch für den seronegativen HCV-Typ.

Das positive Ergebnis der Studie für viele Patienten ist überraschend. Oft leiden Menschen an Hepatitis, wissen es aber nicht einmal. Das leichte Unwohlsein, das charakteristisch für den asymptomatischen Verlauf der Krankheit ist, gehört in der Regel zu den Erscheinungsformen der Erkältung. Aus diesem Grund sollte die Interpretation der Testergebnisse von einem Arzt in Verbindung mit anderen Untersuchungen vorgenommen werden.

Wenn ein Virus in den Körper gelangt, aktiviert das Immunsystem die Produktion von Antikörpern, die eine Infektion anzeigen. Während des Bluttests werden 2 Klassen von Anti-HCV (Immunglobulinen) bestimmt. Das Vorhandensein eines spezifischen Antigentyps im Blut zeigt getrennt die Form der Krankheit an. Immunglobulin M (IgM) wird bei Patienten mit akuter Hepatitis oder bei Exazerbation der chronischen Form der Pathologie bestimmt. Die Produktion von Antigenen wird 4-6 Wochen nach der Infektion aktiviert.

Immunglobulin G (IgG) beginnt 3 Monate nach der Infektion zu produzieren. Ein positives Ergebnis deutet darauf hin, dass die Person zuvor an Hepatitis gelitten hat. Diese Art von Antigen ist für den größten Teil ihres Lebens im Blut konserviert. Zur Gesamtbestimmung der Immunglobuline verschreiben M und G die Analyse auf Antikörper HCV-total, die nach 6 Wochen akutem Krankheitsverlauf oder bei chronischer Hepatitis im Blut bestimmt werden.

Gesamtantigene sind auch bei Patienten nach der Erholung vorhanden. Ein positives Ergebnis der Studie weist nicht immer auf ein Fortschreiten pathologischer Prozesse in der Leber hin. Was das in einem bestimmten Fall bedeutet, kann der Arzt feststellen. Häufig erfordert die Überprüfung der Diagnose zusätzliche Untersuchungen, einschließlich eines Bluttests mittels PCR (Polymerase Chain Reaction).

Hepatitis C gilt als eine der heimtückischsten Erkrankungen der Leber. Die Gefahr besteht hauptsächlich im asymptomatischen Verlauf, der zu irreversiblen Komplikationen führt. Darüber hinaus sind Personen, die sich des Vorhandenseins eines Virus im Körper nicht bewusst sind, Träger einer Infektion. In vielen Fällen einer Infektion mit Hepatitis bleibt die Quelle des Virus unklar. Ein Bluttest ist eine Studie, mit der Sie eine Infektion erkennen und die Behandlung rechtzeitig beginnen können. Mit der richtigen Therapie kann die Pathologie vollständig ohne Folgen für die Gesundheit und das Leben der Person geheilt werden.

Entschlüsselung der Blutprobe für HCV

Wenn HCV-Antikörper im Blut des Patienten gefunden werden, bedeutet dies, dass der Patient derzeit krank ist oder zuvor eine virale Hepatitis C erlitten hat. Für eine genauere Diagnose ist es notwendig, zusätzlich Bluttests mit zwei Methoden durchzuführen: serologische (ELISA) und Bluttests in der Polymerase-Kettenreaktion ( PCR).

Wenn das Ergebnis des HCV-Bluttests negativ ist, bedeutet dies, dass das Hepatitis-C-Virus nicht im Blut nachgewiesen wird oder dass weniger als 2 bis 4 Wochen vergangen sind, seit das Virus in den Körper gelangt ist und noch keine Antikörper aufgetreten sind. Es kann auch bedeuten, dass es eine seronegative Hepatitis C gibt, wenn keine Antikörper gegen das Virus produziert werden. Diese Option wird in 5% der Fälle gefunden.

ELISA (Anti-HCV-Bluttest)

Wenn ein Virus (Antigen) in den Körper gelangt, beginnt das Immunsystem nach 2 oder 3 Wochen spezifische HCV-Antikörper zu produzieren. Serologischer (oder ELISA) Bluttest kann sie nachweisen. Manchmal ist der Nachweis von HCV-Antikörpern eine Überraschung für den Patienten, da viele Patienten Hepatitis C an ihren Füßen in einer milden (anikterischen) Form "unter der Maske" einer anderen Krankheit, beispielsweise ARVI, erfahren.

Erkannte HCV-Antikörper schützen den Körper nicht vor einer erneuten Infektion mit dem C-Virus und der Neubildung des Infektionsprozesses.

Identifizierte Antikörper können 2 Klassen umfassen. Die Klasse M von Antikörpern (oder Immunglobulinen der Klasse M - Anti-HCV-IgM) bedeutet, dass der Patient zum Zeitpunkt der Untersuchung eine akute Form von Hepatitis C (oder eine chronische Form im akuten Stadium) aufweist. Diese Antikörper werden 4-6 Wochen nach dem Eindringen des Antigens in den Körper produziert.

Klasse-G-Antikörper (Anti-HCV-IgG) werden nach 11 bis 12 Wochen der Krankheit synthetisiert. Sie können auf eine zuvor übertragene Hepatitis C hinweisen, da diese Antikörper fast lebenslang im Blut verbleiben. Ihr Titer nimmt allmählich ab und kann in einigen Jahren ein nicht nachweisbares Niveau erreichen.

Gesamtantikörper oder Anti-HCV-Gesamt - (anti-HCV-IgM + anti-HCV-IgG) können nach 4-6 Wochen eines akuten Prozesses in der Leber oder in ihrer chronischen Form nachgewiesen werden. Die Gesamtantikörper können auch bei den Kranken (einschließlich unabhängig, ohne Behandlung, wiedergewonnen) nachgewiesen werden.

Der Test zum Nachweis von Gesamtantikörpern wird an Personen aus der Risikogruppe (Patienten mit chronischer Hepatitis mit unbekannter Ätiologie, Anwender von Narkotika, Spenderblutempfänger und andere) durchgeführt. Wenn Gesamt-HCV-Antikörper nachgewiesen werden, bedeutet dies nicht notwendigerweise, dass das Virus im Körper verbleibt und weiterhin Leberzellen infiziert. Um die Situation mit dem Virus zu klären, ist es notwendig, eine Blutuntersuchung mittels PCR durchzuführen.

Was ist das - PCR?

Eine echte Bestätigung für das Vorhandensein und die Vermehrung des Virus im Körper ist der Nachweis der C-Virus-RNA unter Verwendung einer qualitativen PCR-Methode. Die Untersuchung von Blut mittels quantitativer PCR ermöglicht die Klärung der Viruslast (die Anzahl der Viruskopien in 1 ml Blut). Dieser Indikator ist sehr wichtig, um das Problem der antiviralen Therapie anzugehen.

Wenn weniger als 750 RNA-Kopien / ml nachgewiesen werden, zeigt dies eine minimale Viruslast an. Wenn der Indikatorwert weniger als 2x106 Kopien / ml beträgt - niedrige Viruslast. Indikatoren über 2 × 10 6 RNA-Kopien / ml weisen auf eine hohe Virämie hin.

Am wirksamsten ist eine antivirale Therapie bei niedriger Virämie. Hepatitis-C-Viruslastindikatoren spiegeln nicht den Schweregrad der Erkrankung wider, dies erfordert zusätzliche Untersuchungen, um den Grad der Leberzellschädigung, eingeschränkte Leberfunktion, Anzeichen von Leberzirrhoseveränderungen zu bestimmen. HCV in der Analyse von Blut kann solche Informationen nicht geben.

Entschlüsselung von Analysen

Sie können einen HCV-Bluttest in jedem Labor einer Privatklinik oder Klinik durchführen. Die Kosten solcher Forschung variieren zwischen 500 und 800 Rubel. Bei der Entschlüsselung der Ergebnisse der Analyse ist es notwendig, nicht nur auf die Indikatoren der Norm, sondern auch auf Art und Form der Krankheit zu achten:

  • ALT -> Normen 7 mal;
  • IgM anti-HAV "-" oder HBsAg "-", anti-HCV "+" mit PCR oder anti-HCV "+" gemäß dem letalen Ergebnissignalkriterium -> 3,8.
  • anti-HCV "+" während der PCR oder anti-HCV "+" gemäß dem letalen Ergebnissignalkriterium -> 3,8;
  • ALT -> 1;
  • ALT -> 300 U / l (ohne Gelbsucht).
  • ALT - 10-mal höher als normal.

Unter welchen Bedingungen wird das Virus nicht erkannt oder nicht erkannt:

  1. "Nicht nachgewiesen" - Es gibt keine Virus-RNA oder ihr Wert liegt unter 200 Kopien / ml, dh 40 IE / ml;
  2. "Erkannt" - 2x106 Kopien / ml - mit hoher Virämie;
  3. "Erkannt" -> 1,0x108 Kopien / ml - wenn die Konzentration des linearen Bereichs überschritten wird.

Oder der Name des Analysators: "anti-hcv-abbott-architekten" - "- kein Virus", "anti-hcv-abbott-architekten" + "oder" anti-hcv-igg-m "- das Vorhandensein eines Virus.

Vergessen Sie auch nicht, dass die HCV-Analyse ein falsch positives Ergebnis liefern kann (die Häufigkeit solcher Fälle liegt bei 10%). Immer dann, wenn der Nachweis von Antikörpern des Virus eine Bestätigung des Vorliegens einer Infektion im Blut durch PCR erfordert. Das Ergebnis kann beeinträchtigt sein: Der hormonelle Hintergrund des Patienten, die falsche Durchführung der Studie oder die Blutentnahme erfolgten ohne Einhaltung bestimmter Standards.

Laut medizinischen Statistiken haben nur 4% der Menschen auf der Welt Hepatitis C. Diese Zahl kann nicht als objektiv betrachtet werden, da die Krankheit asymptomatisch sein kann und "auf den Füßen" getragen werden kann. Um dies zu vermeiden, ist es notwendig, regelmäßig eine umfassende Untersuchung durchzuführen, da jeder unabhängige Test keine vollständige Beurteilung der Krankheit ergibt.

Analyse für RNA-HCV

HCV (virale Hepatitis C) - RNA-Infektion aus der Gruppe

"Flaviviridae", die Leber erzeugen. Die Verifizierung des Vorhandenseins des Virus wird in Wirklichkeit durch eine Polymerase-Kettenreaktion (RT-PCR) durchgeführt, die die Anwesenheit von Hepatitis C im Körper des genetischen Materials (RNA) und seine Viruslast auf den Körper bestimmt. Das lineare Konzentrationskriterium, in dem die Summe der Erreger berechnet wird, sollte 7,5x102 - 1,0x108 Kopien / ml betragen.

Eine quantitative Methode zur Analyse von RNA-HCV zeigt eine Infektion in 1 ml Blut, die beinhaltet:

  • Kettenreaktion (PCR und RT-PCR) in der Realität;
  • verzweigte DNA - das heißt R-DNA;
  • TMA - Transkriptionsverstärkung.

Wenn die Infektionskonzentration weniger als 8x105 IU / ml beträgt, dann ist die Prognose der Behandlung günstig, bei der Sie die Krankheit vollständig beseitigen können, und in der minimalen Kapazität - in einen Zustand der Remission versetzen.

Hallo, ich habe den Test für Hepatitis-C-Antikörper bestanden, die Antwort kam, sag mir, was es bedeutet. Ergebnis Referenzwerte Ausrüstung
Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV). Positiv negativ

Interpretation des Ergebnisses
Testname Ergebnis Einheiten Referenzwerte
Bestätigungstest für Anti-Hepatitis C Antikörper Positiv Negativ

Bestätigungstest für Anti-Hepatitis-C-Virus
Testname Ergebnis Einheiten Referenzwerte
NS3 (unstrukturiertes Protein) negativ negativ
NS4 (unstrukturiertes Protein) negativ negativ
NS5 (unstrukturiertes Protein) negativ negativ
Kern (Strukturprotein) POSITIV negativ

Serologische Studien
Testname Ergebnis Referenzwerte Ausrüstung
Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV). Positiv negativ

Interpretation des Ergebnisses
Testname Ergebnis Einheiten Referenzwerte
Bestätigungstest für Anti-Hepatitis C Antikörper Positiv Negativ

Bestätigungstest für Anti-Hepatitis-C-Virus
Testname Ergebnis Einheiten Referenzwerte
NS3 (Nichtstrukturprotein) POSITIV negativ
NS4 (unstrukturiertes Protein) negativ negativ
NS5 (unstrukturiertes Protein) negativ negativ
Kern (Strukturprotein) POSITIV negativ

Der ausstellende Arzt: Karmyschina T. A. Datum: 02/06/2013

Guten Tag !
Sag mir, was das durch Analyse bedeutet?

Serologische Studien
Testname
Ergebnis Referenzwerte Ausrüstung
Antikörper gegen Hepatitis C-Virus (anti-HCV) IgM negativ negativ
Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV). Positiv negativ

Leukozytenformel (Mikroskopie)
Testname
Ergebniseinheiten Referenzwerte
Antikörper gegen Hepatitis C-Virus (anti-HCV) IgM negativ negativ
Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (Anti-HCV). Positiv negativ

die Analyse für Hepatitis bestanden, kam Hepatitis C, Kern negativ, NS-6.9 Was bedeutet es

Guten Tag! Was zeigen die folgenden Tests?

Bestätigungstest für Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus - Ergebnis: POSITIV - Referenzwerte: NEGATIV

NS3 - Ergebnis: POSITIV - Referenzwerte: NEGATIV
NS4 - Ergebnis: POSITIV - Referenzwerte: NEGATIV
NS5 - Ergebnis: NEGATIV - Referenzwerte: NEGATIV
Kern - Ergebnis: POSITIV - Referenzwerte: NEGATIV

Hepatitis C Antikörper - Ergebnis: POSITIV - Referenzwerte: NEGATIV

Guten Tag ! Helfen Sie bitte, sich mit der Analyse zu befassen.
Ich bin schwanger - 12 Wochen. Ich erhielt einen positiven Anti-HCV-Test in w / a, kam ein positiver, der Arzt sagte, dass es bei schwangeren Frauen passiert und für eine erneute Aufnahme gesendet, erhielt erneut das Ergebnis der Anti-HCV-negativ.
PCR-Studien - Hepatitis-C-Virus-RNA - nicht nachgewiesen.
Bestätigungstest für Anti-Hepatitis-C-Virus
NS3 - negativ
NS4-positiv
NS5 - negativ
Kern - negativ
Das Ergebnis ist zweifelhaft.
Biochemie - Bilirub- 3.

Guten Abend! !! ein Kind hat nach 3 Monaten und 6 Monaten positive Hepatitis C-Antikörper! !! Hat das Kind Hepatitis?

Guten Tag. Anti-HCV Total wurde erstmals im Jahr 2010 entdeckt. Ich wurde in das Hepatologiezentrum des Infektiösen Klinischen Krankenhauses Nr. 1 am Volokolamskoye Highway geschickt. Bei der Untersuchung von Anti-HCV wurde keine Gesamtmenge und keine RNA nachgewiesen. Die Aussage zeigte, dass Hepatitis C, ich war nicht krank. Jetzt habe ich eine Schwangerschaft von 32 Wochen, ich habe die Anti-HCV-Summe vor einem Monat bestanden und es zeigte sich positiv. Ich habe sofort die RNA passiert, die negativ war. Noch einmal vor 2 Wochen bestanden Anti-HCV total zeigte NEGATIV. Arzt Gynäkologe geschickt für die Analyse der infektiösen Serologie (Screening). Heute erhielt ich Anti-HCV (Kern) -Tests - 1.7, und Anti-HCV (NS3, NS4 und NS5 ist negativ. Der Gynäkologe sagte, dass (Kern) - 1.7 ist eine sehr kleine Zahl und es ist nicht klar, ob ich krank war oder nicht. Und in der Tauschkarte angegeben Anti-HCV total (zweifelhaft) Bitte helfen Sie mir herauszufinden, ob ich es habe oder nicht?

Guten Tag, ich erhielt Tests für Hepatitis mit solchen Ergebnissen (HBsAg-otr) (Anti-HCV-Kern +) und (NS +) was bedeuten sie, und was soll ich als nächstes tun? Danke.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich kann nur einen Monat später zum Arzt gehen und ich habe verstanden, dass wenn ich früher Hepatitis C hatte, ich jetzt 100% krank bin, diesen Monat (bis) der Hepatologe rate, welche Medizin ich nehmen kann Vorbeugung oder was? Ich habe gehört, dass Phosphogliv scheint eine gute Medizin zu sein, können Sie es oder etwas anderes trinken, das Sie beraten?

Guten Tag. Meinem Mann wurde Hepatitis C diagnostiziert. Wir wurden zu einem Hepatologen geschickt, aber wir haben keinen solchen Arzt. Helfen Sie mir, die Tests zu entziffern, sonst tut mir der Kopf was zu tun...

Antikörper gegen HCV-DETECTED
OP Syv. (Kern) -1,902
Crit (Kern) - 0,206
Zur Positivität (Kern) -9,2

OP Syv. (NS3) -0,746
Opcrit (NS3) - 0,707
Zur Positivität (NS3) -3,6

OP Syv. (NS4) -0,184
Opcrit (NS4) - 0,208
Zur Positivität (NS4) -

OP Syv. (NS5) -0,229
Opcrit (NS3) - 0,207
Zur Positivität (NS3) -1,1

BIOCHEMISCHE BLUTANALYSE

Alkalische Phosphatase-638.2
Bilirubin insgesamt-12,6
gerade-1,4
indirekt-11.2
AsaT-38,7
AlaT-40.5

Rechter Lappen-125mm, links -58mm.
Die Kontur ist glatt.
Echostruktur: homogen.
Die Echogröße ist durchschnittlich.
Die Tonübertragung ist gut.
Intrahepatische Gänge sind nicht erweitert.
Aorta abdominal 14mm. Portalvene 12 mm.
Das Vorhandensein von fokalen Läsionen: nicht lokalisiert
Freie Flüssigkeit in der Bauchhöhle wurde nicht festgestellt.

GALLENBLASE
Schlussfolgerung: Echographische Konturdeformität und Polyposis der Gallenblase.

Guten Tag, hilf bitte den Bluttest auf Hepatitis C zu entziffern.

Immunglobuline der Klassen G und M zum Virus
Hepatitis C
Ergebnis Referenzwerte
zweifelhaft nicht identifiziert

SPECTRUM für einzelne Proteine
Hepatitis-C-Virus
Ergebnis Referenzwerte
Kern nicht erkannt nicht identifiziert
NS3 nicht identifiziert nicht identifiziert
NS4 identifiziert nicht identifiziert
NS5 nicht identifiziert nicht identifiziert

AT zu COR Position zu 5.1 AT zu NS Position zu 7.6

Hallo, leiden für ein halbes Jahr regelmäßig wiederkehrende Sodbrennen, chronische Cholezystitis festgestellt wurde, entschied ich, einen ELISA-Test für HCV zur gleichen Zeit zu bestehen, die Ergebnisse sind wie folgt:
Kern - negativ
NS3 - POSITIV (k = 9,8)
NS4 - POSITIV (k = 1,4)
NS5 - negativ

Die Analyse wurde 8 Monate nach der möglichen Infektion gemacht, wurde zur PCR geschickt, aber das Ergebnis wurde noch nicht erhalten.

Was können Sie vorab über die Ergebnisse des ELISA wissen?

Hepatitis C ist jetzt seit einem Jahr bei mir, ich habe mich entschieden, es zu wiederholen, und habe ein seltsames Ergebnis erhalten. Hilf mir, es herauszufinden
Hepatitis C, Antikörper Anti-HCV-Mengen. - Ergebnis identifiziert, Norma - nicht identifiziert?

Guten Tag. Im Februar wurde meiner Tochter (6 Jahre alt) eine Augenoperation verschrieben und wir haben Hepatitis C in einem bezahlten Labor getestet und das Ergebnis für Hepatitis C war positiv. Wir wurden an einen Hepatologen geschickt, wo wir alle Tests bestanden, die sich als negativ herausstellten auch negativ, und vor zwei Wochen haben wir wieder alle Tests für die Operation und wieder positive Hepatitis genommen. Können Sie mir bitte sagen, ob wir erneut eine PCR durchführen müssen und warum die Analyse der Hepatitis C dies gezeigt hat? Vielen Dank im Voraus.

5,32 ^ 10 (in 5 Grad) IU / ml

Analytische Empfindlichkeit: 300 IE / ml

Hallo, bitte, bitte, mit der Entschlüsselung der Analyse für Hepatitis C! In unserer Stadt übersetzen leider die Ärzte die Infektionskrankheit. Bei einem zweifelhaften Ergebnis wurden wiederholte Tests durchgeführt und folgende Ergebnisse erzielt:
Gesamtantikörper gegen HCV 5/1
A / HCV (+). Kern (+)
Napsum = 6,5
NCore = 3.2
Vielen Dank im Voraus.

Ich weiß, dass ich mit dem C-Virus infiziert bin, und ich habe alles andere, ich möchte wissen, wie krank ich bin, in welchem ​​Stadium es ist, kann ich herausfinden, ob ich oder der Patient ein Träger ist? Ist es überhaupt behandelbar? Und ist es möglich, während der Schwangerschaft dafür behandelt zu werden?

Anti-HCV-Antikörper
Das Ergebnis
positiv negativ
Anti-HCV, Antikörper, ELISA
Das Ergebnis
zugewiesene zusätzliche Forschung

Anti-so positiv
ANTI-NS3-positiv
ANTI-NS4- Ref
ANTI-NS5- neg.
Anti-M-positiv
Was bedeutet das Virushepatitis C?

Hallo! Mein Mann (33 Jahre alt) ging im Juni 2014 in ein Blutspendezentrum, spendete Blut für eine Spende und ein vorläufiger Mini-Test zeigte, dass Hepatitis C entdeckt wurde.
Hat die Analyse des Hepatitis-C-Virus (HCV), Antigene bestanden
cor, NS3, NS4, NS5 IgG-Antikörper in die Richtung, und hier sind die Ergebnisse:

Anti-HCV-IgG Kor 16.44 R (R ≥ 1.0 - positives Ergebnis R

Anti-HCV IgG Kor 16.44 R Anti-HCV IgG NS3 16.09 R Anti-HCV IgG NS4 13.62 R PLR. Hepatitis-C-Virus (qualitative Bestimmung, Echtzeit) PCV HCV qualitativ nachgewiesen Analytische Empfindlichkeit des Testsystems für die Bestimmung von HCV im Plasma - 100 IE / ml (400 Kopien der RNA / ml). Das Ergebnis "Hepatitis-C-Virus-RNA nicht nachgewiesen" kann darauf hinweisen, dass der Viruslastwert unter den Empfindlichkeitsgrenzen des Testsystems liegt

Bitte sag mir, wie ernst es ist? Sollten ich und die Kinder eine Umfrage haben? Was sind unsere nächsten Schritte? Danke.

hallo, ich zitierte eine Analyse auf Hepatitis C zweimal beim ersten Mal die Analyse zeigte KP> 17 cos +, und das zweite Mal zeigte KP = 3,4 cos +

Ich möchte wissen, was es ist, als ich aufgegeben habe, dass ich vor 3 Tagen eine Temperatur hatte.

Hilfe bei der Dekodierung der Spektrumanalyse mit
Anti-HCV - negativ
JgM HCV - negativ
cor-HCV - negativ
HCV NS3 - Positiv
Ns4 HCV - negativ
Ns5 HCV - negativ
habe ich Hepatitis c?

Guten Tag!
Hilfe entziffern die Analyse eines Kindes von 5 Jahren Hepatitis C durch:
AT OPK 0,244-Opr 0,823 positiv
Kern OPK 0,241- Opt 0,348 schwach positiv
NS3 OPK 0,242-Opr 0,064 negativ
NS4 Opk 0,243-Opr 0,182 neg
NS5 Opk 0,244-Opr 0,382 schwach positiv
Biochemie, Bilirubin, Ultraschall ist normal
Ärzte sagen, das Bild sei unverständlich.
Was zu tun ist?
Vielen Dank für die Antwort.
Gott segne dich

Hallo, Doktor! Bitte sagen Sie mir, was diese Ergebnisse bedeuten: pkr ​​rna HVC-nicht nachgewiesen, Enzymimmunoassay negativ, ifa für Antikörper gegen HCV (Spektrum jg), das Ergebnis ist unsicher, da Antikörper gegen nur ein Nichtstrukturprotein NS 4 (cn = 1.00) nachgewiesen werden!
Sagen Sie dem Arzt, was das alles bedeutet? Könnte dies mit der Schwangerschaft zusammenhängen (meine 34. Woche), ist es notwendig zu behandeln? Wird es übertragen und wie? Wie gefährlich ist das Baby? Sehr besorgt.

Hallo! Ich lag in der Gynäkologie mit Entzündungen, nahm Bluttests auf Hepatitis C, fand Antikörper NS 4, was es ist.

Hallo!
Ich bin 36 Jahre alt. Ich habe zwei Kinder. Viele Male wurde sie getestet.Alles war immer in Ordnung, die Zeit des 2. geplanten Tests während der 2. Schwangerschaftswoche. Ich habe eine positive Hepatitis c. Ein paar Tage später wiederhole ich die Analyse in der Klinik - es ist negativ ausgefallen.
Nach der Geburt kehrte sie in eine bezahlte Klinik zurück.
Hier sind die Ergebnisse:
Testmaterial:
Test Name Ergebnis Einheiten
Referenzintervall messen
Allgemeine Serologie
Antikörper gegen Hepatitis C-Virus POSITIV negativ
Virenbestätigungstest
Hepatitis-C-Anti-Core-negativ
Virenbestätigungstest
Hepatitis C NS insgesamt positiv

Testmaterial: Vollblut
Test Name Ergebnis Einheiten
Referenzintervall messen
PCR
PCR Hepatitis C - Definition von RNA negativ negativ
PCR Hepatitis C (Viruslast) negative Kopien / ml negativ

Hilfe entziffern die Testergebnisse.
Ich bin krank mit Hepatitis C? Wo könnte er herkommen? Wie wird sich das auf das Baby auswirken, wenn ich stille?
Vielen Dank im Voraus.

Guten Tag, vor kurzem habe ich eine Analyse zum Nachweis von Immunglobulinen der Klasse M und G für Hepatitis C bestanden. Bitte entziffern Sie, was das Ergebnis bedeutet

OP Kreta
Kern 0.211
NS3 0,210
NS4 0,212
NS5 0,213

Op-Probe
Kern 0,162
NS3 0,231 KP 1,10
NS4 0,205
NS5 0,124

Nach bestandener PCR-RNA ist das Ergebnis negativ. Neben NS3 verwirrt die hohe Rate von NS4.

Ich bitte Sie auch, Fragen zu beantworten
- Bin ich beim ungeschützten Sex für einen Sexualpartner gefährlich?
- Welche weiteren Maßnahmen würden Sie mir empfehlen?

hallo) bestanden Tests für Hepatitis C. Das Ergebnis ist positiv. Referenzwerte sind negativ. und es gibt Kommentare - während des Bestätigungstests für Antikörper gegen HCV wurden IgG und IgM gegen HCV-Antigene (Kern und NS3, NS4) nachgewiesen. Bitte sag mir, was es bedeutet. Vielen Dank im Voraus

Guten Tag. Spenderblut für HCV. Das Ergebnis ist negativ. Dann, nach weiteren zwei Wochen, kam das nächste Ergebnis zu HCV: a / t Kern wäre negativ, und a / t NS 'wäre. K.p. 8.3. Was bedeutet das?

Antikörper gegen das Hepatitis-C-Virus (anti-HCV) (gesamt) -Oppcr = 0,265 Opsyv = 2,258. Nicht schwanger.

Spendet regelmäßig Blut für Hepatitis B und C.
HBs-Antigen ist negativ.
Antikörper gegen Hepatitis C identifiziert.
IgG, IgM gegen Hepatitis C-Virus - positiv
KP (NS) - 0
KP (Kern) - 2.03

Was bedeuten diese Zahlen, kann diese Analyse als zuverlässig angesehen werden?
Vor mehr als 10 Jahren, wie bei der geplanten Blutspende für Hepatitis, "klettert" etwas aus. Retake bezahlt, alles ist negativ. Letztes Jahr ist alles negativ. Aber jetzt... Ich bin ein Mediziner, ich arbeite in pädiatrischer Anästhesie und Intensivmedizin. Werden sie mich aufgrund dieses Ergebnisses wegen Hepatitis entlassen?

Antikörper gegen Hepatitis C wurden bei der Geburt des Kindes gefunden.
In 11 Tagen wurde Biochemie gegeben: Gesamtbilirubin 13,2, direktes Bilirubin 3,3, Alat 21,7, Asat 34.
Nach 53 Tagen wurde die Biochemie erneut verabreicht: Gesamt-Bilirubin 5,2, gerades Bilirubin 1,3, Alat 20,3, Asat 24,7.
In drei Monaten und fünf Tagen wurden weitere Tests durchgeführt: Biochemie - Gesamtbilirubin 5,2, direktes Bilirubin - 1,3, Alat - 21,3, Asat - 34,5.
RT PCR - RNA nicht nachgewiesen, negativ, Hepatitis C Marker (Kern, NS3,4,5, M) - positiv.
Was sagen diese Analysen?
Wann sollten Antikörper gehen (zumindest nach durchschnittlichen Statistiken)? Wie informativ ist das Ergebnis der PCR in drei Monaten?
Wie wahrscheinlich ist es, dass er sich ändern kann?
Danke im Voraus für die Antwort.

Guten Tag! Kürzlich bestandene Tests und das ist was in ihnen ist:
Hepatitis-C-Antikörper-Anti-CHV-Mengen. Das Ergebnis wird offenbart, und Norma wird nicht offenbart, und in der Spalte kommentiert = 6.4. Was bedeutet es und wenn es ernst ist, weil wir ein Kind planen und mit welchem ​​Arzt wir uns in Verbindung setzen. Vielen Dank im Voraus!

Guten Tag! Bitte helfen Sie, die Ergebnisse der Tests zu verstehen:

HBsAg (Hepatitis B-Virus-Oberflächenantigen) 0,250

Anti-HCV (Antikörper gegen Hepatitis C-Virus), insgesamt 1,83. Der A-HCV-Bestätigungstest war negativ.
Kern - 0,37
A-HCV NS 3 - 0,10
A-HCV NS 4 - 0,01
A-HCV NS 5 - 0,02

Antikörper gegen Hepatitis C - Bestätigungstest:
Core (Antikörper gegen die Strukturproteine ​​des Hep. C-Virus) - 0,37
A-HCV NS 3 (AT zu nicht-strukturellem Protein NS 3 des Hep. C-Virus) - 0,10
A-HCV NS 4 (AT zu nicht strukturellem Protein NS 4 des Hep. C-Virus) - 0,01
A-HCV NS 5 (AT zu nicht strukturellem Protein NS 5 von Hep. C-Virus) - 0,02


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